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    TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 035

    Business Handel

    Otto: Weniger CO2, mehr Bio-Baumwolle

    Hamburger legen Nachhaltigkeitsbericht vor

    Die Hamburger Otto Group hat ihre Ergebnisse und Ziele in Sachen Nachhaltigkeit vorgelegt. So heißt es im aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, dass per Ende des vergangenen Jahres 98% der von Otto angebotenen Textilien mit dem Siegel "hautfreundlich, weil s

    [1122 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Gemeinsam für bessere Standards

    Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

    TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 030

    News Umsätze

    Point of Sale

    Legere Sakkos "Für den Sommerurlaub haben sich viele meiner Kunden jetzt noch ein legeres Sakko gekauft. Sie fühlen sich wohl darin, weil es sommerlich lässig, aber doch angezogen ist", sagt ein HAKA-Händler aus München. Tailliert muss es sein, leger wir

    [2970 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75