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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 61

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Der Mann der neuen Töne

Er hat einiges vor der Brust. Viel Vertrauen ist in den vergangenen Jahren verloren gegangen. Nach Übernahme der Ahlers-Labels durch die Röther-Tochter R.Brand Group ist nun Raphael Heinold in Herford am Ruder. „Ein Zuckerschlecken ist es sicherlich

[2212 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 54,55,56,57

Fashion Fokus Männerhosen

„Die Saison nimmt jetzt erst richtig Fahrt auf “

Insolvenzen versetzen den Hosenmarkt in Aufruhr. Dennoch performt das Segment verlässlich.

P&C-Pleite, Schließungswelle bei Galeria und nun droht der Ahlers AG mit ihren Marken Baldessarini, Pierre Cardin und Pioneer das Aus. Das Frühjahr 2023 hält Industrie und Handel derzeit in Atem. Insbesondere das mögliche Ahlers-Aus, einst einer der

[8327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2023 Seite 58,59

Fashion Fokus Männerhosen

Komfort-Zone

Neue Player, altbekannte Probleme. Das bewegt die Passform-Spezialisten aus dem Hosensegment im laufenden Frühjahr.

--- „Im Versandhandel geht es wieder aufwärts“ --- Brühl-Geschäftsführer Maro Nachtrab über die Entwicklung der Vertriebskanäle Herr Nachtrab, Brühl feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Hatten Sie bei all den schwierigen Rahmenbedi

[8478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 28,29,30

Business Restrukturierung

Geht es auch ohne Pierre Cardin?

Die Ahlers AG meldet Insolvenz an. Was bleibt vom traditionsreichen Menswear-Macher? Dem Konzern und seinen Labels stehen eine ungewisse Zukunft bevor.

Er sei schon auf der Fahrt. Noch am Tag der Bekanntgabe der Insolvenz hat sich Biner Bähr auf den Weg nach Herford gemacht. Das Amtsgericht Bielefeld hatte ihn zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Nun hat er die Zügel bei Ahlers in der Hand.

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Ahlers im Fünfjahresrückblick - Veränderungen 2017/18 - 2021/22 in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 74

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Wir sind ein hohes Risiko gegangen“

Pierre Cardin feilt an der Strategie, setzt auf frische, verständliche Looks und Preise, die neue Potenziale versprechen.

Erst einmal ging es für den Neuen um den Status Quo. Seit einem halben Jahr ist Dirk Heper nun Geschäftsführer von Pierre Cardin. Er hat die Abläufe, die Produktgruppen, die ganze Brand durchleuchtet. „Wir müssen in Zukunft vor allem lesbarer werden“

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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 100

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Droht dem Dauerbrenner das Burn-out?

Nach dem Denim-Boom in der Corona-Pandemie hat das Jeanssegment an Dynamik eingebüßt. Was tun? Fünf Hosen-Macher geben Antwort.

Marco Lanowy, Alberto: „Während alle auf mehr Weite setzen, bringen wir eine neue hochelastische Superslim. Wir finden, dass die extraschlanke Silhouette deutlich besser mit der neuen Angezogenheit harmoniert. Neben einer Raw-Variante bieten wir eine

[2247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 64

Fashion Menswear-Ausblick Frühjahr 2023

Pierre Cardins Roll-outs

Die Neupositionierung der Kernmarke Pierre Cardin hat innerhalb des Ahlers-Konzerns nun auch personelle Konsequenzen. Weil die Vorstandsvorsitzende Stella Ahlers und der bisherige Pierre Cardin-Geschäftsführer Karl-Friedrich Schielmann offenbar unter

[1687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 40

Fashion Hosen-Fokus Frühjahr 2022

Das sagt die Industrie

--- Sven Leue, Brax --- „Der Cosy-Trend setzt sich fort und erhält über neue Qualitäten eine Weiterentwicklung. Brax hat im Sommer erstmalig einen Hybrid-Jersey auf der Fläche: ein hochelastisches Gewebe in Baumwolle-Lycra, das Bequemlichkeit all

[2201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 36,38

Fashion Menswear Herbst 2022

„Wir mussten die Vororder-Ware ohne Aufträge disponieren“

Steigende Rohstoffpreise, explodierende Transportkosten. Dazu erneute Lockdown-Diskussionen pünktlich zur Order-Runde. So blicken die Macher aus der Industrie auf die Herausforderungen im neuen Jahr.

[4686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 61

Fashion Menswear Herbst 2022

Eindeutig vielseitig – so lautet die neue Outerwear-Maxime

Hybride Jacken leicht, funktional, kompatibel für Alltag und Anlässe sind im Kommen

Katharina Karger/Leonie Hempelmann, Bugatti „Wir glauben an den Erfolg urbaner Funktionsjacken, die Männer zu den unterschiedlichen Outfits und Anlässen tragen können. Zum Saison-Auftakt sind das vor allem Hoodie-Styles, Blousons und Westen unser

[3450 Zeichen] € 5,75

 
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