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TextilWirtschaft Young Professionals vom 18.09.2008 Seite 016

Ausbildung

Wie wird man eigentlich ... Modedesigner?

Modedesigner ist für viele ein Traumjob. Doch der Weg in den Beruf ist nicht leicht. Und die Konkurrenz enorm. Wer dennoch ein Modedesign-Studium aufnehmen will, sollte seine Motivation und Talente kritisch hinterfragen. Und sich ausführlich über die

Mailand, Paris, New York. Modenschauen, Models, Messen. Schon alleine bei der Berufsbezeichnung Modedesigner schwingen Internationalität und Glamour mit. Für viele ist es ein Traumberuf. Und die Möglichkeiten, ihn zu erlernen, sind vielfältig wie nie. An

[12809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 054

Fashion Fashionweek Berlin

Laufsteg Berlin

Promis, People, Partys - und die Premium. Berlin im Zeichen der ersten Mercedes-Benz Fashion Week. Ein Wochenende zwischen Happening und Business.

Vergangenen Donnerstagabend 20.30 Uhr rund ums Brandenburger Tor: Riesen-Andrang, hohe Promi-Dichte, staunende Passanten, eine schreiende Fotografen-Meute, die um die Aufmerksamkeit und damit um das beste Bild von Hollywood-Stars wie Mischa Barton, Chris

[7144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 021

News

Fashion Week: Big Bang in Berlin

Hugo-Show sorgt für Riesenauftrieb am Brandenburger Tor

Die Premiere war gleichzeitig der Höhepunkt in Berlin. Hugo eröffnete am späten Donnerstagabend mit einem fulminanten Event die erste Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Riesenauftrieb an historischer Stätte. Im Publikum ein Who is Who der deutschen Einkä

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 056

Fashion

Seiten der Zukunft

Metallics, Glanz, Hightech - die Mode-Redaktionen der Publikums- zeitschriften setzen für den kommenden Herbst auf Futuristisches.

Zukunft ist jetzt. Die Modestrecken der Frauenzeitschriften und Mode-Magazine zeigen verfremdete Welten, Amazonen in Rüstungen, Außerirdische. So stellen sie sich die modische Zukunft vor: Hightech, ein cleaner und glatter Look. Metallisch, kalt, steif.

[8657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 092

Fashion

Ordertendenzen Sport

Mehr Outdoor und ein bisschen Luxus

Funktionsjacken stehen auf der Einkaufsliste für Herbst 2007 oben an. Aber bitte modisch!

Der Trend, der sich nach der schneearmen Wintersaison bereits auf der Ispo deutlich abzeichnete, setzt sich in der laufenden Orderrunde für Herbst 2007 fort. Der Sporthandel will raus aus der Winterfalle und schaut sich verstärkt nach wetterunabhängigen

[5722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2006 Seite 020

News Kommentar

Wer zu spät kommt...

Die Mode-Märkte in Westeuropa sind dicht besetzt und satt, die Nischen eng. Wer wachsen will, schaut nach Osten. Chancen und Risiken liegen dort dicht beieinander.

Alle reden von Russland. Wir auch. Nachdem sich der Wirbel um Münteferings "Heuschrecken" etwas gelegt hat, scheinen die Russen jetzt die Bedrohung Nummer eins für das Wohlergehen der deutschen Wirtschaft zu sein. "Die Russen kommen", titelten der Berlin

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 091

Fashion

Flashy Fashion

Ob Shirts, Shoes oder Denim - frische Impulse installiert der Kristallschleifer Swarovski bei seiner neuesten Zusammenarbeit mit namhaften Markenherstellern wie Puma Bodywear, Escada Sport, Seven for all Mankind, Le Coq Sportif und Marithé&François Girba

[513 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 038

Business Industrie

Schiesser definiert die Zielgruppen neu

Der eigene Einzelhandel mit dem Konzept Kju soll ausgebaut werden, am Sortiment wird gefeilt

Die Schiesser AG in Radolfzell hat ihre Zielgruppenprofile unter Beibehaltung der Dreiteilung geschärft und die Kollektionsschwerpunkte aktualisiert. Dabei wurde das junge Segment Uncover, das im Handel auch als Sublabel betrachtet wurde, abgelöst von In

[2079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 071

Fashion

Damenhosen und Popkultur

Das Magazin Musikexpress hat zum ersten Mal Style-Awards vergeben, um offiziell die Verbindung von Mode und Musik zu zelebrieren.

Das einzige deutsche Wort, das Adam Green kennt, ist Damenhosen. Der Pop-Poet aus New York wiederholt es oft und gern, wahrscheinlich macht er demnächst einen Song daraus. Er hat es von den irritierten Verkäuferinnen einer Berliner Jeansabteilung gelernt

[5451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 050

Fashion

Trendspotting

Rock-Röhren

Neue Silhouetten. Schlank. Cool und clean. Rockig. Schwarz. Das sind die Impulse für den jungen Markt. Sagen Designer, Rockstars, Stylisten und Trendforscher.

[20671 Zeichen] € 5,75

 
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