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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

    Business

    Im Bett mit Tom und Bruno

    Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

    Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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    HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 008

    News

    Bäumler/Pierre Cardin: Trennung nach 15 Jahren

    Lizenzgeber will "dynamischeren Partner", Leibold nennt Marke "strategisch uninteressant"

    Das französische Modehaus Pierre Cardin, Paris, und dessen Lizenznehmer für die Herrenkonfektion, die Bäumler AG mit Sitz in Ingolstadt, gehen künftig getrennte Wege. Nach 15 Jahren Zusammenarbeit sei einvernehmlich beschlossen worden, die Kooperation zum

    [1609 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 084

    Business Industrie

    Yves Saint Laurent dreht auf

    Bäumler erwartet für die Lizenzlinie 45 Mill. DM Umsatz

    Yves Saint Laurent Homme, die Lizenzlinie von Bäumler, Ingolstadt, gibt nach der Verlängerung des Lizenzvertrages bis zum Jahr 2003 gehörig Gas. Im Zuge der anvisierten gesunden Weiterentwicklung ist der Werbeetat für die Lizenzmarke im laufenden Jahr auf

    [2465 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

    Industrie

    Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

    Mit Red jetzt komplett

    up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

    [6968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 038

    Handel

    Lederfachhandel: Einkaufskooperationen wie der Lederbekleidungsring und die IGL spielen eine zunehmend wichtige Rolle

    "Allein hat man doch kaum noch eine Chance"

    rn Frankfurt - Ledermodefachgeschäfte können sich zwei auf Lederbekleidung spezialisierten Einkaufsverbänden anschließen - dem Lederbekleidungsring in Stuttgart und der Interessengemeinschaft der Lederfachgeschäfte (IGL) in Aschaffenburg. "Als kleiner E

    [8956 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 005

    Diese Woche

    Bäumler hat sich von GFT getrennt

    up München - Die Turiner Gruppo GFT hat mit Wirkung zum 24. April ihre 1989 erworbene Mehrheit (51%) an der GFT Bäumler AG in Ingolstadt wieder abgegeben. Hans Bäumler, Aufsichtsratsvorsitzender der künftig wieder als Bäumler AG firmierenden HAKA-Gruppe,

    [2648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 075

    Mode/HAKA

    Bäumler: Start mit Yves Saint Laurent pour homme

    Luxus-Flair zum Normalpreis

    hu Ingolstadt - Mit der echten und weltweit bekannten Marke Yves Saint Laurent will Bäumler dem Handel erneut eine Trumpfkarte offerieren. Jetzt ist es soweit. Ende Januar gehen die Ingolstädter mit der Pariser Lizenzmarke, einem Total-Look-Konzept für di

    [5778 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 043

    Mode/HAKA

    Bäumler: Lizenz Yves Saint Laurent

    Weltmarke zu freundlichen Preisen

    hu Ingolstadt - Mit der preislich etwas unterhalb von Ungaro angesiedelten Lizenzmarke Yves Saint Laurent rundet die Bäumler Gruppe im Herbst '94 das Designer-Programm ab. Nach langen Verhandlungen gelang die Lizenzvereinbarung mit der Marke, die über D

    [1626 Zeichen] € 5,75