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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 048

Business Textil-Logistik

AGS nimmt Madeleine bei sich auf

Der Spezialversender Atelier Goldner Schnitt hat sein Distributionszentrum für die neue Aufgabe erheblich erweitert.

Die oberfränkische Region rund um Münchberg und Hof hat eine lange Textil-Tradition. Die Struktur hat sich über die Jahrzehnte allerdings erheblich verändert. Neben einigen Automobilzulieferern, die beispielsweise Gurte und Sitzbezüge herstellen, halten

[9690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 094

Köpfe & Karriere

AUFGESCHNAPPT

Stefan Heinig, Vorsitzender der Kik-Geschäftsführung über den Textilhandel in Deutschland: "(...) Ja, ich habe den Markt wesentlich verändert. Kik ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Mittelstand einbricht. Wenn die Firmen nicht verstehen, was d

[1623 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 008

News

Neue Geschäftsführer bei Quelle und Neckermann.de

Gutschi geht zur Otto-Gruppe, Koopmann kommt zu Quelle, Herzberg geht in Neckermann-Führung

Bei Quelle und Neckermann.de, den Universalversendern der KarstadtQuelle AG, dreht sich das Personalkarussell. Harald Gutschi, seit 2005 Geschäftsführer der Neckermann.de GmbH mit Verantwortung für das Marketing und die Auslands-Aktivitäten, verlässt das

[1478 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 044

Spezial Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Der neuen Generation Chancen geben

Die Förderung des Nachwuchses aus allen Bereichen der Textilwirtschaft - das ist das Ziel, dem sich die Wilhelm-Lorch-Stiftung seit nunmehr dreizehn Jahren verschrieben hat. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde die Wilhelm-Lorch-Stiftung erstmals im Juni

[6892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 122

Business Praxis

E-Commerce-Tagung: Die schon traditionsreiche Veranstaltung "HIS" (Handelsinformationssysteme) an der Universität Münster beschäftigt sich am 30./ 31. Mai 2000 mit dem Thema E-Commerce. Der Schwerpunkt der Tagung: der elektronische Verkauf an den Verbrauc

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 104

Business Leute

Herl neu im AR und Vorstand

Mit Leo Herl (55) ist neben Dr. Ingo Riedel (Vertreter des Gesellschafterkreises Dedi) erneut ein weiterer Vertreter der Familiengesellschafter in den Vorstand der Schickedanz Holding-Stiftung&Co KG, Fürth, berufen worden. Herl, verheiratet mit Madeleine

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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 078

Business Handel

Merkur mit Minus

5,4 % verloren

Die Merkur Einkaufsgesellschaft Kaufring-Woolworth mbH, Düsseldorf hat für seine beiden Gesellschafter (je 50 % Beteiligung) Kaufring AG und F.W. Woolworth Co. GmbH (jetzt: Deutsche Woolworth GmbH) im Geschäftsjahr 1997 Waren im Wert von 1,476 Mrd. DM ein

[568 Zeichen] € 5,75

 
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