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TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 093

Köpfe

IN KÜRZE

Allianz Centermanagement Thomas Schmalfuß, Mitglied der Geschäftsführung Allianz Centermanagement GmbH, Stuttgart, hat das Unternehmen verlassen, um sich "neuen Aufgaben im Markt zu widmen". Die Allianz Centermanagement GmbH ist eine Tochter der Allianz

[1928 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2007 Seite 066

Köpfe & Karriere

Perfektionist mit Sex-Appeal

Tom Ford meldet sich mit der Eröffnung seines ersten HAKA-Ladens und einer neuen Kollektion zurück

Maurizio Gucci wollte ihn 1992 eigentlich feuern. Der amerikanische Designer war dem damaligen Chef der schwächelnden Gucci Srl einfach zu trendy. Tom Ford durfte dann doch bleiben, und 1994 ernannte der neue Gucci-Chef Domenico De Sole den Texaner zum C

[5153 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 050

Business Industrie

Vom weißen Ritter zum Kriegsherrn

PPR krempelt die Gucci-Group um, immer mehr Manager der alten Garde verlassen das Unternehmen

Der französische PPR-Konzern, den sich der damalige Gucci Group-Chef Domenico De Sole als "weißen Ritter" an seine Seite holte, um die Übernahme von Gucci durch LVMH zu verhindern, und der seit März dieses Jahres Alleineigentümer des Luxusunternehmens ist

[2085 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 007

News

CEO geht: Gucci ohne Santucci

Konzern-Chef Robert Polet übernimmt nun auch Markenführung

Robert Polet, CEO des Luxuskonzerns Gucci Group, Amsterdam/Florenz, hat nun auch die Position des CEO für die Marke Gucci übernommen. Der bisherige Chef der Gucci-Division, Giacomo Santucci, verlässt das Unternehmen. "Das Anstellungsverhältnis mit Santucc

[2222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

[31569 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 068

Business Thema

Luxus und Sport auf Pole Position

Luxuslabels und Sportbekleidungs-Produzenten sind die Gewinner in der Umsatz-Rangliste der größten Bekleidungslieferanten Europas 2001. Zweistellige Zuwächse meldeten auch System-Anbieter und etablierte große Marken. Die schlechte Konjunktur traf vor allem die deutschen Hersteller. Mehr als ein Drittel der 61 in der Liste erfassten Lieferanten verzeichneten im vergangenen Jahr ein Minus.

[13156 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2001 - Rangliste der Unternehmen mit mehr als 75 Mill. Euro Umsatz
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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 070

Business Industrie

Neue Marken braucht die Branche

Italienische Hersteller setzen auf Multibrand-Konzerne mit starken Strategien

Die in den vergangenen Jahren durch Akquisitionen entstandenen internationalen Multibrand-Konzerne bleiben ein Erfolgskonzept für Mode und Luxus, wenn die einzelnen Marken in eine Firmenstrategie eingebettet sind und die Selbstständigkeit ihrer Kreativitä

[1918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 026

Kommentar

Ein Kampf um Sleeping Beauties

Die Luxus-Industrie aktiviert fortwährend alte Namen, um ihr Wachstum voran zu treiben.

Im Mai 1992 stand ich mit der Italien-Korrespondentin der TW, Dagmar Bagnoli, mitten in Florenz auf dem Dach eines Renaissance-Palastes, unmittelbar gegenüber der Kuppel des Domes. Das Haus gehört dem Marchese Pucco Pucci. Auf dem Dach des Palastes neben

[4967 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 052

Business Leute

Manager-Zulauf bei Gucci

Der italienische Luxuskonzern Gucci hat zwei hochkarätige Manager von der Konkurrenz ins Haus geholt. Die bisherige "rechte Hand" von Prada-Chef Patrizio Bertelli, Giacomo Santucci, wechselt mit Wirkung vom 1. Januar 2001 zu Gucci. Der Vierzigjährige über

[1669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 057

Business Europa

Italiens Industrie im Übernahmefieber

Die Käufe und die Beteiligungen überlagern die Schwäche im Export und Inlandsabsatz

Das Übernahme-Fieber hat auch die italienische Mode angesteckt. Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue - tatsächliche oder vermeintliche - Übernahme angekündigt wird, während die Presse - genau wie eine Seifenoper - die fast täglich auftauchenden Ger

[10778 Zeichen] € 5,75

 
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