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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 18

Diese Woche

„Wir glauben an den russischen Markt“

Ahlers hofft nach Gewinneinbruch auf Belebung des Geschäfts im zweiten Halbjahr

Die Ahlers AG muss nach den ersten sechs Monaten 2014/15 (30.11.) auf Gewinn verzichten. Unter anderem wegen der Umsatzrückgänge um 4,7% auf 118 Mill. Euro schrumpfte das Konzernergebnis von 1,7 Mill. Euro auf Null. Allein in Russland und der Ukraine

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 66,68

Fashion

DÜSSELDORF

DIE HAKA IN DÜSSELDORF

Rund um Sportswear geht die Post ab. Rustikale Parkas, softe Flanell-Hemden und kernige Sakkos geben die Richtung vor.

Letztlich ist es ganz einfach, sagt Thomas Golze: Der Mann muss vor dem Spiegel stehen, sich toll fühlen und sagen: „Warte mal ab, wenn ich nach Hause komme.“ Mit der guten Laune ist der HAKA-Einkaufsleiter von Engelhorn in Düsseldorf nicht alleine u

[5746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 139

Fashion Hemden Sommer 2010

News

Casa Moda, Oldenburg, setzt auf gepflegte Sportivität und viel Liebe zum Detail mit Mix and Match, wobei die Farben der Hemden exakt auf Strick, Wirk und Sportswear abgestimmt sind. Erstmals ergänzt Slim Line den komfortableren Casual Fit: sehr pur, herv

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 066

Fashion

IN KÜRZE

Heiko Storz, der deutsche Designer, startet mit einer eigenen Jersey-Kollektion. Dafür gründete Storz, der zuvor bei Schiesser für die Marken Schiesser Revival und Schiesser Kostas Murkudis verantwortlich war, eine eigene Firma. Unter dem Dach der Swiss

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

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TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

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TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2009 Seite 060

Fashion Ordertrends Herbst 2009

TOP THEMEN HAKA

SATTE FARBEN Das Thema Farbe ist zuletzt auf deutlichen Zuspruch gestoßen. Plötzlich waren Lilatöne auch unter Männern gefragt. Daran lässt sich anknüpfen. "Farbe hat es in der letzten Saison zu wenig gegeben", sagt Dietmar Schiemann von Pierre Cardin.

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TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 072

Fashion

DÜSSELDORF

Die Themen der HAKA: Checks und Farbe

Die Männermode zeigt sich offen für Neues. In der Sportswear wie in der Konfektion. Im Fokus stehen technische Jacken, Wolle, karierte Hemden und junge Formalwear.

Neben intensiven Gesprächen über Fokussierung, den Ausbau von Partnerschaften und den richtigen Preisaufbau wurden in Düsseldorf natürlich auch grundlegende Entscheidungen über die modischen Schwerpunkte für Herbst 2009 getroffen. Die Einkaufteams aus de

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 214

Fashion Masche Herbst 09

Angestrickt

Viele Strickanbieter erweitern ihr Produktportfolio

Pierre Cardin, Herford, hat zum kommenden Winter die Strick- und Shirt-Kollektionen stärker aufeinander abgestimmt. "Wir möchten den Erfolg, den wir bei Jeans haben, auch auf die Oberteile übertragen", sagt Dietmar Schiemann, Geschäftsführer für Knit und

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TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 028

Business

Mit dem Audi bis nach Dubai

Brax-Leineweber forciert Flächenmodelle. Mehr Spanne für die Partner. Parallel verstärkt sich das Produktportfolio. Outdoor geht in die Testphase.

Es sind Millimeter, die entscheiden. "Drehen Sie sich bitte noch mal um", ruft Wolfgang Drewalowski der Dame zu, die im Minutentakt eine Hose nach der anderen anzieht. Sie dreht sich, sich wendet sich - und lächelt überzeugt. Drewalowski ist begeistert:

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STETIG AUFWÄRTS - Gesamt- und Auslandsumsatz von Brax in Mill. Euro
€ 5,75

 
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