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TextilWirtschaft Top Fashion DOB/HAKA 2 Frühjahr/Sommer 2011 vom 24.07.2010 Seite 102

Top Fashion Accessoires Sommer 2011

ACCESSOIRES WOMAN OPULENZ KOMMT

Die Trends der 80er wurden bis ins Mark abgeschöpft. Jetzt inspirieren sich die Kreativen an den Seventies. Flower Power. Disco. Ob Schmuck oder Schuhe - in allem wird übertrieben: Colliers werden in mehreren Lagen und mit schweren Klunkern getragen. Clu

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 190

Fashion Stoffe Sommer 2011 Themen

Schluss mit der Monotonie

Pascaline Wilhelm, Leiterin der Mode-Koordination der Pariser Stoffmesse Première Vision, über die Trends für Frühjahr/Sommer 2011

Nach zwei, drei Saisons von Zurückhaltung und Ruhe in der Mode scheint die Zeit reif für mehr Überraschung und Spannung in den Stoffen. Das ist das Fazit des Trendlabors von der Première Vision. Den modischen Tendenzen der internationalen Stoffmesse zufo

[3579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 112

Fashion Bodywear Herbst 2010 Markt

Die Zukunft ist jung

Die Krise hat die Wäsche- und Mieder-Branche im vergangenen Jahr berührt, umgeworfen hat sie sie nicht. Das zweite Halbjahr verlief besser als das erste. Industrie und Handel wollen das Angebot verjüngen.

Das Jahr 2009 war nicht witzig", seufzt Suse Weckelmann vom Dessous-Geschäft Hautnah in Schwäbisch-Gmünd kurz nach Weihnachten in den Telefonhörer. Die ersten vier Monate lief das Geschäft auf Minus. Im Sommer ging es unerwartet besser, einige Leute ware

[6121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 060

Fashion Ausblick Herbst 2010

Vorsicht statt Nachsicht

Tragbarkeit und gemäßigte Innovation: Die Urbanwear-Anbieter gehen mit einer gewissen Vorsicht in die kommende Orderrunde. Strick, Leder, Skinnys - die Erfolgthemen werden weiter ausgebaut.

Besser als der Schnitt, aber nicht unbelastet von der Krise - das Jahr 2009 geht für den Urbanwear-Markt mit gemischten Gefühlen zu Ende. Risiko-Optimierung, Konsolidierung, eine gesunde Vorsicht sind die großen Themen. Denn auch wenn es den jungen Markt

[5389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 068

Green Fashion

LABELS TO WATCH

Innovative Kollektionen aus dem Reich der Grünen Mode.

Speak up! "Save water don't wash my hair" oder "Help me I'm cool" - mit Sprachwitz und simplen Designs hat es die Grafikdesignerin Junia Keutel mit ihrem Label Speak Up! schnell zu Erfolg gebracht. Vor gut einem Jahr hat sich die 33-Jährige mit der T-Shi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 094

Fashion & Media

Informationsquelle Internet

Welche Rolle spielt das Netz für Designer und Einkäufer? Wer nutzt was wofür?

Generation Internet, Stichwort: Vernetzung. Genauso wie sich die Community-Netzwerke im Internet vermehren, wächst auch die Anzahl von Fashion-Portalen im Netz von Tag zu Tag. Doch inwieweit nutzen Designer und Einkäufer das Internet als Quelle für Infor

[4319 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 072

Fashion & Media

Die Inspiration aus dem Netz

Styles von der Straße haben immer stärkeren Einfluss auf Kreative und Konsumenten

Paris propagiert für kommenden Herbst Karos. Doch auf der Straße sind sie längst angekommen. Yasmin aus Paris verleiht dem rustikalen Holzfäller-Look sogar einen ganz ungewöhnlichen Dreh: Sie kombiniert zum blau-schwarzen Karohemd - très chic! - Weste un

[3041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

Fashion Sports

Golf Fashion mit Platzreife

Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

[7473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 124

Fashion Urbanwear / Sommer 2007

"Clean und more dressy"

Der 80er-Einfluss bleibt stark - aber eleganter und erwachsener interpretiert, sagen Urbanwear-Designer.

Markus Klossek, aem'kei: "Unsere Kollektion hat sich Richtung Fashion weiterentwickelt. Aber die Grenzen zwischen Streetwear und Fashion verwischen ohnehin immer mehr. Für Mädels haben wir einen schönen Mix aus eleganten, tragbaren und sexy Styles. Unse

[3334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 092

Fashion Jeans & Streetwear Herbst 2006

"Hart, aber smart"

Schwarz, Rockig, Röhrig: Das ist der neue Look zum Herbst, sagen Trendsetter, Designer und Geschäftsführer. Wichtige Impulse kommen aus Londons Rockszene.

Wilbert Das, Diesel: "Unsere Preview-Kollektion steht unter dem Motto Rock Stylish Crew. Die Break-Beat-Periode der späten 70er ist die wichtigste Inspirations-Quelle. Ein lässiger Mix aus sportiven und scharfen, angezogenen Elementen, das ist der neue,

[2972 Zeichen] € 5,75

 
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