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TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 005

News

Ahlers und Hatico: Joint Venture für Jupiter-Hemden

Hatico-Chef Hubert Andritzky übernimmt Geschäftsführung der neuen Jupiter Shirt GmbH

Ahlers gliedert das Hemdengeschäft mit der Marke Jupiter aus. Wie der Herforder HAKA-Spezialist (u.a. Pierre Cardin, Pioneer, Baldessarini, Gin Tonic) mitteilt, gründet er mit der Hatico Mode GmbH, Tirschenreuth, ein Joint Venture, das unter dem Namen Ju

[1792 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 082

Fashion

Hemd, Hurra!

Hemden zählen zu den Gewinnern in der HAKA. Lila lief bereits vergangenen Winter überraschend gut. Jetzt zieht die Nachfrage nach neuen Checks spürbar an. Die Jungen machen es vor. Wo sieht der Handel weiteres Potenzial für den Sommer? Und was wird d

Streifen, Karos, Prints. Slim Fit, Details, neue Farben. Beim Hemd, einer der tragenden Säulen in der Männermode, tut sich viel. So viel wie lange nicht mehr. Alexander Strauss von Hagemeyer in Minden ist begeistert. "Nach der Nichtfarbigkeit des vergan

[6641 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 039

Business Industrie

Hatico übernimmt den Vertrieb von Gaudi

Die Hatico Retail GmbH in Tirschenreuth hat den Vertrieb der italienischen Young Fashion-Marke Gaudi übernommen. Dahinter steckt die vor 15 Jahren gegründete, gleichnamige italienische Firma auf Capri, die mit einer modischen Jeanslinie sowie T-Shirts, S

[702 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 066

Business Industrie

Hemden und mehr

Hemdenspezialist Hatico will mit Multilabel-Stores und Pure-Outfitflächen expandieren

Hubert Andritzky hat in den vergangenen vier Jahren viel verändert. Der 50-Jährige hat das modische Label Pure zu einer Outfit-Linie ausgebaut und den Bereich Private Label zu einem wichtigen Firmenbaustein gemacht. Außerdem hat er die Hemdenlinie Hatico

[3863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 048

Business Industrie

Pure startet mit Hosen

Die Hemden-Marke der Hatico-Gruppe will Outfit-Anbieter werden

Zur Wintersaison 2007/08 startet Pure, die Hemden-Marke der Hatico-Gruppe in Tirschenreuth, mit Hosen. Bis 2008 soll es auch Jacken und Sakkos geben. Damit solle die Flächenfähigkeit aufgebaut werden. "Deswegen investieren wir in ein Lifestyle-Programm,

[1736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 128

Fashion Hemden

"Sportiven Touch nicht vergessen"

Ungewöhnliche Hemden, gewaschene Klassiker fielen im Verkauf positiv auf. Was inspiriert Casualhemden?

"Wir sprechen von Edelcasual in soft gewaschenen Qualitäten, wie es beim Pitti zu sehen war. Zur reduzierten Konfektion braucht es Schmücker. Neutrale Farben, Weiß, Schwarz, kalkige Pastells allein bringen es nicht. Wir sehen hier sowohl Gatsby-Hemden mi

[1584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

Fashion

So geht's weiter ... mit Farbe

Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

"Der Rausch greller, lauter Farben ist vorbei. Aber Farbe bleibt wichtig, in sanfteren, abgemilderten Tönen." Dietmar Schiemann, Brax Knit "Die Farbanalyse des Frühjahrs zeigt, dass die stärksten Umsätze mit Non-Colours erzielt wurden. Wir glauben an Kha

[1400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 057

Business Industrie

Red Label bringt Hatico Umsatzsteigerung

Kampagne für Flächen-Kooperationen startet

Nachdem die Hatico Mode GmbH in Tirschenreuth ihren Umsatz 2004 um 6% steigern konnte, hat der Hemdenspezialist nun abermals Grund zur Freude. Für 2005 verzeichnet das Unternehmen ein Plus von 12%. Zurückzuführen sei der Anstieg zum einen auf die Entwick

[1192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 190

Fashion Hemden

"Klassik sprengt die Grenzen"

Farbe gilt wieder als Hauptbotschaft schlechthin für klassische Hemden. Unis und Faux Unis prägen dabei den Trend entscheidend. Pin Points gelten als Aufsteiger. Es wird noch reicher.

"Wir profitieren vom Trend zum Business- oder Dress-Shirt, vor allem auch im schlankeren Segment "Silverline". Unis werden über Strukturen, vor allem Pin Point, immer wichtiger. Sie lagen in der Vororder bei 70%, wobei wir stärker an intensivere als an p

[2204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 186

Fashion Hemden

"Slim ist nicht mehr exotisch"

Schlanke Männer wollen zum schlanken Anzug schlanke Hemden. Sie sollen sie bekommen.

Zum körperbetonten, modernen Anzug gehört das Hemd mit schlankerer Taille um 108 bis 110 cm. Modische Konzepte schrecken selbst vor 102 cm nicht zurück. Nach steigenden Verkäufen für Sommer 2005 zieht das Thema weiter an. Dieter Noppinger, Verkaufsleiter

[2189 Zeichen] € 5,75

 
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