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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Tengelmann Die US-Supermarktkette The Great Atlantic&Pacific Tea Company (A&P), deren größter Einzelaktionär mit 38% Tengelmann ist, ist zahlungsunfähig. Laut Tengelmann wurde jetzt ein Verfahren nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts beantragt. Karl-Er

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 42

Business Panorama Handel

Ausland

Tengelmann Die US-Supermarktkette The Great Atlantic&Pacific Tea Company (A&P), deren größter Einzelaktionär mit 38% Tengelmann ist, ist zahlungsunfähig. Laut Tengelmann wurde jetzt ein Verfahren nach Kapitel 11 des US-Insolvenzrechts beantragt.

[2311 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 022

Business

Das Online-Business mit Schuhen - besser als sein Ruf

Mittlerweile wird jeder vierte Schuh nicht mehr im Schuhfachhandel gekauft. Sondern bei Aldi, Tchibo, in kleinen Modegeschäften oder bei großen Vertikalen wie Zara und H&M. Zunehmend auch bei Online-Anbietern wie Amazon, Ebay und eben reinen Schuh-Shops

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Body & Beachwear 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 029

Bodywear Woman Sommer 2011

NEWS: Big Cups

Dacapo, über Moritz Hendel, Oelsnitz, will in der Hauptlinie die "Jungen" umgarnen und bringt zur neuen Saison F/S 2011 die Linie Julie Berto wieder unter das Dach der Mutter-Linie Format. Frischer Swing kommt bei Dacapo mit einer Dessous-Serie in pinkig

[1586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 064

Fashion

Die Trends der Vertikalen

Die Hosen schmal, die Shirts dekoriert. Blazer und volumige Mini-Röcke dominieren die Sortimente der Vertikalen. Der Trend zu gedeckten Farben wird durch die Vielfalt an Mustern ausgeglichen - von Animal- und Camouflage-Optiken bis hin zum neu interp

WOMENSWEAR: MEHR SCHULTER, MEHR BEIN Man könnte meinen, dass uns ein arktischer Sommer bevorsteht: Der Schal zum T-Shirt, zum Kleid oder zur Bluse ist allgegenwärtig. Seit mehr als einer Saison das Must-have. Locker geknotet oder lässig um den Hals baum

[7308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 066

Fashion

SORTIMENTS-CHECK (8)

"Bloß keinen Tussi-Kram"

Karl-Heinz Müller, Macher der Bread & Butter, hat in Berlin-Mitte seit Mitte letzten Jahres einen eigenen Laden. Die Fangemeinde von 14 oz. kommt aus allen Teilen der Republik. Müller macht sie glücklich mit viel Denim, authentischer Sportswear und e

Genau 132 Seiten stark ist das " Fall/Winter-Magazin" von 14 oz. in Berlin. Ein großer Teil der Kollektionen, die der Laden derzeit führt, ist darin beschrieben und aufwändig illustriert. Die Mitarbeiter und ihr Chef stehen selbst Modell. Jedes Label, me

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 022

News Kommentar

Wir sind drin!

Wie das Internet den Modevertrieb verändert

Strellson eröffnet einen Web-Shop. NKD geht online. Zara startet sein Home-Konzept zeitgleich in 14 Ländern - übers Internet. Drei Nachrichten aus den vergangenen Tagen, die ein Schlaglicht auf das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell im Modebusiness

[5164 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 054

Business Factory Outlet Center

Bayerns erstes Shopping-Dorf

FOC Ingolstadt Village bringt Bewegung in den städtischen Einzelhandel

So umarmen sich Männer, die der gemeinsame Kampf gestählt hat. Dr. Alfred Lehmann, Oberbürgermeister von Ingolstadt, drückt den etwas überraschten Amerikaner John T. Quinn herzlich an sich. Der ist Deutschland-Direktor des US-Investors Value Retail und s

[5208 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 030

News Umsätze

Point of Sale

Legere Sakkos "Für den Sommerurlaub haben sich viele meiner Kunden jetzt noch ein legeres Sakko gekauft. Sie fühlen sich wohl darin, weil es sommerlich lässig, aber doch angezogen ist", sagt ein HAKA-Händler aus München. Tailliert muss es sein, leger wir

[2970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 044

Business Messen Modezentren

Zufriedene Gesichter auf der Pure London

Im Februar 2005 soll die Fläche für Accessoires ausgebaut werden

Die britische DOB-Messe Pure, die auf einen gelungenen Mix von kommerzieller Mode und Cutting Edge-Labels fokussiert ist, hat sich als Qualitäts-Schau etabliert. Die Messe konnte nach einem sehr lebhaften Auftakt vom 15. bis 17. August im Londoner Ausstel

[2592 Zeichen] € 5,75

 
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