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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 018

News Kommentar

Wie geht's uns denn?

Gar nicht mal so schlecht zurzeit. Handel und Industrie haben aus den Erfahrungen der vergangenen 18 Monate Lehren gezogen. Müssen wir uns jetzt wegen der Politik Sorgen machen?

Nach der Krise ist vor der Krise. Welche Krise? werden jetzt manche fragen. Es gibt in dieser Branche tatsächlich nicht wenige, die die Krise bislang nur vom Hörensagen kennen. Darunter sind besonders viele Einzelhändler. Der nach Lehman befürchtete groß

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 006

News

Fokus

Thomas Middelhoff Der ehemalige Arcandor-Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff hat nach einem Bericht des Spiegel 2008 und 2009 mit einer Millionensumme Elite-Universitäten gefördert - aus Mitteln des bereits damals angeschlagenen Konzerns. Noch einen

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 016

News

Trübe Aussichten

Nach dem Rücktritt des General- bevollmächtigten Horst Piepenburg droht Arcandor die Zerschlagung. Metro steht für eine Übernahme von 60 Karstadt-Filialen weiter bereit.

Die Aussichten, Arcandor als Ganzes zu erhalten, haben sich nach dem Rücktritt des Generalbevollmächtigten Horst Piepenburg weiter eingetrübt. Als "Plan B" hat Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick angeblich bereits Investmentbanken beauftragt, Möglichkeiten f

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 148

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Der deutsche Schauspieler Christian Ulmen über seine Leidenschaft für Cord-Sakkos: "Ich habe nur ein einziges Cord-Sakko - und das ist wirklich sehr modisch. Schmaler Cord! Ich bin eher der Typ für schmalen Cord." Quelle: Spiegel Online Valentino Garavan

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TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 082

Service

Von Kurzwaren zum Großkonzern

Das Buch zum Fürther Versandhaus Quelle. Ein unterhaltsamer Abriss von 80 Jahren Unternehmensgeschichte.

Die deutsche Mode-Ikone Heinz Oestergaard ist in Bild und Text ebenso vertreten wie Glockenröcke, Campingzelte und das Mars-Mofa, der Traum vieler Jugendlicher in den 70ern. Die Sachbuchautoren Renate Lüdde und Rüdiger Dingemann haben das 80-jährige Best

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TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 094

Köpfe & Karriere

AUFGESCHNAPPT

Stefan Heinig, Vorsitzender der Kik-Geschäftsführung über den Textilhandel in Deutschland: "(...) Ja, ich habe den Markt wesentlich verändert. Kik ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass der Mittelstand einbricht. Wenn die Firmen nicht verstehen, was d

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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

[12996 Zeichen] Tooltip
MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 073

Köpfe & Karriere

Aufgeschnappt

Der Kurator der Dokumenta 12, Roger Martin Buergel, über Kunst in Einkaufszentren und gute Mode: "Wenn wir einen Rembrandt im Kaufhaus Citypoint aufhängen, würden die Leute schon merken, dass das etwas anderes ist. Und wenn man gute Mode ins Fenster häng

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TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 099

Leute

AUFGESCHNAPPT

Sängerin Gwen Stefani über den Modestil von Kanzlerin Angela Merkel: "Ich finde, dass sie sehr gut aussieht, dass ihr die Hosenanzüge. Sie macht das Beste aus sich und deswegen würde ich nichts an ihr verändern." Quelle: Vanity Fair Schauspielerin Drew B

[807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 156

Leute

AUFGESCHNAPPT

Gisele Bündchen über den Zusammenhang zwischen Modeindustrie und Mager-Models: "Model zu sein ist eine Sache der Gene. Jeder weiß, dass die Norm in der Mode ,dünn' ist, aber entschuldigen Sie, es gibt Menschen, die mit den richtigen Genen für diesen Ber

[308 Zeichen] € 5,75

 
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