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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 128

Fashion Hemden

"Sportiven Touch nicht vergessen"

Ungewöhnliche Hemden, gewaschene Klassiker fielen im Verkauf positiv auf. Was inspiriert Casualhemden?

"Wir sprechen von Edelcasual in soft gewaschenen Qualitäten, wie es beim Pitti zu sehen war. Zur reduzierten Konfektion braucht es Schmücker. Neutrale Farben, Weiß, Schwarz, kalkige Pastells allein bringen es nicht. Wir sehen hier sowohl Gatsby-Hemden mi

[1584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 130

Fashion Hemden

Mehr Taille

Schlichte Raffinesse, Monochromie, Prints: So wird das junge Hemd

Schwarze Rose, Bielefeld, das besondere Trendhemd, freut sich über eine wachsende Fan-Gemeinde, die vor 69 Euro nicht zurückschreckt, und für Leinen auch mal 99 Euro zückt. Das durchweg schlanke Hemd (Taille 102 cm) schlägt den Bogen über gewaschene clea

[2940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 131

Fashion Hemden

"Formelles wird noch stärker"

Pure-Designer Peter J. Spoerer setzt auf coole Klassiker

TW: Worauf führen Sie den Erfolg mit Pure in der für Hemden schwierigen aktuellen Saison zurück? Peter J. Spoerer. Weil wir uns im Fachhandel trotz Konzentration als einer der wenigen modischen Anbieter durchgesetzt haben, entwickelte sich Pure überpropo

[1731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 188

Fashion Hemden

Farbe pusht das Hemd

Farbe bleibt der Motor, gibt sich aber reduzierter, subtiler, kühler. Aufsteiger ist Aqua, von Bleu bis Türkis. Dazu Gelb, das vor allem als neuer Akzent zu Grün zu sehen ist. Attraktiv wirken kalkig-pastellige Nuancen für das Businesshemd. Sonnengebleic

[1114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

Fashion Hemden

"Klassik sprengt die Grenzen"

Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

"Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 194

Fashion Hemden

"Die Jungen wollen krempeln"

Modisch progressive Hemden sind nicht nur schlank. Details wie Paspel und Riegel machen den Witz aus. Kurz und knackig sollten sie sein - und immer gewaschen.

Das schlankere Hemd zum schlankeren Anzug wird Mainstream. Parallel dazu entwickeln die Hemdenspezialisten neue junge Programme, die den Trend zur körperbetonenden Schnitten deutlich herausstellen. Neben Packard, db-Style, Schwarze Rose und Maxx H sind d

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 197

Fashion Hemden

NEWS

Seidensticker, Bielefeld, bietet mehr Formenvielfalt. Unter Splendesto "body fit" wird es neu für modische Designs die Taillenweite 112 cm geben (Normalschnitt bei City ist 116 cm). Diese Linie wurde komplett gestylt mit schmalerer Leiste und weicherem K

[6226 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 180

Fashion Hemden

HEMDEN

Farbe bleibt Motor auch im Winter für Business wie Casual. Kühle Töne gehen jetzt voran: Flieder bis Pflaume. Rosa bis Cyclam, Fuchsia und Bordeaux. Dazu Akzente mit Grün. Alles schön ruhig verpackt. Denn nach dem Hype mit markanten Streifen melden sich U

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 184

Fashion Hemden

"Freche Farben verjüngen Flanell"

Casualhemden haben massiv Umsatz verloren. Was bringt das Thema wieder voran?

"Gemessen an dem, was jetzt schon in Farbe abgeht, erwarten wir einen richtigen Boom. Vorausgesetzt, Farbe kommt über die Flächen auch richtig über. Mit Wirk und Strick abgestimmte Farbstraßen animieren den Konsumenten besonders. Neue Farben über das Trad

[2316 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 186

Fashion Hemden

"Slim ist nicht mehr exotisch"

Schlanke Männer wollen zum schlanken Anzug schlanke Hemden. Sie sollen sie bekommen.

Zum körperbetonten, modernen Anzug gehört das Hemd mit schlankerer Taille um 108 bis 110 cm. Modische Konzepte schrecken selbst vor 102 cm nicht zurück. Nach steigenden Verkäufen für Sommer 2005 zieht das Thema weiter an. Dieter Noppinger, Verkaufsleiter

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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