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    TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 009

    News

    Schiesser: Aus für drei Lizenzen

    Auslaufende Verträge wurden nicht verlängert; 50 Stellen werden abgebaut

    Das Lizenzgeschäft bleibt für uns ein wichtiges Standbein." Das betont Schiesser-CEO Winfried Daltrop und dementiert damit in der vergangenen Woche aufgekommene Gerüchte, der Wäsche-Anbieter aus Radolfzell werde alle Lizenzlinien einstellen. Fakt sei, da

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    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 038

    Business Thema

    TOM TAILOR

    Auf dem Holzer-Weg

    Seit zehn Monaten ist Dieter Holzer Alleingeschäftsführer von Tom Tailor. Im TW-Gespräch hat er jetzt erstmals seine Zukunfts-Pläne für den Hamburger Modekonzern erläutert. Und diese Pläne sind ehrgeizig: In den nächsten vier bis fünf Jahren soll der

    "Tom Tailor is big, big, big." Mit Inbrunst rufen die Mitarbeiter des Hamburger Modekonzerns diesen Satz immer wieder - ein klares Statement am Ende des aktuellen Image-Films des Unternehmens. Freilich: Größe ist relativ. 217 Mill. Euro hat Tom Tailor 20

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    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 013

    News

    Baldessarini: Stiebing ist neuer Chef

    Hattig ist Vertriebsleiter, Aichelmann wird Head of Licenses

    Thorsten Stiebing (42) ist neuer Geschäftsführer der Baldessarini GmbH & Co KG in München. Er übernimmt die Verantwortung für das operative Geschäft des Unternehmens. Dr. Stella Ahlers, die Vorstandschefin der Baldessarini-Mutter Ahlers AG, fungiert bei

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    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 203

    Leute

    IM BLICKPUNKT

    Fred+ auf großer Welt-Tournee

    Der Holländer Fred Gehring ist CEO der US-Marke Tommy Hilfiger

    Kann man die Europa-Zentrale einer großen US-Marke auch als Teilzeitjobber erfolgreich führen? Fred Gehring (51) kann es. Nachdem er zuvor schon die Marken Polo Ralph Lauren und Pepe erfolgreich in Europa etabliert hatte, organisierte der in Amsterdam ge

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    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

    Business Industrie

    Oranje in Mode

    Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

    Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 008

    News

    Plus bietet 300000 Teile von Polo Ralph Lauren an

    Bekleidungs-Anbieter sucht nach der Quelle und will die Aktion noch verhindern

    Der zur Tengelmann-Gruppe gehörende Discounter Plus Warenhandelsgesellschaft mbH, Mülheim/Ruhr, will ab Montag, 13. Oktober, in allen seinen 2700 Filialen in Deutschland "Originalware von Polo Ralph Lauren" zu Preisen verkaufen, die laut Plus "über 50%" u

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    TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 256

    Business Industrie

    Tommy Hilfigers Europa-Offensive

    Unter großer öffentlicher Aufmerksamkeit und mit vielen Vorschusslorbeeren ist Tommy Hilfiger vor gut drei Jahren auf dem europäischen Markt gestartet. Dann wurde es etwas ruhiger, doch der Umsatz der US-Designermarke in Europa wuchs beständig auf rund 270 Mill. DM im Jahr 2000. Mit neuen Kollektionen, eigenen und von Partnern betriebenen Läden sowie Lizenzen startet Tommy Hilfiger Europe, Amsterdam, jetzt eine weitere Offensive - und das größte Potenzial sehen die Niederländer dabei in Deutschland.

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    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 086

    Business Industrie

    10 % Minus

    1999 war für Reebok ein schlechtes Jahr

    Die Reebok International Ltd., Stoughton/Massachussetts, meldet für das vergangene Jahr einen Umsatz-Rückgang um 10 % von 3,25 auf 2,9 Mrd. Dollar (rund 5,5 Mrd. DM). Der Umsatz der Kernmarke Reebok war dabei um 12 % auf 2,37 Mrd. Dollar rückläufig. Die

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    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 078

    Business Industrie

    "Wir brauchen ein neues Timing"

    Die Textilindustrie muss schneller und flexibler werden, obwohl sich die reinen Produktionszeiten wegen der aufwendigeren Veredlung sogar eher verlängert haben. Davon ist Wolbo-Chef Hartmut Bielefeld überzeugt. Wichtig sei die noch engere Verzahnung mit d

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