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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 030

Business

Neuer Glanz nach staubigem Umbau

Local Business: Der Schwarzmarkt in Limburg hat nach zweiwöchigem Umbau wiedereröffnet

Mitten im Umbau dachten wir, dass wir den Laden nie wieder staubfrei bekommen", sagt Ralf Rörig. Der Inhaber des Modegeschäfts Schwarzmarkt in Limburg hat sein Geschäft innerhalb von zwei Wochen umgebaut. "Die ganzen Decken und Wände wurden aufgerissen.

[3125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 092

Fashion

Funktion, aber natürlich

In der Mode werden die Rufe nach Mehrwert lauter. Das kommt den Funktionsanbietern zugute. Mit neuen Produkten und Strategien verfolgen sie vor allem das Ziel, High Tech, Komfort und Nachhaltigkeit miteinander zu vereinen. Klimawandel trifft Moisture

Funktion funktioniert. Das zeigt sich in vielen Sportswear-Kollektionen. Vor allem Männer lassen sich davon überzeugen. Jacken, die nicht unbedingt technisch aussehen, aber vor allem tatsächlichen Zusatznutzen bieten, finden ihre sicheren Abnehmer. Funkt

[7083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 079

Fashion

"Die Schuhbranche ist zu statisch"

Der Handel braucht flexible Anbieter, die Trends schnell umsetzen.

Wirklich überraschend kam die Wende von der ausgestellten Hüfthose zur Röhre nicht. Aber plötzlich war sie da. Und die Meinungen gehen auseinander, ob sie zuerst da war oder der Stiefel, der bis heute als einer der wichtigsten Begleiter der schmalen Hose

[2154 Zeichen] Tooltip
ANFORDERUNGSPROFIL - Unverzichtbare und sehr wichtige Leistungen, die Young Fashion Shoe Labels erbringen sollten
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 024

Das Jahr Panorama 2006

Was wächst

Nach über einem Jahrzehnt rückläufiger Umsätze scheint die Talfahrt im Textileinzelhandel 2006 gestoppt. Obwohl das Geschäft sicher beinhart bleibt, herrscht in vielen Unternehmen wieder Zuversicht. Die Krisenmanager von gestern befassen sich mit den

Platzhirsche. "Local Heroes" wie Lengermann & Trieschmann in Osnabrück (Foto), Garhammer in Waldkirchen, Engelhorn in Mannheim und Wagener in Baden-Baden haben in diesem Jahr massiv in Erweiterungen investiert. Dodenhof baute sich mit seinem neuen, 8900m

[5701 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sportstyle Preview vom 29.06.2006 Seite 004

Ladenkonzept

IL STADIO: 60ER JAHRE-LOOK MIT SPORTAKZENTEN

Schräg gegenüber vom berühmten Philosophen-Café Deux Magots in der Rue Bonaparte, wo einst Jean Paul Sartre verkehrte, haben Daniel Cohen, Michel Pinto und Michel Semhoun Il Stadio eröffnet. Hier im Pariser Rive Gauche-Viertel, wo sich aufstrebende modis

[1859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2006 Seite 052

Business Messen Modezentren

Bread&butter Barcelona wächst

900 Brands und zwei neue Bereiche: Urban Elegance und VeryKids

Mit 900 Brands zeigt die Bread&butter Barcelona zu ihrer dritten Veranstaltung vom 5. bis 7. Juli wie geplant deutliches Wachstum. Zur Premiere im Sommer 2005 waren 700 Labels mit ihren Kollektionen auf das Gelände der alten Fira Barcelona gekommen, 4500

[2000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 074

Fashion

Street-Surfer

Boardsports und Streetwear - die Märkte nähern sich an. Modehäuser öffnen sich für Boarder-Labels, Sportläden für modische Kollektionen. Gefragt sind Konzepte, die beides verbinden.

Ein paar Strände auf Sylt, eine stehende Welle in Bad Tölz und der Eisbach in München - Deutschland ist wahrlich kein Paradies für Wellenreiter. Dennoch ist und bleibt der deutsche Markt einer der wichtigsten in Europa für Surflabels wie Billabong, Quiks

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 048

Business Messen Modezentren

Berlin oder Barcelona?

Die alte Frage stellt sich neu. Der Messezirkus kommt nicht zur Ruhe. Viele potenzielle Bread&butter-Aussteller sind verärgert und immer noch unentschlossen.

Berlin oder Barcelona? Viele Aussteller können die Frage schon nicht mehr hören, müssen sie sich aber auch dieses Mal wieder neu stellen. Denn es herrscht immer noch Konfusion und Unruhe in der Messelandschaft. Machen beide Bread&butter-Messen in Barcelo

[7687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 040

Business Handel

Mehr Licht für mehr Luxus

KaDeWe vollzieht mit neuen Fashion-Abteilungen Teil zwei der Metamorphose zum Weltstadthaus

Diese Markenauswahl gibt es in Deutschland in dieser Konzentration kein zweites Mal". Stolz flaniert Patrice Wagner durch seine neue Herrenabteilung. Vorbei am glänzenden Dior Homme-Shop, deutschlandweit exklusiv, wie der KaDeWe-Chef betont, an der bunte

[4922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 070

Fashion

Berliner Nächte

Strenesse Blue. In den Tunnel am Potsdamer Platz hatte Strenesse Blue geladen, um die Kollektion in Verbindung mit einem Konzert zu präsentieren. Dort konnten Einkäufer und Pressevertreter die neue, femininere Handschrift der Zweitlinie aus Nördlingen be

[4357 Zeichen] € 5,75

 
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