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    TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 047

    Business Industrie

    Pierre Cardin auf Expansionskurs

    Die Ahlers-Gruppe will mit der Lizenzmarke in Osteuropa weiter wachsen

    Pierre Cardin und Osteuropa sind schon lange verbunden. Bereits in den 50er und 60er Jahren bereiste der Pariser Couturier die Hochburgen des Kommunismus und inszenierte dort kulturelle Events . Diese Tradition wird von der Ahlers-Gruppe, dem Lizenznehme

    [2063 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 065

    Fashion

    NEWS SOMMER 2006

    Casa Moda in Oldenburg kommt mit einer echten Innovation, dem ersten bügelfreien Hemd, dessen Nähte auf Dauer glatt bleiben, weil sie über ein patentiertes Verfahren getaped werden. Ein Zusatz von 2 % XLA macht es möglich. Eingebettet wird diese Innovati

    [3565 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 056

    Business Industrie

    Otto Kern: bezahlbare Designer-Mode

    Label soll stärkste Marke des Ahlers-Konzerns werden - Shop-Konzept ab 2004

    Nach der Achterbahnfahrt der vergangenen Jahre will der Ahlers-Konzern, Herford, nun Kontinuität und Berechenbarkeit bei der im Mai 2000 erworbenen Marke Otto Kern beweisen. Der frischgebackene Geschäftsführer der Otto Kern GmbH, Peter Nürnberger, der von

    [4025 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 094

    Business Industrie

    Eterna fühlt sich excellent

    Eterna gehört zu den Stillen im Lande. Keine lauten Kampagnen, keine großen Messeauftritte. Dennoch legt der Passauer Hemden- und Blusen-Spezialist beständig im Umsatz zu - und verdient gutes Geld. Jetzt will sich das zur Ahlers AG gehörende Unternehmen neue Potenziale erschließen, unter anderem das Freizeithemd. Dafür investierte Eterna in die Corporate Identity und startet eine große Werbekampagne. Der Claim: Excellent Feeling.

    [5290 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 013

    News

    Fokus

    Jac Strickmoden: Konzentration auf Cardin

    Zum Sommer 2000 wird die Firma Jac Strickmoden GmbH in Reutlingen die gleichnamige Herrenstrickmarke Jac for men einstellen. Die Auslieferung der Aufträge für die kommende Herbst/Winter-Saison erfolgt jedoch wie vereinbart. Die Zukunftschancen des Reutlin

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 210

    Industrie

    Ahlers-Gruppe: Mit Jeanswear in allen Marktsegmenten

    "Pierre Cardin hat Firmenkonjunktur"

    bd Herford - Die Ahlers-Gruppe deckt mit ihren Jeans-Firmen alle Preis- und Vertriebssegmente ab. Besonders gut ist nach Angaben des Unternehmens die Entwicklung bei Pierre Cardin. Pierre Cardin Jeans (eine Lizenz der Leibfried Jeanswear Vertriebsgesell

    [5281 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 078

    Industrie

    Ahlers AG: Im letzten Geschäftsjahr Kontinuität bewiesen

    Weiterhin auf dem Sprung

    bd Düsseldorf - Die Adolf Ahlers AG in Herford blickt im Geschäftsjahr 1994/95 (30.11.) auf eine kontinuierliche Entwicklung zurück. Das Unternehmen bleibt weiter auf dem Sprung, um neue Märkte zu erobern und neue Firmen zu übernehmen. Besonders das Ges

    [5587 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 179

    Industrie

    Bi: Jörg Bahner hält jetzt 100% der Besitzgesellschaft

    Sehr ehrgeizige Ziele

    up München - Die Bi-Gruppe, Lauingen, will bis zum Jahre 2002 Marktführer im Bereich figurformende und -stützende Feinsstrumpfhosen werden. Mit neu geweckter Energie will der geschäftsführende Gesellschafter Jörg Bahner die Weichen für die Zukunft des F

    [4289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 082

    Industrie

    Ahlers: Zweitbestes Ergebnis in der Firmengeschichte

    Weiter auf Brautschau

    bd Düsseldorf - Die Herforder Ahlers AG mußte zwar bei Umsatz und Jahresüberschuß im Geschäftsjahr 1991/92 (30.11.) einen Rückgang hinnehmen, hat aber dennoch das zweitbeste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt. Vorstandsvorsitzender Jan A. Ahlers r

    [5749 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1993 Seite 060

    Mode / HAKA

    Schildt Modell-Kleidung

    Lizenz Ungaro

    hu Regensburg - Mit der preislich unter Pierre Cardin angesiedelten Lizenzmarke Ungaro rundet Schildt Modell-Kleidung die Angebotspalette ab. Geschäftsführer Franz Josef Wolf will mit Ungaro-Anzügen, Sakkos, Hosen, Mäntel und Hemden dem kleineren mittel

    [1607 Zeichen] € 5,75