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    TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 030

    Business

    Die Familie immer im Fokus

    Local Business: Das Modehaus Pfeiffer in Bühl hat nach umfangreichem Umbau neu eröffnet

    Ein Umbau ist noch keine Garantie für den Erfolg. Auch auf das richtige Sortimentskonzept kommt es an", sagt Ralph Pfeiffer. Beim Umbau ihres Stammhauses im badischen Bühl ist die Familie Pfeiffer, die ein zweites Geschäft in Achern betreibt, diesem Cred

    [3123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 030

    Business Handel

    Ein Generationenprojekt

    Local Business: Heidi und Friedrich Kolesch haben ihr Modehaus in Biberach um 700 m² erweitert

    Ein Schuppen stand jahrzehntelang den Expansionsplänen der Familie Kolesch entgegen. Schon der Großvater von Friedrich Kolesch, dem heutigen Besitzer, hatte versucht das Grundstück, das an das Modehaus angrenzte, zu kaufen. Doch der Eigentümer weigerte s

    [5593 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 038

    Business Handel

    Mit badischer Gelassenheit in die Zukunft

    Local Business: Blum-Jundt in Emmendingen investiert kräftig in den Umbau seines Modehauses

    Anna und Nick sind für die PR zuständig. Das sagt Karl-Friedrich Jundt-Schöttle mit einem Strahlen im Gesicht. Anna ist zwei Jahre alt, ihr Cousin ein gutes halbes Jahr. Die beiden Kleinen bilden die dritte Generation des Modehauses Blum-Jundt im badisch

    [4512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 041

    Business Handel

    Klare Positionierung

    Komplettumbau beim Modehaus Schild

    Das 1885 gegründete Modehaus Schild, Günzburg, hat sich mit einem kompletten Umbau neu aufgestellt, um gegen Konsumschwäche und rückläufige Umsätze anzugehen. "Wir mussten etwas tun, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Nach Ulm sind es nur 15 Autominuten", er

    [1147 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 032

    Business Handel

    "Die Zeiten ändern sich, wir uns auch"

    Local Business: Das Modehaus Bär in Öhringen hat umgebaut und die Fläche vergrößert

    Gerd Kellermann liebt klare Worte. "Die Zeiten ändern sich, wir ändern uns auch", sagt er selbstbewusst. Er ist Inhaber des Modehauses Bär in Öhringen und hat eine ganze Menge geändert. Sein Modehaus hat er um 500m² auf 2500m² erweitert, die Einrichtung k

    [7120 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 068

    Business Handel

    Mit System zum Modehaus

    Local Business: Normann in Ransbach-Baumbach setzt auf Systemanbieter

    Dirk Normann ist Einzelhandels-Purist. Er kauft ein, um möglichst viel zu verkaufen und wenn am Ende des Tages die Kasse stimmt, hat er sein Ziel erreicht. Von vielen Dingen, über die sich die Branche am Rande ihres Kerngeschäfts die Köpfe zerbricht - ob

    [6994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2002 Seite 050

    Business Handel

    Kompetenz durch Profil

    Local Business: Das Modehaus Blum-Jundt in Emmendingen

    Kindermode, junge HAKA und Wäsche im Erdgeschoss - so präsentierte sich das Traditionshaus Blum-Jundt in Emmendingen noch vor gut einem Jahr. Das Bild hat sich grundlegend geändert. Nach dem jetzt abgeschlossenem Umbau wird im Erdgeschoss (600 m²) DOB gez

    [6912 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 130

    Business Handel

    Aus sechs mach eins

    Das Herrenmodehaus Dähler in Worms wurde komplett umgestaltet

    "Wir haben uns einen zeitgemäßen Auftritt gegeben, der auch den Weg in die Zukunft weist", sagt Bernhard Gander, Geschäftsführender Gesellschafter der Sophie Dähler GmbH in Worms. Das Haus in der 80000-Einwohner-Stadt wurde von außen und innen komplett um

    [2570 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 014

    Handel

    Hirmer

    Zielgruppe: Männer mit Format

    Hirmer hat jetzt in Mannheims City "Ü-Hirmer - das Spezialhaus für Herren- Übergrößen" eröffnet. Dazu wurde das ehemalige Eckerle-Haus renoviert. Verkaufsfläche: 800 m2, verteilt auf zwei Etagen. Standort: An den Kapuzinerplanken, eine Stichstraße zur Man

    [1037 Zeichen] € 5,75