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    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 026

    NEW YORK: GOLDREGEN

    Europa schaut voller Neid nach Amerika. Der Dollar regiert die Welt. Die amerikanische Wirtschaft boomt. Die bevorstehenden Wahlen euphorisieren das Land. Von Krise will jetzt niemand etwas wissen. Die Mode als Seismograph des Zeitgeistes spiegelt die Stimmung in Amerika. Die Amerikaner genießen einerseits den Rausch ihrer Hochkonjunktur. Andererseits sind sie ein Land des Pragmatismus und der puren Vernunft. Die Schauen sind ein Spiegelbild dieses Kontrastprogramms.

    [9188 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 005

    Diese Woche

    Designer-Denim

    Nicht nur Dark Denim, auch Designer-Jeanskollektionen bringen Leben ins Jeans-Geschäft. Helmut Lang, Ralph Lauren, Calvin Klein, Krizia oder Valentino - sie alle haben ihre Liebe für die Blauen entdeckt. Natürlich dürfen die passenden Oberteile nicht fehl

    [469 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 006

    Diese Woche

    DKNY: Lizenz für Kaffee und Papptassen

    mn New York - Was hat Mode mit Kaffee zu tun? Donna Karan ist derzeit dabei, das herauszufinden. Ihr Unternehmen hat an den kanadischen Kaffee- Filialisten Timothy's World Coffee die DKNY-Lizenz vergeben. DKNY Blend heißt die Kaffeebohnen-Mischung aus Cos

    [2210 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 066

    Mode

    New Yorker Männerschauen: Trends für Frühjahr/Sommer '98

    Hahn im Korb

    Die Männerschauen von Mailand und Paris haben manchen tief erschrocken. Viel Purismus, viel Minimalismus, wenig Farbe. Steckt darin genug Impuls? Natürlich hat New York das alles auch gezeigt. Doch das war nur der eine Teil. Der andere, auf den in Deutsch

    [6863 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

    Mode

    Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde 97/98: Was Einkäufer von der Modefarbe Braun halten

    Lieben Sie Braun ?

    gk Frankfurt - Politisch nicht drin, aber modisch dran: Braun. Nach dem kaffeebraunen Auftritt der Top-DOB von Prada bis Strenesse kommt Braun für Männer. Schoko, Mokka, Espresso und Tabacco serviert die HAKA dem Handel. Beilagen Karamel und Camel. Nicht

    [4550 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 032

    Mode

    Die Stilistenschauen in New York: Männermode für Herbst/Winter 1997/98

    Harmonie von hart und zart

    le New York - "It's all in the Mix" hatte Donna Karan schon vor einem Jahr ihre Mode charakterisiert. Auch diesmal traf ihr Ausspruch genau den Kern der Dinge. Wobei zum "richtigen Mix" zunehmend ein androgyner und lockerer, fast romantischer Stil gehört.

    [10396 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 30.01.1997 Seite 006

    Diese Woche

    US-Label Nautica drängt mit Macht nach Europa

    ed London - Die amerikanische Nautica Enterprises Inc., New York, plant für Herbst 1997 den Start ihres Menswear-Labels in Europa. Noch in diesem Jahr sollen 75 Shops in führenden Fachgeschäften und Kaufhäusern etabliert werden. Die Amerikaner haben mit F

    [1697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 064

    Mode

    Männermode: Erste New Yorker Designer Supershow für Herbst/Winter '95/96

    Retroclassic im Clinch mit Casual

    Nach dreieinhalb Jahren "diplomatischer"Verhandlungen war es soweit: 23 hiesige und internationale Männermode-Designer und Konfektionäre zeigten erstmals in gemeinsamer Regie ihre Ideen für nächsten Herbst/Winter 1995/96. Das Gemeinschaftsprojekt soll daz

    [10923 Zeichen] € 5,75