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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

[2219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 072

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Designer und ihr Verhältnis zu Kunst und Kreativität Karl Lagerfeld: "Ich hasse die Idee von Mode und Kunst. (...) Früher wollten die Modeschöpfer social sein, heute wollen sie Künstler sein - das ist Quatsch. Mode ist der Ausdruck mit der kürzesten Zei

[728 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 086

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Karl Lagerfeld über Ideenfindung: "Man muss alles wissen, alles sehen und alles kennen, um dann alles zu vergessen und seine eigenen Sachen zu machen." Über Marketing: "Marketing-Leute sind für mich diejenigen, die die Kreativen sterilisieren. Sie wissen

[483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 088

Köpfe & Karriere

AUFGESCHNAPPT

Boss-Kreativdirektor Ingo Wilts über Sommerhemden: "Kurze Ärmel unter einem Business-Anzug sind nicht zeitgemäß. Falls dazu noch eine Krawatte kommt, ist die Peinlichkeit perfekt." Quelle: Manager Magazin Kris van Assche, Art Director Dior Homme über sei

[872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 071

Fashion

"When Philip met Isabella"

Die Welt auf dem Kopf

Die Hutkreationen von Philip Treacy für Isabella Blow im Düsseldorfer NRW-Forum

Mit kleinen Schritten bewegt sich die zierliche Dame durch Halle 13 der Düsseldorfer CPD. Ihren Körper hat sie in einen grünen Sari gehüllt, die Hälfte ihres Gesichtes verdeckt ein Schmetterlingsgebilde. Immer wieder dreht sie sich um, lacht laut und sch

[3809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 104

Leute

AUFGESCHNAPPT

Großbritanniens berühmter Hutmacher Philip Treacy über Frauen und Hüte: "Wer einen wundervollen Hut trägt, wird niemals einen Schönheitschirurgen brauchen." Quelle: Gala Karl Lagerfeld lästerte in einem Interview mit dem amerikanischen Magazin Harper's

[633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2005 Seite 075

Leute

AUFGESCHNAPPT

Karl Lagerfeld über Kate Moss: "Sie schert sich nicht um die political correctness, die unsere Welt in ein Tal der Langeweile verwandelt." Quelle: Spiegel Online Harald Schmidt über Karl Lagerfeld und Kate Moss: "Die beiden stehen sich seit langem sehr n

[703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

[17745 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 030

Business Handel

"Die Zukunft müssen wir erst kreieren"

Susanne Tide-Frater will für das Londonder Luxus-Kaufhauf Harrods ein Zukunftsmodell entwickeln

Die Briten glänzen mit erfolgreichen Einzelhandels-Unternehmen, die rasant wachsen und Umsatzrenditen erwirtschaften, die die Jahresabschlüsse deutscher Einzelhändler müde aussehen lassen. Wie sich Department Stores bei wachsendem Konkurrenzdruck erfolg

[4980 Zeichen] € 5,75

 
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