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TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 065

Business Handel

Daheim in Schwaben, aktiv auch in der Neuen Welt

Der Spezialversender Peter Hahn eröffnet weitere Filialen und baut seine internationalen Aktivitäten aus

Der Spezialversender Peter Hahn GmbH mit Sitz in Winterbach/Baden-Württemberg hat seinen Umsatz in den vergangenen drei Jahren um rund 30% gesteigert und 2007 netto 250 Mill. Euro erwirtschaftet. Für dieses und die kommenden Jahre rechnen die Geschäftsfü

[3040 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

News Kommentar

Wir sind drin!

Wie das Internet den Modevertrieb verändert

Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 042

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Neue Linien bei Kempel. Der Workwear-Anbieter Kempel Bekleidung in Bad Urach hat zwei neue Linien herausgebracht. Cotton Pure ist leger geschnitten, die Hosen und Jacken sind außerdem atmungsaktiv und teflonbeschichtet. Bei Cotton Denim handelt es sich e

[2580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

Fashion Herbst 2006

Farbe in der Diskussion

Wie ruhig darf's sein?

Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

"Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

[3857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 054

Business Factory Outlet Center

Bayerns erstes Shopping-Dorf

FOC Ingolstadt Village bringt Bewegung in den städtischen Einzelhandel

So umarmen sich Männer, die der gemeinsame Kampf gestählt hat. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister von Ingolstadt, drückt den etwas überraschten Amerikaner John T. Quinn herzlich an sich. Der ist Deutschland-Direktor des US-Investors Value Retail und s

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 102

Fashion Outfit

"Das Neueste ist das Pure"

Auch im Sommer 2006 passiert viel an und auf den Taschen - subtil natürlich.

Ingo Kaiser, Bogner bags: "Im Moment ist noch viel auf den Taschen drauf. Aber das Neueste ist das Pure. Auch das Thema Farbe beruhigt sich nicht. Jahrelang haben wir nur schwarze Taschen gemacht, aber die Welt geht nicht mehr nur in Braun und Schwarz. V

[2323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 01.02.2000 Seite 042

Snowboard

O'NEILL Neu in der Girls-Linie "Boardbabes" sind Jacken aus atmungsaktiven, wasser- und winddichten Funktionsmaterialien mit einer Wassersäule von 5000 mm. Ebenfalls neu sind Microfaser und ultradünnes, atmungsaktives Micro-Nylon. Verschiedene Weiß- und

[13496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 054

Business Handel

Keine Angst vorm Älterwerden

Verjüngung und Casualisierung beim Herren-Ausstatter Fabius in Trier

"Läden unseres Genres müssen aufpassen, daß sie nicht vergreisen." Die Herren wissen, wovon sie reden. Peter Steffens und Klaus-Peter Schilken haben beste Referenzen. Ihr Haus, Fabius in Trier, gilt als Top-Adresse für moderne Männermode in der Römerstadt

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 130

Mode

Michael Bogner

München - Bogner unterteilt seine Kollektion in drei Segmente. City kleidet den Mann im Berufsleben. Country ist fürs Wochenende gedacht. Nautic kommt sportiv in Material und Styling. Die Gruppen umfassen Jacken, Sakkos, Hosen (vielfach mit Stretch), He

[4388 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 26.09.1996 Seite 053

Mode

Bogner

Pure Chic und Reisetaschen

TW Frankfurt - Bogner, der inzwischen ein umfassendes Taschen-und Reisegepäcksortiment anbietet, präsentiert im Sommer klassische Shopper- und Kellyformen, Matchbeutel und Rucksäcke aus Nylon. Alles mit echtvergoldeten Verschlüssen. "Natur pur" ist bei ge

[1069 Zeichen] € 5,75

 
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