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    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 164

    Fashion Masche Sommer 2008

    "Es tut sich was am Kragen"

    Polo-Shirts sind ein Spitzenthema. Der Handel ist hochmotiviert. Worauf kommt es im nächsten Sommer an?

    "Es passiert unheimlich viel in Sachen Details. Die Wertigkeit kommt über Krägen und Knopfleisten aus Stoff, auch für Piqué-Polos. Bei Jersey sind es Kontrast-Loopstitchings, Paspelierungen und Bänder im Innenkragen." Kerstin Katt, Casa Moda "Wir setzen

    [1137 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 207

    Fashion Hemden Herbst 2007

    Purismus erneuert das junge Hemd

    Bei reduzierten Farben setzen junge innovative Hemden auf Formgebung und Details.

    Schwarze Rose, Bielefeld, setzt den design-orientierten Kurs als eigenständige High Fashion-Linie fort. Innovation kommt über superfeine Ware und neue Formen. Angesichts der schmalen Taillenweite (102cm) wird Stretch ausgebaut. "Wir betonen die schlanke

    [2642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 095

    Fashion

    "Es lohnt sich wieder, ins Sakko zu investieren"

    Minimalismus, voluminöse Wolle und eine dezente Farbigkeit - das sagen die Hersteller

    "Bei Anzügen herrscht eine gewisse Streifenmüdigkeit. Wichtiger wird alles, was eine Alternative zu Streifen sein kann, wie raffinierte Kleinmuster. Simple Bilder, wie Fil-à-Fil, werden durch Moulinés sehr interessant, bekommen dadurch einen modischen To

    [3078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 075

    Fashion

    So geht's weiter ... mit Farbe

    Konfektion verändert Schnitt und Proportion. Casual wird cleaner. Farbe beruhigt sich. Die Männermode für Frühjahr 2007 wird klarer, geradliniger und erklärt sich auf den zweiten Blick.

    "Der Rausch greller, lauter Farben ist vorbei. Aber Farbe bleibt wichtig, in sanfteren, abgemilderten Tönen." Dietmar Schiemann, Brax Knit "Die Farbanalyse des Frühjahrs zeigt, dass die stärksten Umsätze mit Non-Colours erzielt wurden. Wir glauben an Kha

    [1400 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 070

    Fashion Herbst 2006

    Farbe in der Diskussion

    Wie ruhig darf's sein?

    Nach dem Farbrausch in diesem Jahr diskutieren die Kreativen die Weiterentwicklung bei Farbe. Fest steht: es wird ruhiger. Aber klar ist auch, dass es ohne Farbe nicht geht. Hemd und Masche bleiben prädestiniert.

    "Zum Herbst gibt es bei Hemden einen Break. Für das Dress-Hemd in Klassik-Dessins geht es stark in Grau mit Farbe und in Schwarz-Weiß. Dazu Petrol und generell das Comeback von Blau. Stark schätze ich dunkle Themen ein rund um Anthrazit, Schwarz, Marine

    [3857 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 194

    Fashion Hemden

    "Die Jungen wollen krempeln"

    Modisch progressive Hemden sind nicht nur schlank. Details wie Paspel und Riegel machen den Witz aus. Kurz und knackig sollten sie sein - und immer gewaschen.

    Das schlankere Hemd zum schlankeren Anzug wird Mainstream. Parallel dazu entwickeln die Hemdenspezialisten neue junge Programme, die den Trend zur körperbetonenden Schnitten deutlich herausstellen. Neben Packard, db-Style, Schwarze Rose und Maxx H sind d

    [2320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 186

    Fashion Hemden

    "Slim ist nicht mehr exotisch"

    Schlanke Männer wollen zum schlanken Anzug schlanke Hemden. Sie sollen sie bekommen.

    Zum körperbetonten, modernen Anzug gehört das Hemd mit schlankerer Taille um 108 bis 110 cm. Modische Konzepte schrecken selbst vor 102 cm nicht zurück. Nach steigenden Verkäufen für Sommer 2005 zieht das Thema weiter an. Dieter Noppinger, Verkaufsleiter

    [2189 Zeichen] € 5,75