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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 096

Industrie

Pierre Cardin: Verkauf im Warenhaus provoziert die Branche

Parfum im Hypermarché

go Paris - Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neuste Marketing-Streich des Mode- Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt's ab November bei Carrefour. Damit handelt der 71jä

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 11.11.1993 Seite 085

Industrie

Haute Couture: Prêt-à-Porter-Kollektionen tragen das Modegeschäft

Das Geld bringen die Lizenzen

lc Frankfurt - Auch die französischen und italienischen Haute-Couture- Häuser spürten die textile Konjunkturflaute. Jeder zweite der erfaßten Couturiers mußte im Vorjahr im Modebereich ein Umsatzminus - bis zu 10 % - hinnehmen. Davon war in erster Linie

[2373 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 026

International

Cardin provoziert Parfümerien

Der Mode-Meister bietet seine Düfte unter Discountpreis an

PARIS Mehr als 500 verschiedene Produkte werden unter dem Namen Pierre Cardin weltweit verkauft. Der neueste Marketingstreich des Mode-Meisters provoziert die Parfümerie-Szene: Cardins Düfte gibt es ab November in der SB- Warenhauskette Carrefour. In Deut

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 136

Mode / HAKA

Hoechst AG: 30 Jahre Trevira Studio mit Theo Woertler

Ein Agreement für alle Stufen

hu Köln - Das 30jährige Jubiläum des Trevira HAKA Studios ist fast auch eines von Theo Woertler. Seit 27 Jahren ist der Leiter des Marketing Service für die gesamte textile Pipeline wie auch für die nicht textilen Sparten dabei, betreute in dieser Zeit di

[5367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 19.05.1993 Seite 082

Industrie

Ahlers: Zweitbestes Ergebnis in der Firmengeschichte

Weiter auf Brautschau

bd Düsseldorf - Die Herforder Ahlers AG mußte zwar bei Umsatz und Jahresüberschuß im Geschäftsjahr 1991/92 (30.11.) einen Rückgang hinnehmen, hat aber dennoch das zweitbeste Ergebnis in der Firmengeschichte erzielt. Vorstandsvorsitzender Jan A. Ahlers r

[5749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 072

Mode/Strümpfe

totes europe: Rückenwind für Noppensocken

Fit nach der Entschlackungskur

be Köln - Mit neuen Strategien und straffer Organisation will totes europa Ende dieses Jahres wieder schwarze Zahlen schreiben. Anfang dieses Monats übernahm der Niederländer Thomas van Leeuwen, bisher in Führungsposition bei der Kölner Mülhens-Gruppe t

[5626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1993 Seite 184

Strümpfe

Markt und Trend: Feinstrümpfe

Hausputz

Wir strukturieren unseren Sortimentsaufbau neu", sagt der Chefeinkäufer eines großen Konzerns kurz und knapp. Ganz oben genügt uns ein österreichischer Hersteller, dann kommt die gepflegte Mitte mit bewährten Namen, im unteren Preisbereich werden Marken u

[6349 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 064

Mode / DOB

Nach den Schauen: Was wird aus der Haute Couture?

Die Couture ist das Rückgrat der Mode-Industrie

fi Paris - Trotz tiefer Krise glauben die renommierten Pariser Modemacher an das Bestehen der Haute Couture. Jacques Mouclier, Präsident der Fédération Fran caise de la Haute Couture, schlägt neue Strategien vor. Kunst und Kommerz, Prestige und Prunk -

[14411 Zeichen] € 5,75

 
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