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    TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 26,27

    Business Luxus

    Wie läuft’s im Luxus?

    Lange Zeit boomte der Luxusmarkt. Im dritten Quartal ist die Kurve eingeknickt. Ein Überblick von Prada bis Hermès.

    Es ist nur eine Frage der Zeit gewesen. Nach dem Ende der Covid-19-Lockdowns entwickelte sich die Luxusindustrie rasant. Nun hat die Shopping-Euphorie der Kunden merklich nachgelassen. Und damit auch das Umsatzwachstum. Die Ergebnisse der Luxusmar

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2022 Seite 38,39,40,41,42,43,44,46,48,49,50,51

    Fashion Mailänder Schauen

    Milano Heat

    Bei glühender Hitze wirkte Mailand wie ausgestorben. Mit Ausnahme der Schauen und Events der Fashion Week. Sie boten emotionalen, radikalen und überraschenden Auftritten die Bühne.

    Kurzes Aufatmen bei Einkäufern und Presse, als zur Show von Etro leichter Wind über den Campus der Bocconi-Universität zu wehen beginnt, den Kean Etro zum Schauplatz seines Abschieds als Etro-Kreativchef auserkoren hat. Bei konstant deutlich über

    [6602 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2021 Seite 24,25,26,27

    Business Luxus

    Prada? Pronto!

    Die Luxusmarke Prada hat eine schwierige Dekade hinter sich. Jetzt nimmt die Brand Fahrt auf. Auf dem Investorentag ruft die Gruppe neue Wachstumsziele aus. Seinen ersten großen Live-Auftritt feiert Lorenzo Bertelli, der als nächster CEO vorgestellt wird. Folgt nach der Show das Ergebnis?

    [11300 Zeichen] Tooltip
    Prada hat die Covid-19-Krise hinter sich gelassen. Aber die Konkurrenz entwickelt sich dynamischer … - Neunmonatsumsatz in Mio. Euro … und zudem deutlich profitabler - Ebit-Marge im ersten Halbjahr 2021 Allerdings nimmt Prada Tempo auf … - Umsatzentwicklung in Prozent gegenüber Vergleichsquartal 2019 … besonders bei der Bekleidung - Umsatzentwicklung nach Kategorien in Prozent gegenüber Vergleichssemester
    € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 46,47

    Fashion Mailand Herbst 2020

    Das Design-Experiment

    Zäsur bei Prada. Miuccia Prada gibt die alleinige kreative Führung ab und holt sich Raf Simons an die Seite. Kann das gutgehen?

    [7312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Selektiver Vertrieb

    Sie sind ausgecheckt

    Die Luxusmarken verschärfen den Ton gegenüber dem Handel. Wie Burberry. Das Traditionshaus kündigt Partnerschaften und schränkt seine Wholesale-Kunden beim Internetverkauf ein. Was den Brands mehr Marge bringt, ist auch ein Risiko.

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Hoher Preisaufschlag für Chinesen ... ... aber häufiger Rabatte von über 20%
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    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2019 Seite 12

    Diese Woche Kommentar

    Groß-Groß ist Win-Win

    Das Bündnis zwischen Prada und Adidas ist eine Lernchance für beide Unternehmen. Tobias Bayer

    Kein Tag vergeht, an dem nicht mindestens eine Modemarke mit einer Kapsel aufwartet. Das Muster ist meistens gleich. Eine etablierte Brand verbindet sich mit einem angesagten Designer oder einem coolen Nischen-Label, um sich eine neue Zielgruppe zu e

    [2074 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

    Fashion Mailand

    Donna Reale

    Reduktion und Realismus. Konfektion und Minimalismus. Als Gegenpart die Exzentrik der 70er und 80er. Die Schauen in Mailand in einem neuen Spannungsfeld. Auf der Suche nach Erneuerung.

    [10964 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2019 Seite 26,27

    Business Luxus

    Party ohne Prada

    Begehrlichkeit first: Die Luxusmarke streicht Rabatte und kürzt im Wholesale. Der Aufschwung lässt auf sich warten. 2020 soll die Wende bringen.

    [5822 Zeichen] Tooltip
    Dynamik flaut nach Zwischenhoch 2018 wieder ab Gucci ist profitabler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2019 Seite 6

    Diese Woche

    Pradas Plusminus

    Der Umsatz wächst, der Gewinn schrumpft

    [1785 Zeichen] Tooltip
    Ebit-Marge halbiert - Umsatz und Ebit-Marge der Prada-Gruppe
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2017 Seite 44,45,46,47,48,49,52,53,54,55,58,59,60,61,64,65,66,67

    Fashion Catwalk

    Herbst 2017

    Catwalk Analyse

    Paris, Mailand, New York, London

    Starke Statements. Laute Logos. Die Designerschauen zum nächsten Herbst sind stärker denn je geprägt von aktuellen gesellschaftlichen Strömungen. Sie bewegen sich im Spannungsfeld politischer Botschaften und markanter modischer Messages. Zwischen Max

    [3521 Zeichen] € 5,75