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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Saisonstart Schuhe/Taschen im Top-Genre

    Farbe ist der Umsatzmotor, Prada und Dolce&Gabbana geben den Ton an

    Das Top Genre läuft wieder. Genauso wie die hochgenrigen Bekleidungshändler sind auch die Schuheinzelhändler in diesem Segment mit dem Start in die Saison zufrieden. Die Damenschuhe laufen ungebrochen gut. Aber auch die Herren zeigen wieder verstärkt Inte

    [4633 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 018

    News Umsätze Point of Sale

    Accessoires

    Schnelle Dreher zum Saisonstart sind Accessoires, gute Zusatzumsätze für den Bekleidungshandel. Vor allem ausgefallene, neue Gürtel mit großen Schließen oder in aktuellen Farben von Braun über Terracotta und Oliv gehen gut. Und auch bei den Schuhen muss e

    [754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2003 Seite 015

    News Umsätze Point of Sale

    Boxerstiefel

    Sieg nach Punkten für die coolen Sneaker. Was in der letzten Saison schmale Racing-Schuhe für alle Turnschuhfreaks waren, scheinen in dieser Runde Boxerstiefel zu werden. Und das nicht nur in Trendläden wie Tate in Hamburg, wo die Teile schon im Winter zu

    [736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Sneaker

    Sneaker und kein Ende. Außer dem klasischen Retro-Look im 70er Jahre-Style sind bei den Sportschuh-Freunden seit ein paar Wochen Motorsport-Modelle absolut angesagt. Besonders beliebt ist der Speed Cat von Puma aus Velours für circa 95Euro. "Besonders gut

    [713 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Sneaker

    Sportliche Sneaker halten Sporthandel und Trendläden in Schwung. "Die richtigen Typen und Logos laufen", sagt Miguel Fuentis von Face in Frankfurt. Durch die Bank stark nachgefragt werden die sportiven Retro-Modelle von Puma, Adidas und Gola, aber auch Sn

    [821 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Trainingsjacken

    Der Sportfachhandel nimmt immer mehr Freizeitbekleidung in seine Sortimente auf. Neben Denim und Cargohosen ist Heritage nach wie vor ein Thema. "Gut verkauft werden Retro-Trainerjacken in grellen Farben", bestätigt André Zinke von Sport Kaap in Hamburg.

    [1145 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 029

    News Umsätze Point of Sale

    Sport-Fashion

    Sport-Fashion heißt einer der ganz großen Trends für die kommende Saison. Dieser beinhaltet das Comeback der technischen Materialien genauso wie die Edel-Jogging- und Wellness-Thematik bis hin zu den Fashion-Sneakern. Glanz spielt dabei eine ganz große Ro

    [1538 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2002 Seite 019

    News Umsätze Point of Sale

    Sportschuhe in Retro-Optik

    Zur Jeans genauso wie zum Anzug

    Die Anhängerschaft von Lifestyle-Sportschuhen mit Retro-Optik wird immer größer. Das stellen Sportfachhandel und Streetweargeschäfte fest. So interessieren sich längst nicht mehr nur Kunden um die 20 für die Old School-Modelle. "Männer ab 30 Jahren aufwär

    [833 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 026

    News Umsätze Point of Sale

    Retro-Sneaker

    Auch im hohen Genre begehrt

    "Zusammen mit der Jeans entdecken viele Kundinnen den Sneaker neu", sagt Michael Maendler von Maendler in München. So sind vor allem Sneaker in Retro-Optik zur Designerjeans begehrt. "Auch eine Kundin, die 50 Jahre alt ist, greift bei uns zum Turnschuh",

    [727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 020

    News Umsätze Point of Sale

    Laufbekleidung

    Die Damen haben weiter die Nase vorn

    "Wir verkaufen Laufbekleidung und -schuhe wie verrückt - der helle Wahnsinn", stellt Bernd Gillessen von der Kaufhof Sportarena in Frankfurt fest. Besonders im Damenbereich knüpft das textile Running-Thema an die überproportionalen Zuwächse aus dem Sommer

    [995 Zeichen] € 5,75