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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

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TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 005

News

SinnLeffers: Umsatzziel übertroffen

Umsatz soll bei 300 Mill. Euro liegen; Expansion ab dem kommenden Jahr

Die SinnLeffers GmbH, Hagen, ist mit dem Verlauf des ersten Geschäftsjahres (31.7.) nach Beendigung der Planinsolvenz zufrieden. "Wir werden in diesem Jahr unsere Umsatzziele übertreffen und bereinigt um die geschlossen Filialen ein Umsatzwachstum zwisch

[1452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 028

News Kommentar

Maß und Mitte

2010 wird besser. Keine Frage. Oder nicht? Oder doch? Ganz ehrlich, wir wissen es nicht. Was wir wissen: Die Branche hat die Mittel, es viel besser zu machen.

Ich hab's getan. Ich habe mich in die Schlange gestellt, um bei Hollister in Frankfurt nach dem Rechten zu sehen. Man muss ja schauen, wie die Branche sich entwickelt. Kaum eine Neueröffnung war im Vorfeld derart heiß vermarktet worden. Mit ein bis zwei

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 044

Business

Aus für Adessa, weiter mit Vestino

Sahinler hat seine Filialkette nach der Insolvenz neu positioniert. Die deutsch-türkische Unternehmensgruppe strukturiert auch ihre Produktions- und Wholesale-Aktivitäten neu. Das Private Label-Geschäft legt kräftig zu.

Das Imperium ist immer noch beeindruckend: 10000 Mitarbeiter, Textilbetriebe in der Türkei, in Bulgarien, Jordanien und Ägypten, ein eigenes Elektrizitätswerk, eine Catering-Firma, die täglich 20000 Menschen versorgt, eine 1100 Betten umfassende Feriencl

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 042

Business

Das Einkaufszentrum im Internet

Das Such- und Shopping-Portal ladenzeile.de will Händlern und Herstellern eine Plattform für ihre Online-Stores bieten

Fünfter Stock, ganz oben, unterm Dach. Der Aufzug ist leider kaputt. Dafür ist die Miete in dem Fabrikloft in der Berliner Friedrichstraße, kurz hinter dem Checkpoint Charlie, auch extrem günstig, sagt Robert Maier. In München, wo der Betriebswirt und eh

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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 032

Business

Die Familie im Zentrum

Auf der Grünen Wiese bei Bamberg führt Familie Ertl ihr eigenes Einkaufszentrum. Bis 2011 soll es auf 42000m² Gesamtfläche erweitert werden.

Es war eine Entscheidung, die aus der Not entstand. Anfang der 80er Jahre wollte Karl-Heinz Ertl sein Geschäft für Glas und Porzellan vergrößern. Doch in der Bamberger Innenstadt war das unmöglich, er konnte keine größeren Räume finden. Und deshalb zog d

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 055

Business Handel

Silag Media startet Webshop und Online-Shopping

Die Verkaufssendungen werden selbst produziert und laufen in Fenstern bei verschiedenen Sendern

Mit der im nordrhein-westfälischen Langenfeld ansässigen Silag Media AG ist anfang Januar ein neues Teleshopping-Unternehmen auf Sendung gegangen. Das Unternehmen sendet zunächst wöchentlich 2,5 Stunden über Fenster bei den Sendern Tele 5, Dmax, DSF, TV

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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 066

Fashion Kindermode

Was junge Mütter suchen

Kunde Baby

Sie sind Newcomer in Sachen Kinderkleidung: junge Mütter. Was sie für ihre Kleinen suchen, wo und was sie kaufen - ein Erfahrungsaustausch.

Antonia erscheint in einem Kenzo-Blüschen zu unserem Treffen. Wie sie das findet, ist nicht zu erfahren, denn sie verschläft den Termin. Das ist in Ordnung, schließlich ist sie ja erst sechs Monate alt. Hellwach ist hingegen ihre Mutter Mechthild Maas, d

[10076 Zeichen] € 5,75

 
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