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    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 36

    Business Panorama Handel

    High-Tech und Nachhaltigkeit

    Puma stellt in Paris ein innovatives Store-Design vor – iPad-Wall soll für Interaktion sorgen

    Im Hallenviertel in Paris hat Puma sein neustes Store-Design an den Start gebracht. Es soll künftig in „alle strategisch wichtigen Läden Pumas“ ziehen, sagt Ales Kernjak, Head of Puma Retail Store Concept. Nach Wiedereröffnung ist der 200m² große Sto

    [1715 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 38

    Business Panorama Handel

    Pop-up-Mall Boxpark eröffnet in London

    Die Mini-Shopping-Center aus Containern sollen auch nach Deutschland kommen

    Das Phänomen der Pop-up-Stores hat sich in den vergangenen Jahren von Amerika über Großbritannien den Weg nach Europa gebahnt. Nun will Roger Wade, Gründer und früherer Eigentümer der britischen Streetwear-Marke Boxfresh, die Idee der temporären Shop

    [2710 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 39

    Business Panorama Handel

    Moskau bekommt erstes FOC

    Liebrecht&Woods investiert 97 Mill. Euro in 29000m² Verkaufsfläche

    Für das erste Fashion-Outlet-Center Moskaus ist jetzt der Grundstein gelegt worden. Das Projekt der belgischen Fashion House Group entsteht zwölf Kilometer vom Moskauer Autobahnring MKAD entfernt an der Leningrader Chaussee, nahe dem Flughafen Schere

    [789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 54

    Business Panorama Handel

    Otto startet Katalog für Modern Ager

    „Reine Männersache“ richtet sich an 40- bis 60-Jährige

    Die Zielgruppe der Modern Ager nimmt der Handelskonzern Otto mit dem neuen Katalog „Reine Männersache“ ins Visier, der in dieser Woche erscheint. „Modern Ager sind Männer im Alter von 40 bis 60 Jahren, die mitten im Leben stehen und Wert auf ein attr

    [936 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2011 Seite 41

    Business Panorama Handel

    UNTERNEHMEN

    Hollister Der zur Abercrombie&Fitch-Gruppe gehörende US-Filialist Hollister hat nach Frankfurt, Ludwigshafen, Hamburg und Oberhausen im Rhein-Center in Köln-Weiden das fünfte deutsche Geschäft (800m²) eröffnet. Hollister wird in diesem Jahr europaw

    [2177 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 36

    Business Panorama Handel

    Van Bommel: Erster Store in den Niederlanden

    Der niederländische Schuh-Anbieter Van Bommel eröffnet Mitte März seinen ersten Floris van Bommel-Store im Heimatland. Im Zentrum vonAmsterdam, in Nachbarschaft zu Diesel, Replay und Puma, bezieht das Unternehmen einen 80m² großen Store, der sich übe

    [814 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 040

    Business Panorama Handel

    Zara steigert Markenwert

    Im Ranking der wertvollsten Modemarken geht es aufwärts für die Spanier

    Zara hat im vergangenen Jahr seinen weltweiten Markenwert auf 7,47 Mrd. Dollar (5,81 Mrd. Euro) gesteigert und damit unter den Modemarken den größten Wertzuwachs verzeichnet. Das geht aus der Studie "The Best Global Brands 2010" der Markenberatung Interb

    [1395 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 057

    Business Panorama Handel

    IN KÜRZE

    Basicnet Der italienische Sport- und Freizeitmodehersteller Basicnet hat den Umsatz im ersten Quartal des Geschäftsjahrs um 9,4% auf 45,7 Mill. Euro gesteigert. Der Nettogewinn erhöhte sich um 2% auf 5 Mill. Euro. Die Erlöse mit den Lizenznehmern der Ma

    [2228 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 036

    Business Panorama Handel

    STANDORTE

    Kiel Die Karstadt-Immobilie am Alten Markt in Kiel mit rund 18000m² Verkaufsfläche hat einen neuen Eigentümer und soll umgebaut werden. Das Immobilien-Konsortium Highstreet, das 2008 von Arcandor 164 Objekte in ganz Deutschland mit einer Bruttofläche vo

    [2161 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 043

    Business Panorama Handel

    Designer Outlet Brennero wird erweitert

    Das im November 2007 eröffnete Designer Outlet Brennero an der italienischen Brenner-Autobahn wird um 3000m² und bis zu 25 Geschäfte erweitert. Nikolaus Huter, Präsident der DOB AG und Hauptaktionär, will 5Mill. Euro investieren und in einem Jahr die neu

    [457 Zeichen] € 5,75