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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 069

Köpfe

HSE24: Eva Brüning leitet Mode-Einkauf

Eva Brüning (Foto) ist die neue Leiterin des Bereichs Einkauf Softgoods (Mode, Beauty, Schmuck) bei dem Ismaniger Teleshopping-Unternehmen HSE24. Sie beginnt ihre neue Tätigkeit am 1. November. Die Position war lange Zeit nicht besetzt, Sonja Piller leit

[1312 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 092

Köpfe Karriere

Kontaktbörse Campus

Reutlinger Studenten organisieren die Hochschulmesse ConTexMe

Am Anfang war es eine Idee von zwei Studenten. Fünf Jahre später ist die ConTexMe zur festen Einrichtung an der Hochschule Reutlingen geworden. Das Besondere an der jährlich stattfindenden "Hausmesse", auf der sich der Fachbereich Textil&Design der Öffen

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

Business Industrie

Aufbruch in Kahramanmaras

Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

[10036 Zeichen] Tooltip
EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 060

Fashion

Die Wäsche in Düsseldorf

Positive Stimmung zur Auftaktveranstaltung der Body Look. Es kamen rund 7500 Besucher. Vor allem aus Deutschland. Viele fordern mehr Internationalität bei Besuchern und Ausstellern.

Es war eine Szene mit Symbolcharakter. Rund 600 Gäste, Einkäufer, Lieferanten und Pressevertreter, drängten sich am Sonntagabend in der Halle 17 auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe, um mit einer imposanten Modenschau das 30-jährige Branchen-Jubiläum d

[7603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 033

Business Handel

Polos per Post

TW-Einkaufsstätten-Studie (6): Die Versender. Das Einkaufen per Katalog ist besonders beliebt bei Rentnern und Familien mit Kids. Jeder Siebte kauft Kleidung auch bei Ebay.

Mit 8 Mrd. Euro Textilumsatz und einem Marktanteil von 14% zählt der Versandhandel zu den großen Playern in der Textilbranche. Dennoch stecken die großen Versandhäuser in der Krise. Ihr Geschäft mit der Mode wird immer schwieriger. Die Konkurrenz durch E

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DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen im Versandhandel. (Angaben in Prozent)

JEDER 5. IST STAMMKUNDE - Anteil Kunden, die häufig, gelegentlich oder selten Kleidung bei Versendern kaufen. (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2003 Seite 156

Business Handel

Bei Quelle sprudeln die Ideen

Mit dem 100. Hauptkatalog setzt der Versender auf Mode, Service und Innovationen

Im letzten Jahr feierte Quelle sein 75-jähriges Jubiläum, in der vergangenen Woche stellte das Versandhaus seinen 100. Hauptkatalog vor, Ausgabe Herbst/Winter 2003/04. Eine seltsame Arithmetik, könnte man meinen. "Nur auf den ersten Blick. Unser erster Ha

[6151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 058

Business // Handel

Kaufen auf der Couch

Teleshopping ist Hausfrauensache. Das stimmt inzwischen nicht mehr. Was per Kabel und Satellit ins Wohnzimmer kommt, verkauft sich mit besten Renditen und interessiert eine zunehmende Zahl männlicher Zuschauer. TV-Shopping boomt, die Zuwachsraten liegen über denen der klassischen Katalog-Versender. Jetzt entdecken die TV-Kanäle zunehmend die Mode.

[11773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

[12128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 08.01.1998 Seite 028

Handel

Jeans-Handel: Neue Sortimentskonzepte, mehr Lifestyle-Sport und junge Mode

"Jeans allein machen nicht glücklich"

Bis zu zweistellige Minusumsätze in den vergangenen Monaten drücken schwer auf die Stimmung im Jeanshandel. Immer weniger "Blaue" gehen über den Ladentisch. Das trifft insbesondere typische Jeansspezialisten. Preisaggressive Eigenmarken-Konzepte der Verti

[24037 Zeichen] € 5,75

 
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