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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 024

Business

Apps werden virtuelle Accessoires der Mode

Immer mehr Mode-Labels nutzen die beliebten Handy-Programme zur Kundenbindung und Markenerinnerung

Die Handy-Anwendungen Apps sind auf dem besten Weg, zur Killerapplikation des mobilen Internets zu werden. Weltweit wurden bislang rund drei Milliarden derartige Kurzprogramme heruntergeladen, davon zwei Milliaden. im App-Store von Apple. Zahlreiche Mod

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VON AMAZON BIS YOOZ ? APPS IN DER MODEBRANCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 034

Business Handel

Zuviel Plastik auf dem Markt

Emotionale Ansprache kommt bei den Konsumenten gut an. An Kundenkarten schätzen sie vor allem Prämien und Gewinnspiele. Doch nicht jeder, der eine Karte im Geldbeutel hat, nutzt sie auch.

Frau Schiller legt Wert auf guten Service. Sie schätzt eine fachliche Beratung beim Einkaufen. Vor allem in Modefragen will sie immer auf dem neuesten Stand sein. Deshalb geht die 37-Jährige mehrmals pro Monat shoppen. Ein Oberteil, sagt sie, ist immer dr

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Plastik macht treu - Das Einkaufsverhalten von Kartenbesitzern - Angaben in Prozent

Frauen mögen Karten - Besitz von Kundenkarten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 060

Business Praxis

So gewinnen Sie die 60plus-Generation

Die Kunden werden immer älter. Wie sprechen Sie sie am besten an?

Immer mehr Deutsche bekommen graue Haare. Wer sein Geld mit Mode verdient, hört das zunächst nicht so gerne. Schließlich ist Mode zu einem großen Teil gleichbedeutend mit Jugendkultur. Aber gibt es wirklich ein Problem? Wer genau analysiert, findet große

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Kundenservice - Wo werden Sie beim Einkauf am freundlichsten behandelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 086

Business Modezentren

Modezentren und Handel: Beziehung im Wandel

Die Marktentwicklung zwingt Modezentren zu neuen Angebots- und Service- Strategien

Die Nachfrage nach Räumen in Modezentren zieht wieder an. Doch die Wünsche potentieller Mieter werden immer spezieller und verlangen Centerbetreibern viel Flexibilität ab. Knapp 88% der Kunden in deutschen Modezentren sind Handelsbetriebe mit ein bis ze

[9268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 136

Business Handel

Im Quelle-Katalog noch mehr Service

Im neuen Quelle-Katalog für die Herbst/Wintersaison '98/99 wurden die Serviceleistungen nochmals erheblich verstärkt. So hat der Fürther Versender insbesondere sein Angebot an Spezialgrößen ausgebaut. Im Katalog verteilt gibt es jetzt einzelne Größenservi

[760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 036

Kommentar

Warum Mickey Mouse ein großes Vorbild ist

Wer sein Geschäft zur Marke machen will, muß eine gute Geschichte erzählen.

Warum macht dieser Laden eigentlich 15000 DM pro m2? Der Auftritt fasziniert nicht, die Ware ist okay, aber nicht aufregend, der Standort 1 b. Wer hat nicht schon nach einer Stippvisite ein Geschäft falsch eingeschätzt? Der Einzelhandel hat entscheidende

[4899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 024

Handel/Praxis

Kundenorientierung (7): Gespräche mit Unzufriedenen sind eine Quelle für Verbesserungen

Reklamation als Chance

Mit einer kundenorientierten Einstellung können Sie reklamierende Kunden zu Ihren Stammkunden machen. Voraussetzung dafür sind organisatorische Regelungen und das täglich von allen praktizierte Verhalten. Die Organisation eines Unternehmens hat erheblic

[6163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 060

Wohnen

Minoru Tominaga: Der Einzelhandel und seine Dienstleistungen

Know why statt Know-how

es Bad Reichenhall - Radikales Umdenken ist unvermeidlich, wenn der Fachhandel in Zukunft erfolgreich verkaufen will, erklärt Minoru Tominaga, Unternehmensberater und Leiter des JIT Management Institut, Düsseldorf. Seit den 50er Jahren hat sich der Mana

[3518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 036

Handel/Praxis

Internet: Was eine Internet-Präsenz bringt und wie man ins WWW hineinkommt

Service, Kommunikationsmedium, Vertriebsinstrument

Mit zunehmender Akzeptanz in der Bevölkerung werden die neuen Medien - allen voran das Internet - auch für eine kommerzielle Nutzung interessant. Für den Handel bietet sich das Internet als Kommunikations- und Service-Instrument an, aber eventuell auch zu

[13745 Zeichen] € 5,75

 
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