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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 007

News

Otto Group: Darr geht, Heller wird Vorstand

Der 41-Jährige übernimmt die Leitung des Einkaufs

Dr. Willi Darr verlässt Ende Oktober den Vorstand der Hamburger Otto Group. Der 47-Jährige verantwortet das Ressort Einkauf der Einzelgesellschaft Otto. Darr gehe auf eigenen Wunsch, teilt der Konzern mit. Er nehme eine neue Herausforderung im Retail-Ber

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 008

News

Willi Darr wird neuer Einkaufs-Vorstand der Otto Group

Langjähriger Karstadt-Manager wechselt zum Hamburger Handelskonzern

Dr. Willi Darr (46) tritt am 1. Dezember dieses Jahres in den Vorstand der Otto Group ein. Er übernimmt bei dem Hamburger Handelskonzern die Verantwortung für das Ressort Einkauf der Einzelgesellschaft Otto und folgt damit auf Hans-Otto Schrader, der Anf

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Burk ist CFO bei Neckermann.de; Krechting ist Vorstand in der Schweiz

Zum Monatsbeginn hat Christoph Burk (Foto) den neu geschaffenen Posten des CFO bei der Neckermann.de GmbH in Frankfurt übernommen. Der 42-Jährige habe als CFO bei der Novar GmbH (Honeywell-Konzern) und ebenfalls als CFO bei der IMI Indoor Climate Group M

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2005 Seite 008

News

Middelhoff: "Konzern ist wieder steuerbar"

KarstadtQuelle verkauft alle Immobilien, um Schulden abzubauen; "13% plus im Weihnachtsgeschäft"

Thomas Middelhoff, Chef der Essener KarstadtQuelle AG, verbreitet Optimismus: Das Restrukturierungsjahr 2005 werde erfolgreich abgeschlossen, weitere Desinvestitionsvorhaben seien jetzt noch erfolgreich unter Dach und Fach gebracht worden, früher als gep

[3399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 033

Business Handel

Polos per Post

TW-Einkaufsstätten-Studie (6): Die Versender. Das Einkaufen per Katalog ist besonders beliebt bei Rentnern und Familien mit Kids. Jeder Siebte kauft Kleidung auch bei Ebay.

Mit 8 Mrd. Euro Textilumsatz und einem Marktanteil von 14% zählt der Versandhandel zu den großen Playern in der Textilbranche. Dennoch stecken die großen Versandhäuser in der Krise. Ihr Geschäft mit der Mode wird immer schwieriger. Die Konkurrenz durch E

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DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen im Versandhandel. (Angaben in Prozent)

JEDER 5. IST STAMMKUNDE - Anteil Kunden, die häufig, gelegentlich oder selten Kleidung bei Versendern kaufen. (Angaben in Prozent)
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TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Die Schlankheits-Kur

Vorstandschef Middelhoff baut die Organisation des Essener Handelskonzerns rigoros um

Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff kehrt weiter mit eisernem Besen durch die KarstadtQuelle AG und krempelt den Konzern um. Die verworrene Konzernstruktur wird radikal vereinfacht, die Hierarchien flacher, die operativen Gesellschaften sollen eigenständ

[7392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 012

News

KarstadtQuelle: "Verkauf läuft", Vorstand zieht um

Konzern will kleine Warenhäuser und Fachgeschäftsketten bis Ende September verkauft haben

Der Verkauf der 75 kleinen Warenhäuser der KarstadtQuelle AG geht planmäßig voran. Das versichert der Essener Konzern und dementiert damit Presseberichte, in denen über eine Alternativlösung zum Verkauf der Warenhausgruppe spekuliert wurde. "Wir werden b

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TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

[14107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 087

Leute

Quelle Österreich beruft neue Vorstandsmitglieder

Kees Gabriels hat zum 1. September bei der österreichischen Quelle AG in Linz den Posten des Vorstands für Marketing, Werbung, Vertrieb und Einkauf übernommen. Er ist Nachfolger von Peter Wahle, der im Juni in den gemeinsamen Vorstand von Quelle und Necke

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 036

Business Handel

KarstadtQuelle wächst im Internet

Neckermann.de machte 66% mehr Umsatz mit Textilien

Die Online-Umsätze der Essener KarstadtQuelle AG haben im ersten Halbjahr dieses Jahres um 10,7% zugelegt. Das Unternehmen erlöste 832,8 Mill. Euro im Internet, im Vorjahreszeitraum waren es 752,5 Mill. Euro. Die über 60 Shopping-Portale des Konzerns habe

[2082 Zeichen] € 5,75

 
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