Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 031

Business Handel

Otto: Weniger CO2, mehr Bio

Hamburger legen Nachhaltigkeitsbericht für mehrere Konzerntöchter vor

Leidenschaft für Nachhaltigkeit" ist das Motto der Otto Group. Der Hamburger Konzern hat kürzlich seinen Nachhaltigkeitsbericht 2009 veröffentlicht, in dem erstmals neben der Einzelgesellschaft Otto auch die Konzerntöchter Baur, Bonprix, Frankonia, Heine

[2429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 030

Business Handel

Gemeinsam für bessere Standards

Die Hamburger Otto Group und Tom Tailor haben die Initiative "Cotton - made in Africa" gegründet. Damit soll der Absatz afrikanischer Baumwolle gefördert werden.

TW: Woher kommt Ihr soziales Engagement? Dr. Michael Otto: Schon Ende der 80er Jahre haben wir angefangen, unsere Sortimente zu überarbeiten. Zunächst ging es um Umweltfreundlichkeit, später um Sozialstandards. Mitte der 90er Jahre waren wir dann soweit,

[4552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 044

Fashion Stoffe

Wolle

Moderner und schneller wird die Wolle

Die Wollweber setzen zum Herbst/Winter 2004/05 auf sportive Wolle, innovative Mischungen und Ausrüstungen. Tiroler Loden, Innsbruck, will stärker mit seinen Kollektionen Richtung Mode und Sport gehen. Mit dem Schweizer Hersteller innovativer technischer

[2414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 026

Fashion Stoffe

Damen- und Herrenstoffe Herbst/Winter 2003/04

Smart Casual

Die Sportivität kehrt mit Macht zum Herbst/Winter 2003/04 in die Mode zurück, und das gilt für Damen- und Männermode gleichermaßen. Allerdings geht dabei viel über die Stoffe mit viel Baumwolligem, noch mehr Cords und Samten, die durch Jeans-Waschungen und -Ausrüstungen den gewünschten rustikalen Touch erhalten. Außerdem gehören zu Smart Casual die Stilbrüche. Es kommt oft zusammen, was nicht immer zusammen passt, aber die Mode spannend macht.

[13352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 045

Fashion Garne

Cotton Incorporated

Von hart bis zart

Der Sommer ist die Saison für Baumwolle von fein und zart bis zu funktionell und sportlich mit Denim, Canvas und beschichteten Qualitäten. Das zeigen die fünf Farb- und Stoff-Themen von Cotton Incorporated. Dilution: Transparente, wässrige Bleu-, Grün-

[1566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 078

Mode

Wolle: Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer '99

Wolle selten pur, aber mit viel Natur

Die Wollweber bieten zum Frühjahr/Winter '99 wieder abwechslungsreiche Kollektionen, die meist viele phantasievolle Mischungen und wenig reine Wolle beinhalten. Dabei sind vor allem sommerliche Leinen- und Seiden-Optiken, auch als Sommer-Tweeds, interessa

[5476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 086

Mode

Giovanni Canepa: Einer der Großen im Raum Como

Mit Jacquards gewinnen

db San Fermo della Battaglia - Die Maulbeerbäume stehen noch auf den Wiesen rund um die Fabrik. Schon im 17. Jahrhundert arbeitete die Familie Canepa mit ihrer Seidenraupenzucht in Como. Das 1966 vom heutigen Seniorchef Giovanni Canepa gegründete Untern

[3876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO1 vom 07.01.1998 Seite 114

Accessoires

Calwer Compagnie

Calw - Den neuen Namen will man als Fachhandelsmarke etablieren. Dem Handel werden aufwendige Prospekte, Poster und zusätzliches Shop-in-Shop- System angeboten. Classic: Reines Cashmere in klassischen Farben, uni oder in englischen Checks. Avantgarde:

[8220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 070

Mode

Wolle: Stoff-Trends zum Herbst/Winter '98/99

Entweder Kuschel-Wolle oder feiner Zwirn

Die Wolle bietet zur Herbst/Winter-Saison eine große, modische Vielseitigkeit, die von kuschelweichen Streichgarn-Typen bis zu feinen, maskulinen Wollartikeln geht. Dabei spielen Mischungen, darunter verstärkt auch avantgardistische Artikel mit Synthetics

[5835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 084

Mode

IWS: Schurwolle plus Lycra

Erfolgreiche Partnerschaft

wi Paris - Den Wünschen der Verbraucher nach einer Bekleidung mit mehr Bequemlichkeit und Komfort kommt "Schurwolle plus Lycra" entgegen. Die Partnerschaft vom IWS mit DuPont Lycra hat sich sehr erfolgreich entwickelt und paßt ideal in die zukünftige IW

[1782 Zeichen] € 5,75

 
weiter