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    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2007 Seite 042

    Business Industrie

    Aufbruch in Kahramanmaras

    Die Textilregion im Südosten der Türkei lockt mit günstigen Preisen und großen Kapazitäten

    Wenn über 170 Einkäufer, unter anderem von Otto, Esprit, Karstadt-Quelle, Kaufhof, P&C, Betty Barclay und Hess-Natur in den Südosten der Türkei reisen, in eine Stadt, die nur wenigen bekannt ist und deren Name zunächst unaussprechlich klingt, dann muss d

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    EXPORTBOOM NACH EUROPA - Türkische Textil- und Bekleidungsexporte in die EU in Mrd. Dollar
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 047

    Business Messen Modezentren

    Kein Teil kostet mehr als zehn Euro

    Die chinesischen Prontisti von Prato sind Italiens billigste Einkaufsquelle für die Schnellversorgung

    Italien hat eine weitere Quelle für schnelle Mode. In Pratos Peripherie arbeiten 1260 von insgesamt 1560 chinesischen Firmen im Bekleidungssektor. Ein unglaubliches Phänomen und ein schier unlösbares Verwaltungsproblem. Doch auch ein Vorteil für viele Her

    [4679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

    Business Logistik

    Darfs ein wenig mehr sein?

    Logistiker setzen auf Value Added Services

    Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

    [10184 Zeichen] Tooltip
    Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 07.08.2003 Seite 060

    Business Thema

    Textilregion Alb: Die Masche mit der Nische

    Die Schwäbische Alb war lange Zeit eine der großen Textilregionen in Deutschland. Durch den Strukturwandel in der Textilindustrie änderte sich auch das Bild auf der Alb. Viele Unternehmen mussten aufgeben oder ihre Produktion verlagern, um überleben zu können. Heute ist die Region alles andere als ein Zukunftsstandort, leerstehende Fabrikgebäude prägen das Bild. Trotzdem gibt es viele erfolgreiche Unternehmen, die ihre Nische gefunden haben.

    [7431 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 098

    Business Industrie

    Textilertreff in Transsilvanien

    Nach den Konfektionären ziehen jetzt auch die Zutatenlieferanten nach Rumänien

    Mitten in den Karpaten klingelt das Handy. "Du könntest ruhig mal die LKWs überholen", tönt aus der Freisprechanlage. Dr.Johannes Burghold schaut in den Rückspiegel. Rudolf Berger ist dran. Der Inhaber der Wuppertaler Bandweberei Hackenberg fährt schon ei

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    Die Wertschöpfung wächst - Anteil von Lohnkonfektion, Vollgeschäft, eigenen Kollektionen am rumänischen Bekleidungsexport in der EU
    € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 092

    Business Industrie

    Textile Quelle Schwarzes Meer

    Rumänien ist günstig, Bulgarien ist günstiger. Die beiden Länder im Südosten Europas gehören derzeit zu den billigsten Produktionsstätten für Bekleidung. Sie haben gegenüber ihren Konkurrenten in Asien einen entscheidenden Vorteil: Sie sind näher dran an Deutschland. Deshalb verlagern immer mehr Hersteller ihre Konfektion dorthin, gründen eigene Betriebe oder sind auf der Suche nach Vollanbietern.

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    Rumänien und Bulgarien in Zahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2002 Seite 050

    Business Industrie

    Wer macht's schnell und billig?

    Januar 2002: Rathgeber stoppt die Rock-Herstellung, weil die Produktion wegen der Modellvielfalt nicht nach Osteuropa verlagert werden konnte. Februar 2002: Dressler startet als einer der letzten HAKA-Spezialisten mit Auslands-Fertigung. März 2002: Lucia reduziert die Inlands-Produktion. April 2002: Hinrichs schließt die deutsche Fabrik und geht in die Slowakei. Die Frage ist längst nicht mehr, ob, sondern wie viel und wo im Ausland produziert wird. Hersteller und selbst importierende Händler sind permanent auf der Suche nach dem besten Produktions-Partner. Sourcing ist zu einem der wichtigsten Erfolgsfaktoren geworden.

    [16521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S064

    Das Jahr Perspektiven Business

    Marken in der Krise?

    Stecken die Marken in der Krise? Oder sind es nicht vielmehr die Marken-Macher? Ein Beitrag zur No-Logo-Diskussion. Von Klaus Brandmeyer

    Wer mit Markenartikeln zu tun hat, wird in diesen Tagen gerne auf kritische Stimmen zur Marke angesprochen. "Was denken Sie über das Buch 'No Logo' von Naomi Klein? Wie beurteilen Sie die Fundamentalkritik von Frederic Beigbeder?" Baut sich hier - unterst

    [9234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 14.12.1995 Seite 086

    Industrie

    Produktionsstandort Vietnam/Laos: rekordverdächtig niedrige Lohnkosten bei guter Qualität,Bonn fördert Vietnam, wachsender Binnenmarkt

    "Baby-Tiger" auf dem Sprung

    lc Frankfurt - Für durchschnittlich 48 Pfg. Bruttostundenlohn - das ist etwa die Hälfte dessen, was in Rußland oder ein Zehntel des Lohnes, der in Polen zu zahlen ist, und nur 1,5 % des Lohnes einer deutschen Näherin - arbeiten in Vietnam Lohnkonfektionär

    [15475 Zeichen] € 5,75