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TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 137

Köpfe Karriere

Kreativ-Wettbewerb Createurope: Finalisten stehen fest

Mehr als 1100 junge Designer aus 48 Ländern haben sich in diesem Jahr beteiligt

Die 30 Finalisten für den zum zweiten Mal vom Goethe-Institut organisierten Nachwuchsdesigner-Wettbewerb Createurope stehen fest. Eine Jury mit Fachleuten aus der Kultur- und Modeszene bewertete dafür die Einsendungen von mehr als 1100 Bewerbern aus 48 L

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 069

köpfe

AUFGESCHNAPPT

Wolfgang Joop auf die Frage, ob Heidi Klum bei Germany's Next Topmodel gewinnen könnte: "Nein auf keinen Fall. Heidi Klum ist einfach zu schwer, hat vielleicht sogar zuviel Oberweite. Und sie grinst geradezu dümmlich. Das ist nicht Avantgarde - das ist W

[408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 070

Köpfe Karriere

Internationaler Ideen-Wettbewerb

Kreativ-Preis Createurope soll langfristig zur Plattform für junge Designer aus der ganzen Welt aufgebaut werden

Der Design-Wettbewerb Createurope, den das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit Eunic Berlin, der Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute, und der Quelle GmbH veranstaltet, startet zum zweiten Mal. Erstmals sind auch Kreative aus Afrika eingeladen

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 085

Köpfe Karriere

Junge Kreative gewinnen Praxis

Goethe-Institut zeichnet in Berlin Modedesign-Talente aus

Die Preisträger des ersten, vom Goethe-Institut initiierten Modedesign-Wettbewerbs "Createurope - The Fashion Academy Award" stehen fest. Agnë Kuzmickaitë aus Litauen, Absolventin der Vilnius Academy of Fine Arts, gewann in der Kategorie "Best Upcoming D

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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 133

Köpfe Karriere

Netzwerk für junge Kreative

Bis zum 30. Juni können Designer am Wettbewerb Createurope teilnehmen

Auf Initiative des Goethe-Instituts und in Zusammenarbeit mit Eunic, der Gemeinschaft europäischer Kulturinstitute, findet in diesem Jahr zum ersten Mal der Wettbewerb "Createurope: The Fashion Academy Award" statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Verb

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Upper Casual vom 13.11.2003 Seite 010

Upper Casual

"Designer müssen MTV verstehen"

AUF DEM FUSSBALLPLATZ IST SIE GENAUSO BELIEBT WIE ABENDS IN DEN CLUBS. KAUM EINER ANDEREN MARKE GELINGT DER SPAGAT ZWISCHEN AUTHENTIZITÄT UND LIFESTYLE WIE ADIDAS. DASS DAS SO BLEIBT, DAFÜR SORGT MICHAEL MICHALSKY, DER ALS GLOBAL CREATIVE DIRECTOR DIE VERANTWORTUNG FÜRS DESIGN IM UNTERNEHMEN TRÄGT. FÜR SEINE ARBEIT JAGT DER 34-JÄHRIGE QUER DURCH ALLE KONTINENTE. DOCH AM LIEBSTEN GUCKT ER ZUHAUSE MTV UND VIVA. INTERVIEW: SABINE SPIELER/MICHAEL WERNER

[14473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite 057

Fashion

SIMM: Semana Internacional de la Moda de Madrid

Plötzlich schaut alle Welt auf Spanien

Zwei große DOB-Messen am Wochenende: Paris und Madrid. Mit 30 000 Besuchern ist Madrid die zweitgrößte europäische Modemesse nach Düsseldorf. Die Aussteller stammen aus 27 Ländern. Die Besucher kommen aus Spanien, Portugal, Frankreich und aus den lateinamerikanischen Ländern.

[6048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S010

Das Jahr Panorama Leute 2000

Panorama 2000

Tödlich Dem Tod ins Gesicht blicken ließ uns Benetton. Die Portraits von zum Tode Verurteilten hatten allerdings nicht die publizistische Durchschlagskraft früherer Skandal-Kampagnen. Nur in den USA schlugen die Wellen hoch. Sears, Roebuck & Co, mit Abs

[12128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 076

Wohnen Schweiz

Textiles Schlemmerland Schweiz

Gast- und Partnerland auf der Heimtextil 2000

Die Schweiz ist schon ein außergewöhnlicher Fall. Landschaftlich gesehen allemal. Ein Paradies Gottes mitten im Herzen Europas. So unterschiedlich wie ihre Topographie, so vielfältig und reich ist die Schweiz in ihrer Kultur und Tradition. Das Schöne und

[7265 Zeichen] € 5,75

 
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