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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 036

Business

Adler im Aufwind

Neue Filialen, neue Marken, neue Konzepte: Nach der Übernahme durch BluO expandiert Adler wieder und sieht die Gewinnschwelle in greifbarer Nähe

Die Zeit der Powerpoint-Präsentationen ist vorbei", sagt Lothar Schäfer. Nach der Übernahme der Adler Modemärkte durch den Finanzinvestor BluO (siehe Katen Seite 37) sind in der Chefetage des Filialisten pragmatische Weltsicht und praktische Arbeit anges

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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 025

Business

"Wir wollen wissen, wie es weitergeht"

Von reibungslos bis katastrophal - die unterschiedlichen Erfahrungen der Modelieferanten mit Karstadt und Quelle seit der Arcandor-Insolvenz

Für zahlreiche Markenanbieter sind die Arcandor-Gläubigerversammlungen kaum ein Thema was finanzielle Details angeht. Sie erhoffen sich überwiegend Klarheit darüber, was aus den einzelnen Karstadt-Filialen wird. "Die Gläubigerversammlung sollte, wenn mög

[3987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2007 Seite 022

Business Thema

BEELINE

Ein schmuckes Stück

Der Kölner Modeschmuck-Anbieter Beeline startet durch: 1500 neue Verkaufspunkte, Launch einer Linie für Männer und eine neue Firmenzentrale für 70 Mill. Euro.

Köln, Schildergasse, an einem Freitagnachmittag. Eine Gruppe junger Frauen drängt sich durch einen Six-Laden. Es ist kein Durchkommen mehr, denn das Geschäft ist nicht größer als 50m². Die Mädchen sind wie im Rausch. Ketten, Ringe, Armbänder, Haarschmuck

[13159 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 037

Business Handel

Brühl startet einen Markenshop bei Quelle

Neue Wege geht Brühl, der Hosenspezialist aus Rothenburg, in der Vertriebsschiene Versandhandel. So hat Quelle den ersten virtuellen Brühl-Markenshop im Internet eröffnet - vorerst als halbjähriger Test. Quelle stellt die Plattform zur Verfügung, Brühl ü

[613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 035

Business Handel

800 Millionen über Depots und Concessions

KarstadtQuelles Einkaufs-Strategie: Direktimporte und vertikale Partnerschaften werden ausgebaut

Helmut Merkel ist KarstadtQuelles Mann für alle Fälle. Obwohl erst seit sechs Jahren dabei, ist er der dienstälteste Vorstand des Warenhaus- und Versandhandelskonzerns. Von Wolfgang Urban als Organisation/Logistik-Verantwortlicher nach Essen geholt, war

[5856 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2005 Seite 084

Fashion Wäsche

Einkauf und Sortiment

Kurzfristiger in den Markt

Rund zwei Mrd. Euro Umsatz umfasst der Damenwäsche-Markt in Deutschland. Davon wollen viele profitieren. Doch nur wenige Lieferanten finden den Weg in die Sortimente. Punkten kann der Anbieter, der Depots und Sofortprogramme bietet.

Der Weg in deutsche Wäsche-Sortimente ähnelt einer Wallfahrt nach Lourdes: Er ist steinig und muss sich jedes Jahr aufs Neue erarbeitet werden. So sagen die Anbieter. Zwei Beispiele: In den letzten drei Jahren reduzierte sich bei der französischen Dessou

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VORORDER DOMINIERT - Die Verteilung des Einkaufsbudgets für Damenwäsche bei Wäschefachgeschäften heute und in 2 Jahren.

DEPOT-ORDER AUF DEM VORMARSCH - Die Verteilung des Einkaufsbudgets für Damenwäsche bei Großformen heute und in 2 Jahren.

MEHR SHOPS IM SHOP - GROSSE MIT MEHR VERTRAUEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 043

Business Industrie

Die Antilope auf dem Sprung

Die Sportmarke Reebok verfolgt mit ihrer bisher größten Markenkampagne in Europa ehrgeizige Ziele

Mit 50 Cent lässt sich viel bewegen. Der US-Sportartikelkonzern Reebok in Canton/Massachusetts ist davon überzeugt. Satte 23 Mill. Dollar, knapp 18 Mill. Euro, investiert Reebok in seine bisher größte europäische Markenkampagne für das Youth Culture-Label

[11762 Zeichen] Tooltip
Die Sprünge werden grösser - Reebok Umsätze in Mrd. US-Dollar

Lifestyle macht Klasse - Anteile am deutschen Reebok-Schuhumsatz verteilt nach Kategorien

Basisgeschäft Training - Anteile am deutschen Reebok-Textilumsatz verteilt nach Kategorien
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TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 062

Business Handel

U.S.Polo ersetzt Bluestar Exchange

Eigenmarke von KarstadtQuelle ergänzt das Textilsortiment von Real

"Wir wollen in unseren großen SB-Warenhäusern im Textil-Sortiment ein Trading up durchführen und mehr Kompetenz gewinnen. Als einen Schritt in diese Richtung sehen wir die Shops von U.S. Polo Association founded 1890." Das sagt Thomas Knüppel, Bereichslei

[4127 Zeichen] € 5,75

 
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