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    TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

    Business Handel

    Otto: Weniger CO2, mehr Bio

    Hamburger legen Nachhaltigkeitsbericht für mehrere Konzerntöchter vor

    Leidenschaft für Nachhaltigkeit" ist das Motto der Otto Group. Der Hamburger Konzern hat kürzlich seinen Nachhaltigkeitsbericht 2009 veröffentlicht, in dem erstmals neben der Einzelgesellschaft Otto auch die Konzerntöchter Baur, Bonprix, Frankonia, Heine

    [2429 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 198

    Fashion Bodywear Themen Herbst 2008

    Triumph Everyday

    "Wir waren als Modelieferant nicht genügend präsent"

    Triumph modernisierte 2007 sein komplettes Tagwäsche-Angebot. 2008 folgt im zweiten Schritt hochwertige Loungewear.

    TW: Im vergangenen Jahr relaunchte Triumph sein Tagwäsche-Angebot. Gibt es schon eine Zwischenbilanz? Rolf Boje: Wir sind sehr zufrieden mit den Handelsreaktionen. Die modische Neuausrichtung des Tagwäsche-Segmentes ist sehr gut angekommen. So konnten wi

    [2449 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 144

    Fashion Sports Outdoor Sommer 2008

    Bambus, Hanf und Umwelt-Etikett

    Ökologische Textilien liegen im Trend. Die Anbieter tragen dem verstärkten Umweltbewusstsein mit neuen Kollektionen Rechnung.

    Längst werden ökologische Produkte nicht mehr als "alternativ" abgetan. Im Gegenteil, ökologisch angebaute Bauwolle, Leinen, Seide, Merinowolle und Materialien aus Hanf, Bambus und Mais bieten eine funktionelle Alternative zu den synthetischen Fasern. Si

    [5292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

    Business Handel

    Gemeinsam für bessere Standards

    Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

    TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

    [4552 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 052

    Wohnen Ausland

    American Dreams

    New York zeigt amerikanische Lebensart

    New York - Niemand beherrscht die Umsetzung des Coordinate-Gedankens bei Wohntextilien so perfekt wie die Amerikaner. Deshalb blicken immer mehr deutsche Einkäufer, aber auch Hersteller, über den großen Teich, um sich Inspirationen zu holen. Denn das Wort

    [4045 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75