Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 022

Business

Baustelle Otto Group

Otto, Baur, Schwab, Mirapodo, Quelle.de, Neckermann.de – bei Otto wird kräftig umgebaut, Beobachter vermissen jedoch ein Konzept. Obendrein wurde die Einführung einer einheitlichen IT-Lösung vergeigt.

Seit fast einem Jahr konzentriert sich die Otto Group auf ein Konzept für die Umstrukturierung des schwächelnden Universalversands. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wurde immer wieder verschoben. Am Dienstag der kommenden Woche wird der Versandhandelsriese

[4313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 22

Business

Baustelle Otto Group

Otto, Baur, Schwab, Mirapodo, Quelle.de, Neckermann.de – bei Otto wird kräftig umgebaut, Beobachter vermissen jedoch ein Konzept. Obendrein wurde die Einführung einer einheitlichen IT-Lösung vergeigt.

Seit fast einem Jahr konzentriert sich die Otto Group auf ein Konzept für die Umstrukturierung des schwächelnden Universalversands. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wurde immer wieder verschoben. Am Dienstag der kommenden Woche wird der Versandhandelsr

[4313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Quelle erfindet sich neu

Die Traditionsmarke wird als reiner Internetmarktplatz wiederbelebt

Quelle ist zurück (Seite 14). Das ist gut. Der Hamburger Versandriese Otto Group hatte sich nach der Pleite 2009 die Rechte an der Marke Quelle gesichert. Über ein Jahr lang war die Traditionsmarke nicht mehr existent. Sie nun wiederzubeleben ist mutig,

[2336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir sind ein Start-up"

Quelle.de: Geschäftsführer Tim von Törne über den neuen Handelsmarkt im Internet Olaf Kolbrück

Das Ende von Quelle. Es war der Untergang einer deutschen Traditionsmarke. Seit Mittwoch ist sie als Quelle.de wieder zurück. Tim von Törne managt als Geschäftsführer das Comeback. Er zeichnet sich dieser Tage durch ein wenig Lampenfieber, aber auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein aus und will Quelle.de mit Sinn für das Markenerbe und mit der Kultur eines Start-up nach vorn bringen.

[6707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Quelle kommt bald zurück

Otto reaktiviert die Traditionsmarke als Online-Marktplatz / Angriff auf Media-Markt und Saturn Olaf Kolbrück

Mit dem Konkurs der Konzern-Mutter Arcandor schlitterte Quelle 2009 in die Pleite. Jetzt folgt der Neustart in Etappen. Nachdem der neue Eigentümer, die Otto-Gruppe, Anfang Januar Quelle.at in Österreich ins Netz schickte, dürfte bald die Rückkehr der Tr

[4428 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 008

Handel

Otto lässt die Finger von Food

Hamburg. Der Hamburger Versandhändler Otto wird nun doch keine Lebensmittel im Internet verkaufen. Das sagte Vorstandschef Hans-Otto Schrader dem "Spiegel" und bestätigte damit einen LZ-Bericht über das Ende seines Projekts zur Wiederbelebung des Food-Ha

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 006

News

Die Mühen der Ebene

Der Euphorie nach der Übernahme von Karstadt durch Nicolas Berggruen könnte bald Ernüchterung folgen. Denn im operativen Bereich ist Karstadt eine Ansammlung von Baustellen.

Nach den Mühen der Berge kommen die Mühen der Ebene. Mit diesem Satz könnte Bertholt Brecht auch die Situation von Karstadt nach der Übernahme durch Investor Nicolas Berggruen charakterisiert haben. Spannend und mühevoll war das Insolvenzverfahren bis zu

[6858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 032

Business

Zu jeder Zeit, an jedem Ort

Der Distanzhandel wächst seit Jahren, über unterschiedliche Strategien diskutierte die Branche beim Versanhandels-Kongress 2010 in Wiesbaden

Internet und Teleshopping haben den Distanzhandel vor über einem Jahrzehnt um Angebote und Bestellmöglichkeiten rund um die Uhr erweitert. Als schienen die Kunden nur darauf gewartet zu haben, lösten die neuen Vertriebswege einen ungeheuren Boom aus. In

[7807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 010

News

Versender erwarten Rekordjahr

Online-Umsätze steigen 2010 um 15%; erneuter Anstieg des Marktanteils auf 7,6%

Der Distanzhandel in Deutschland legt in diesem Jahr erneut zu, E-Commerce boomt, und die Umsätze im Segment Bekleidung/Textilien/Schuhe wachsen im Internet überproportional zum gesamten Fashion-Markt. Das geht aus der in dieser Woche vom Bundesverband

[2147 Zeichen] Tooltip
VERSAND WIRD IMMER BELIEBTER - Umsatz im Distanzhandel in Mrd. Euro und Anteil in Prozent am deutschen Einzelhandel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 033

Journal

"Wir nehmen die Herausforderung an"

Hans-Otto Schrader, Chef des Versandhandelsriesen Otto, über sein Interesse an neuen Märkten, Probleme mit Arbeiterprotesten in China und lukrative Irrtümer.

Herr Schrader, Anfang 2009 wähnten Beobachter Ihr Geschäftsmodell am Boden und kritisierten Ihre Mutlosigkeit. Jetzt werden Sie gefeiert. Alles richtig gemacht oder Glück gehabt, dass Quelle Pleite gegangen ist? Ob Beobachter uns schelten oder loben, ka

[12285 Zeichen] € 5,75

 
weiter