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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 51

Fashion Menswear Key-Piece Stretch-Hemd

Top-Thema Stretch

Drei Beispiele für mehr Funktionalität bei Hemden

„Unser Functional Shirt mit seinem exklusiv in Italien entwickelten 4-Way-Stretch Fabric verkörpert die Verschmelzung unterschiedlicher Lebensbereiche, ob als klassisches Hemd zum Business-Anzug, als Polo mit Knopf oder Zipper, als T-Shirt oder neu a

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 070

Fashion

So brillieren Männer

Die Männermode befindet sich mitten in der Orderrunde für Frühjahr 2011. Erste Eindrücke sind gesammelt. Düsseldorf steht bevor. Welche Themen kristallisieren sich heraus? Eine Zwischenbilanz.

In der Berliner S-Bahn genügt ein kurzer Blick. Gewaschenes Hemd, tief sitzende Chino. Schon steht fest: So einer geht bestimmt zur Messe. Am Gleisdreieck steigt er aus und schlendert mit seinen soften beigen Desert Boots zur Premium. Lediglich auf das l

[4495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 138

Fashion Bodywear Sommer 2011 Trend

TREND

Detailarbeit

Mehr Farbe fürs Untendrunter, ein Plus an Details und neue Schnitte sind die Updates bei Herrenwäsche .

Sieben auf einen Streich. So ist das, wenn Fabian seine Unterhosen kauft. Fabian ist Anfang 30, Manager in der Möbelbranche, kauft Hemden und Schuhe maßgeschneidert in Italien, und weiß, dass das Darunter ebenso wichtig ist wie das Darüber. Sieben Stück

[2656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 064

Fashion

28. Munich Fabric Start

"Früh, komplett und inspirierend"

Mit nahezu kompletten Kollektionen sind die 730 Aussteller aus 35 Ländern auf die Stoffmesse Munich Fabric Start gereist. Das wurde von den Besuchern beim Auftakt in die Saison Frühjahr/Sommer 2011 honoriert.

In dieser Saison geht es Schlag auf Schlag. München vor den CPD, dann Première Vision und Texworld in Paris und anschließend zieht die textile Karawane weiter nach Mailand. Wichtige Entscheidungen für den Sommer 2011 müssen binnen weniger Tage getroffen

[6445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 056

Fashion Männermode Herbst 2010 Trend

MÄNNERMODE HERBST WINTER 2010/2011

Los geht's. Der Nebel hat sich gelichtet, die neue Orderrunde ist eröffnet. Der Herbst 2009 ist nicht spurlos am Handel vorüber gegangen, die HAKA hat ein Veilchen mitbekommen. Doch unterm Strich sagen die meisten: "Es hätte schlimmer kommen können" und

[5033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 038

Business Handel

HAKA mit einer Prise DOB

Local Business: Garzon in Vorarlberg stemmt sich mit vier Läden gegen die Großen

Die Stadt Dornbirn in Vorarlberg nah der deutschen Grenze wird gerne unterschätzt. Dabei hat sie gut 45000 Einwohner, eine Fußgängerzone, eine Messe und ein Einkaufszentrum mit 65 Geschäften und im Vierländereck eine Ausstrahlung über die Grenze hinaus.

[2991 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 186

Fashion Stoffe HAKA Sommer 2010

Leicht, fein, wertig

Feine Strukturen, Mikrobilder, neue Mischungen, sanfte, hellere Farben prägen den Stofftrend für die HAKA. Alles soll leicht, aber nicht zu leicht sein.

Der Start in die neue Saison, Frühjahr/Sommer 2010 begann erstmals auf der View in München, die dem hohen Genre einen frühen Blick auf die neuen Trends verschaffte. Seitdem sind Weber und Agenturen unterwegs. Was sie jetzt schon spüren, ist eine gewisse

[4509 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

[8810 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 076

Fashion Stoffe 2009

Ganz dezent

Glanz und Farbe, Karos und Streifen. Aber immer gemäßigt. Die ersten Stoff-Tendenzen der HAKA für Sommer 2009.

Dezent. Für den deutschen Kunden muss es immer dezent sein." Diese Beobachtung macht nicht nur Stefania Gabaglio von Mectex. Glanz ja, aber dezent. Farbe ja, aber dosiert. Damit sind zwei große Themen der laufenden Stoff-Runde angesprochen. Das Thema Gla

[4199 Zeichen] € 5,75

 
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