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    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 81

    Köpfe

    Puma: Neuer Schweiz-Chef

    Der Sportartikelkonzern Puma hat Bruno Rüdisüli (Foto) zum Geschäftsführer der Puma (Schweiz) AG ernannt. Ab sofort ist der 46-Jährige vom schweizerischen Oensingen aus dafür verantwortlich, das Wachstum von Puma in der Schweiz im Rahmen des langfris

    [861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 83

    Köpfe

    IN KÜRZE

    Levi’s Dirk Haselhorst ist neuer Personalchef bei der Deutschland-Tochter von Levi Strauss. Der 40-Jährige übernimmt die Position des HR-Directors von Sandra von Keitz, die das Unternehmen nach vierzehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Haselhorst

    [3419 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 146,147

    Köpfe

    Der Schnäppchen-Jäger

    Ebay-Geschäftsführer Dr. Stephan Zoll leitet jetzt auch den kürzlich übernommenen Online-Shopping-Club Brands4Friends

    Anfang November noch war ihm Brands4Friends nicht international genug. Zumindest war das die Antwort Dr.Stephan Zolls auf die Frage, warum Ebay den deutschen Online-Shopping-Club nicht übernehme. Mit dem Kauf von BuyVIP war Amazon Ebay zuvorgekommen

    [5738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 83

    Köpfe

    Lacoste Footwear stärkt den Vertrieb

    Stefan Böing (40) ist neuer Sales Director für Deutschland und Österreich bei Lacoste Footwear. Diese Position wurde neu geschaffen. Böing war zuvor bei Puma tätig. Lacoste Footwear Deutschland gehört zu dem britischen Unternehmen Pentland Chaussu

    [855 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 044

    Business Panorama Industrie

    Fremdwerbung in Suchmaschinen verdoppelt sich

    Modehändler und -hersteller buchen verstärkt Keywords, deren Markenrechte sie gar nicht besitzen

    Die Änderung der Markenrichtlinie von Google zeigt erste Wirkungen im Suchmaschinen-Marketing (SEM) von Modeunternehmen. Wie der Online-Marktforscher Xamine ermittelte, hat sich der Anteil der so genannten Fremdwerbetreibenden - also Unternehmen, die mit

    [2215 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 009

    News

    FOKUS

    We Der niederländische Modefilialist We, Utrecht, ist eine Partnerschaft mit dem chinesischen Unternehmen Uniquepai eingegangen. Ziel ist es, innerhalb von fünf Jahren 200 Stores in China zu eröffnen. Die ersten Läden sollen zum Jahreswechsel 2010/11 in

    [1882 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 042

    Business Industrie

    Fälscher meiden Deutschland

    Strengere Kontrollen: Nur noch halb so viele gefälschte Textilien

    Der deutsche Zoll hat seinen Jahresbericht 2005 veröffentlicht. Demnach wurden im vergangenen Jahr gefälschte Waren im Wert von 213 Mill. Euro beschlagnahmt. Das waren 68 Mill. Euro mehr als im Vorjahr. Der Anstieg liege vor allem daran, dass mehr hochwe

    [2199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 042

    Business Thema

    Alles nur geklaut

    Der Kampf gegen Produktpiraterie in der Modebranche wird härter. Die Zoll-Beschlagnahmen an den deutschen Grenzen steigen rapide, Deutschland und die EU bemühen sich um strengere Gesetze, sogar Chinas Behörden scheinen zu erwachen.

    Neulich auf MTV: Das hessische Comedy-Duo Mundstuhl moderiert eine Musiksendung mit dem Titel "Original und Fälschung", in der es um Coverversionen von Popsongs geht. Zwischen den Clips albern sie herum. So nimmt Lars ein weißes T-Shirt, schreibt mit Fil

    [23284 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 010

    News

    Logo-Streit: Konkurrenz will Adidas an die Streifen

    Internationales Olympisches Komitee soll "Begrenzung der Werbefläche auf Bekleidung" durchsetzen

    Die Sportartikel-Konzerne Nike, Puma, Reebok und Pentland Group (Speedo, Ellesse) haben jetzt in einem gemeinsamen Schreiben beim Internationalen Olympischen Komitee (IOC) interveniert. Ziel der gemeinsamen Aktion: Das IOC soll Adidas verbieten, bei den O

    [2686 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 30.09.2004 Seite 044

    Business Industrie

    Fälscher gehen mit der Mode

    Wie Sportartikler gegen Markenrechtsverletzungen bei Schuhen vorgehen

    Freitag Morgen. Zweiter Tag der Schuhmesse GDS in Düsseldorf. In Begleitung seines Rechtsanwalts-Kollegen Thomas Ehmer und sechs Zollbeamten betritt Jochen Lederhilger das Messegelände. Seit sechs Jahren ist der 34-Jährige beim Sport- und Lifestyle-Anbiet

    [4985 Zeichen] € 5,75