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TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 048

Business Industrie

Oranje in Mode

Holland ist klein. Aber wichtig. Als Absatzmarkt und als Lieferland. Eine Bestandsaufnahme der deutsch-niederländischen Mode-Beziehung.

Vergangene Woche hat's uns der kleine Nachbar mal wieder so richtig gezeigt: Mit 4:0 schwangen sich die Oranje-Kicker gegen die Griechen auf den Fußball-Olymp, während die tumben Teutonen-Treter sich von Rumänien 5:1 abfiedeln ließen. Und in den Kneipen v

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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

Business Thema

Schrumpf im Strumpf

Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

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Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
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TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 165

Business Messen Modezentren

Neue Plattform in den Docklands

Ab Februar 2001 ziehen die britischen Modemessen in das neue Messegelände ExCel

Die britischen Modemessen, die sich gerade umformieren, bekommen mit dem neuen Ausstellungs-und Konferenz Center ExCel endlich die schon seit langem geforderte Plattform in London. Der moderne Komplex in den Docklands, der genauso groß ist wie die Messeha

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 081

Business Industrie

Carthago soll zurückkehren

Die Beutler Fashion AG in Ittingen bei Bern plant, das Strick-Label Carthago auf den deutschen Markt zurückzubringen. Der Schweizer Converter hatte 1997 die Markenrechte an Carthago von der Carthago Fashion AG übernommen und seitdem das Label nur noch in

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S026 (026)

Das Jahr Industrie

Adrenalinstoß für Modemarken

Mit Lizenzen und Diversifizierung auf Wachstumskurs

Das Männermode-Unternehmen Ahlers ist glücklich mit seiner Cardin-Lizenz für Jeans und Sportswear, sie hat in diesem Jahr die Mantellizenz von Cardin hinzugenommen. Der Jeanser Mustang blickt nicht minder happy auf seine Lizenz Joop-Jeans, sind doch die D

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 02.04.1998 Seite 060

Industrie

Lucia: Zehn-Punkte Programm soll zu alter Ertragskraft führen

"Mehr Umsatz mit weniger Kunden machen"

ti Lüneburg - Die Lucia AG mußte das Geschäftsjahr 1996/97 (31.10) erneut mit verringertem Umsatz abschließen, in der AG und im Konzern. Unter dem Strich konnte das Unternehmen mit Schwerpunkt im Strickbereich zulegen: Der Bilanzgewinn verbesserte sich

[4344 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

Mode

Magic: Auf der größten Modemesse der Welt

Im Hexenkessel von Las Vegas

ic Las Vegas - Die Magic ist die größte Modemesse der Welt. Viel zu spät und viel zu weit entfernt für die meisten deutschen Einkäufer. Nischensucher nehmen den Weg auf sich, weil sie dort finden, was auch in Amerika noch neu ist. Außerdem viele Inspirati

[15698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 006

Kommentar

APPETIT-ANREGER

Der Tisch ist gedeckt: Die DOB-Kollektionen für Winter 98/99 sind angerichtet. Bekömmlich gewürzt mit reichen Stoffen und Farben. Und garniert mit schmackhaften Konzepten.

Stellen wir uns vor, ein Küchenchef kümmere sich mehr um die Funktionen des Elektroherds und die Tischdekoration als um die geschmacklichen Nuancen von Bratensauce oder Zabaione. So ähnlich verhalten wir uns seit einigen Jahren. Es fiel mir auf, als ich k

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 022

Handel

Windsor

Der erste Windsor-Store eröffnete in Berlin

Unter dem Motto "Begegnungen in Berlin" eröffnete Windsor in der Berliner Bleibtreustraße 33, nur wenige Schritte vom Kurfürstendamm entfernt, am vergangenen Freitag seinen ersten Windsor-Store. Auf 160 m2 Verkaufsfläche werden im eigens dafür entwickelte

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 204

Industrie

Carthago

In der Schweiz weiter am Markt

ge Frankfurt - Das Strick-Label Carthago wird in der Schweiz weitergeführt. Die Beutler Fashion AG in Ittigen bei Bern hat die Markenrechte erworben. Die Abtretung lief von der konkursbedrohten Carthago Fashion AG über die neu gegründete Kartli AG zur Beu

[1048 Zeichen] € 5,75

 
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