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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 66

Köpfe

Mitten ins Herz

Jeder kennt Puma. Richard Teyssier soll jetzt für mehr Begeisterung für die Marke sorgen. Die bisher größte Kampagne ist dafür nur der Kick-off.

Puma soll in die Herzen der Konsumentinnen und Konsumenten. Das ist erklärtes Ziel von CEO Arne Freundt, für das er in seinem ersten Jahr an der Puma-Spitze die Weichen gestellt hat. Er holte das Brand Marketing von Boston nach Herzogenaurach, baute

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2022 Seite 16,17,18

Business Sport

Pumas Power

Jahrelang fehlte dem Sportartikelhersteller eine eigene Identität. Jetzt liefert Puma ein Rekordquartal nach dem nächsten ab, während die Konkurrenz über China und gescheiterte Collabs stolpert. Dennoch: Der Weg an die Spitze ist lang.

Einen Großteil des letzten Jahrzehnts verbrachte Puma in der Schwebe. Zu klein, um mit Nike und Adidas mitzuhalten, zu groß, um als Nischen-Brand durchzugehen. Das Markenzeichen des Unternehmens bestand lange Zeit aus lässigen WildlederSneakern – wed

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Adidas hat in allen Belangen die Nase vorn - Markenprofile von Sportbekleidungsherstellern in Deutschland in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 14.04.2022 Seite 48,49,50,51

Fashion Brand Building

„Wir haben den Turnaround geschafft“

Puma will zurück zu alter Stärke. Konkreter: Innovation in den Fokus rücken und die Begehrlichkeit der Marke pushen. Das steht ganz oben auf der Agenda von Kreativchef Heiko Desens.

[8329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 27.01.2022 Seite 16,17,18,19,20,22

Business E-Commerce

Wann macht’s Klick?

Amazon bewegt Milliarden im Bekleidungsmarkt. Von der Fashion-Führerschaft ist der Online-Gigant dennoch weit entfernt. Ruth Diaz, seit einem Jahr an der Spitze von Amazon Fashion Europe, soll das ändern. Schafft sie es?

[18977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 32,33

Business Sportmarkt

Puma nimmt Anlauf

Basketball für den Lifestyle, Running für die Performance. Puma will in jede Liga.

[6480 Zeichen] Tooltip
Puma: leichte Umsatz-Delle Adidas trifft die Pandemie härter
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Rekorde bei Umsatz und Ertrag

Aufgrund der guten Zahlen hat die Puma-Aktie in zwei Tagen um 12% zugelegt. Die weiteren Aussichten sind trotz Corona positiv.

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Modeaktienindex (Mai): 8. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Puma - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Diese Woche

Puma springt hoch

+31%

Mit einem deutlichen Plus bei Umsatz und Ergebnis war Puma 2019 auf Erfolgskurs. Die Umsätze sind um 18% auf 5,5 Mrd. Euro gestiegen, das operative Ergebnis (Ebit) um 31% auf 440 Mio. Euro. Die Ebit-Marge erhöhte sich von 7,3% auf 8%. Mit Blick auf d

[705 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 94,95

Fashion Urbanwear

Sports

Dezente Logos und Buchstabensalat. Recyceltes Polyester und Ehrenamt. So gehen Sportswear-Labels in den Herbst.

Der Fortschritt, den Element mit seiner Linie Wolfeboro in puncto Nachhaltigkeit erreicht habe, liege bei 60%, heißt es vom Unternehmen. Konkret hat sich das amerikanische Skatewear-Label mit dem Faserspezialisten Repreve zusammengetan, der alte PET-

[5257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Puma weiter auf Wachstumskurs

Umsatz und Ergebnis sind kräftig gestiegen, die Messlatte für die Aktie des Sportartikel-Labels liegt aber hoch. Das Enttäuschungspotenzial ist groß.

[2782 Zeichen] Tooltip
Modeaktienindex (Mai): 43. Woche Kursentwicklung Mai/Dax Puma - Kurs/Kursentwicklung
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 31.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Mehr Wert

Zum Glück gibt es den Black Friday. Denn so macht die Branche endlich Ernst. Aziza Freutel

Ende März 2020 wird es so weit sein, dann startet in den USA Black Friday Spring. Bisher beteiligen sich an der vierzehntägigen Sale-Aktion vor allem Homewear- und Gartenbau-Anbieter, doch lange wird es nicht mehr dauern, bis auch andere Branchen auf

[2051 Zeichen] € 5,75

 
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