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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 084

Fashion

Denim-Trends Herbst 2009

"Unsere Highlights sind zwei neue Comfort Stretch-Linien. Permafit etwa hält starken Bleich- und Finishing-Techniken stand. Denn Used-Looks sind wieder zurück. Einige sagen ja den Tod des cleanen Looks voraus. Die Realität sieht aber anders aus. Vintage

[4962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 076

Fashion Stoffe 2009

Ganz dezent

Glanz und Farbe, Karos und Streifen. Aber immer gemäßigt. Die ersten Stoff-Tendenzen der HAKA für Sommer 2009.

Dezent. Für den deutschen Kunden muss es immer dezent sein." Diese Beobachtung macht nicht nur Stefania Gabaglio von Mectex. Glanz ja, aber dezent. Farbe ja, aber dosiert. Damit sind zwei große Themen der laufenden Stoff-Runde angesprochen. Das Thema Gla

[4199 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 070

Fashion Männermode Trend Herbst 2008

HAKA-Trend Herbst 2008

Die Einkaufsrunde hat begonnen. Erste Themen kristallisieren sich heraus. Die Spitze der Männermode will es clean. Für Formelles wie für Casual.

CLEAN CASUAL Casual wird sophisticated. Das Bild ist klar und aufgeräumt. Cleane Oberflächen verbinden sich mit ruhigen Farben. Klassiker feiern ein Revival. CLEAN CHIC Die Klassik erneuert sich über Schnitt und Styling. Es wird noch schlanker - für Anzü

[734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 072

Fashion

Wolle, Chintz und feine Strukturen

Welche Stoff-Innovationen schaffen den Weg in HAKA-Kollektionen für nächsten Winter? Vor allem die Sportswear öffnet sich stärker denn je den neuen Themen der Weber.

"Für Outdoorjacken wird Wolle unheimlich wichtig, technisch ausgerüstet oder mit technischen Garnen. Gut finde ich auch gewachste oder geölte Qualitäten, würde die aber nicht runterwaschen - wie es empfohlen wird - sondern so lassen, für einen kernigeren

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 106

Fashion

Designerschauen Paris

Klima-Schutz

Kurz vor dem Klimagipfel der Uno in der Seine-Metropole sagten die Designer auf den Pariser Laufstegen dem Winter den Kampf an. Weiter und länger werden Mäntel und warme Maschen. Dazu High-Tech in der Avantgarde. Entspanntes und Elegantes waren unzer

Ein Männermode-Land ist Frankreich nicht unbedingt. Das Pariser Podium aber bleibt eine wichtige Männermode-Plattform: "Ich komme nach Paris für Dior Homme, Lanvin, Martin Margiela, Raf Simons, Ann Demeulemeester und die Japaner", sagte Ivan Donovan, Sen

[7552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 132

Fashion Progressive

Turnover

Klare Linie

Turnover, Neuss, führt die beiden Linien Collection und Pure wieder endgültig zusammen. Künftig werden der konfektionierte und der sportive Part unter einem gemeinsamen Label laufen. "Wir wollen dem Handel damit eine klare Linie und freiere Kombinationsm

[919 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 121

Fashion Progressive

Turnover

Wieder vereint

Turnover, Neuss, verschmelzt seine beiden Linien Turnover Collection und Turnover Pure wieder zu einer gemeinsamen Kollektion. Collection steht für den konfektionierten Part, Pure für das Sportive. "Die Turnover-Frau will im Business ebenso korrekt geklei

[1056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 072

Fashion

ITKIB-Wettbewerb

Die junge Türkei auf dem Wege nach Europa

Zum 13. Mal wählte ITKIB die besten türkischen Nachwuchsdesigner. Hussein Chalayan und Atil Kutoglu in der hochkarätig besetzten Jury. Der Wettbewerb wird 2005 auf internationale Basis gestellt.

Es war ein Abend, wie man ihn in Florenz oder Mailand nicht hätte schöner erleben können. In einer großen Gala mit annähernd 1000 Gästen feierte der türkische Textil- und Bekleidungsverband in diesen Tagen im Swiss Hotel in Istanbul das Finale seines 13.

[6790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2003 Seite 060

Fashion Die Progressiven

Trend Frühjahr 2004

Jackie&Jane

Clean, cool, crisp, schrill, sexy. Die neuen Looks können frischen Aufwind in die Sortimente bringen. Denn endlich gibt es neue Themen. Die Zeiten von Ethno, exaltierter Deko und Cargo sind definitiv vorbei. Denn es geht um Modernität und Dynamik - und da

[6383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 170

Fashion New Womenswear

New Womenswear Trend Frühjahr/Sommer 2000

Wie junge Frauen es gerne hätten

Stellen Sie sich vor: Eine Frau aus Frankfurt, 31 Jahre jung, modisch informiert, von Beruf Werbekauffrau, Netto-Monatseinkommen 2500DM. Wo kauft sie in Frankfurt ein? "Ziemlich oft bei Hallhuber, dann natürlich bei H&M. Und sobald Zara nach Deutschland k

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