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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 086

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Karl Lagerfeld über Ideenfindung: "Man muss alles wissen, alles sehen und alles kennen, um dann alles zu vergessen und seine eigenen Sachen zu machen." Über Marketing: "Marketing-Leute sind für mich diejenigen, die die Kreativen sterilisieren. Sie wissen

[483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 071

Fashion

"When Philip met Isabella"

Die Welt auf dem Kopf

Die Hutkreationen von Philip Treacy für Isabella Blow im Düsseldorfer NRW-Forum

Mit kleinen Schritten bewegt sich die zierliche Dame durch Halle 13 der Düsseldorfer CPD. Ihren Körper hat sie in einen grünen Sari gehüllt, die Hälfte ihres Gesichtes verdeckt ein Schmetterlingsgebilde. Immer wieder dreht sie sich um, lacht laut und sch

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 066

Fashion

Die Ausstellung "Trésors Vintage" in Paris

Schönheiten mit Geschichte

Die größten Vintage-Anbieter präsentieren imKaufhaus Printemps begehrte Sammlerstücke.

Nase voll von der immer gleichen Massenmode? Nicht genug Geld fürs Chanel-Outfit aus dem Jahre 2005? Die Lösung heißt Vintage. Klingt viel vornehmer als Flohmarkt, ist eine Rarität und oft erschwinglich. Darüber hinaus bleibt Vintage eine unerschöpfliche

[3877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 024

Business Thema

K-Day bei H&M

Die Szenen in den 500 Stores glichen einer Invasion: Vergangenen Freitag war K-Day bei Hennes&Mauritz. Der Kult um Karl Lagerfeld, angeheizt durch eine aufwändige Werbe- und PR-Kampagne, sorgte weltweit für Konsum-Begeisterung. Von dem Marketing-Coup

Die werden out of this world sein, wenn ich echte Lagerfeld-Shirts mitbringe", strahlt Desireé Christelis (23) der Kälte trotzend. "Dann kommen wir uns ja nicht in die Quere" entgegnet die 66jährige Lisel Schwarz schmunzelnd. "Ich will den Pailletten-Blaz

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TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 068

Fashion Stoffe

DOB-Trends zum Herbst/Winter 2005/06

Ganz schön exzentrisch

Der Mix von Prada und Flohmarkt, Ideen aus der Bohème der 70er und von der Fernseh-Serie Sex and the City - die Trends für den Herbst/Winter 2005/06 haben einen exzentrischen Ansatz. Das wurde auch beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düs

Wer wissen möchte, wie der Winter 2005 aussehen wird, muss sich eigentlich nur die Designerkollektionen für Winter 2004 genau anschauen. Schließlich ist im Topgenre das meiste dessen zu sehen, was den breiteren Markt im nächsten Winter prägen wird. Oder m

[8496 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 038

Business Industrie

Die Plage mit Plagiaten

Fälschungen betreffen heute längst nicht mehr nur Luxus-Labels, sondern auch Massenprodukte. Plagiate graben Marktanteile ab. Die Gesetze verschärfen sich.

Coco Chanel bezeichnete die Nachahmung ihrer Kreationen als Schmeichelei. Viele Designer und Labels sehen es noch heute als Barometer für ihre Beliebtheit an, wenn sie Plagiaten ihrer Ideen auf der Straße begegnen. Eins stimmt weiterhin: Produkte, die nic

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 194

Fashion Outdoor

Trench-Mania und was kommt dann?

Die neue Mantel-Optik mit Trench und Chanel als Vorreiter verändert modische Outdoor vom Sportiven zum Urbanen.

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, so charakterisierte ein Einzelhändler mit dem nötigen Galgenhumor das Outdoor-Geschäft in diesem Frühjahr. Aber wirklich witzig ist für die Einzelhändler das miserable Geschäft nicht gewesen, das mit Minus 16%

[2850 Zeichen] € 5,75

 
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