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TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 030

Business

Anerkannt, aber unbekannt

Rofa produziert Jacken und Outdoor-Bekleidung. Überwiegend als Private Label. Gute Produkte, attraktive Preise. Eine neue Struktur mit drei Sublabels soll Rofa im gehobenen Fachhandel bekannter machen.

Die Leute in Werbach sagen schlicht: "die Rofa". Sie ist ein echter Faktor in dieser Gemeinde im Main-Tauber-Kreis in der Nähe von Würzburg. 3506 Einwohner, darunter 49 Arbeitslose. Immerhin 111 Menschen arbeiten bei der Rofa. Seit 1957 gibt es die Falle

[3923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 102

Top Fashion Accessoires Sommer 2011

ACCESSOIRES WOMAN OPULENZ KOMMT

Die Trends der 80er wurden bis ins Mark abgeschöpft. Jetzt inspirieren sich die Kreativen an den Seventies. Flower Power. Disco. Ob Schmuck oder Schuhe - in allem wird übertrieben: Colliers werden in mehreren Lagen und mit schweren Klunkern getragen. Clu

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 142

Fashion Accessoires Sommer 2011

Die Accessoires

Kitsch ist im nächsten Sommer kein Schimpfwort. Schals sind kunterbunt und bestickt, Schmuck kommt en gros.

Accessoires sind gute Vorboten. Kreative scheinen hier die ein oder andere Strömung hemmungsloser anzutesten. Über Schmuck, Schals, Schuhe und Taschen lassen sich Trends eben auch leicht übersetzen und verdichten. Beispiel vergangenes Jahr: Military. Bev

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 135

Fashion Bodywear Sommer 2011

News: Lust auf Loungerie

Bee Dees, über Triumph, München, taucht zum Januar zunächst in die orientalische Welt ein, cruist dann nach Sylt (März), um schließlich im amerikanischen Landhaus (Mai) anzukommen. Übersetzt heißt dies: Bee Dees startet mit Tönen wie Milchkaffee zu Rosé

[2752 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 112

Fashion Bodywear Herbst 2010 Markt

Die Zukunft ist jung

Die Krise hat die Wäsche- und Mieder-Branche im vergangenen Jahr berührt, umgeworfen hat sie sie nicht. Das zweite Halbjahr verlief besser als das erste. Industrie und Handel wollen das Angebot verjüngen.

Das Jahr 2009 war nicht witzig", seufzt Suse Weckelmann vom Dessous-Geschäft Hautnah in Schwäbisch-Gmünd kurz nach Weihnachten in den Telefonhörer. Die ersten vier Monate lief das Geschäft auf Minus. Im Sommer ging es unerwartet besser, einige Leute ware

[6121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 132

Fashion Hosen Herbst 09

47% der Händler wollen Denim in dieser Orderrunde noch stärker gewichten, 37% wollen den Anteil halten. Der Gewinner ist die schmale Form, jeder zweite will hier ausbauen. Den Anteil an Marlene-Formen hingegen wollen 56% der Händler reduzieren, ebenso de

[335 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 154

Fashion Outdoor Herbst 2009

LABELS TO WATCH

Covered. Ausgestellte, zweireihige Steppmäntel, Caban-Typen in Wolle, sportive Parkatypen - damit startet Covered in seine erste Orderrunde. Das neue DOB-Outdoorlabel aus dem Hause Bandolera, Rotterdam, bietet 80 Jacken und Mäntel mit EKs zwischen 53 und

[5613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 053

Business Industrie

"Wir sind klein und spezialisiert"

Die Reutter GmbH beliefert den Versandhandel mit Damenhosen

Kristina Reutter-Hopp ist mit der Entwicklung zufrieden: "Wir sind klein und spezialisiert." Die Geschäftsführerin der Reutter GmbH in Gutach im Schwarzwald leitet das 168 Jahre alte Familienunternehmen mit ihrem Mann in sechster Generation. Spezialisier

[1654 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

[12996 Zeichen] Tooltip
MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 114

Fashion TOP Fashion Herbst 2007

Handwerk

Die wahre Quelle des Luxus. Filigrane Handarbeit und besondere Materialien lösen aufgesetztes Styling ab. Der Handel sucht nach Kollektionen mit Seele, die ihr wahres Gesicht erst auf den zweiten Blick offenbaren. Kennzeichen dieser echten Handarbeit sin

[518 Zeichen] € 5,75

 
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