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TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Mustang schafft die Position des Head of Retail

Andreas Broekers (Foto) ist neuer Head of Retail für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei Mustang, Künzelsau. In dieser neu geschaffenen Position soll der 45-Jährige die Strategie der internationalen Vertikalisierung weiter vorantreiben und das

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 142

Fashion Accessoires Sommer 2011

Die Accessoires

Kitsch ist im nächsten Sommer kein Schimpfwort. Schals sind kunterbunt und bestickt, Schmuck kommt en gros.

Accessoires sind gute Vorboten. Kreative scheinen hier die ein oder andere Strömung hemmungsloser anzutesten. Über Schmuck, Schals, Schuhe und Taschen lassen sich Trends eben auch leicht übersetzen und verdichten. Beispiel vergangenes Jahr: Military. Bev

[3011 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 068

Green Fashion

LABELS TO WATCH

Innovative Kollektionen aus dem Reich der Grünen Mode.

Speak up! "Save water don't wash my hair" oder "Help me I'm cool" - mit Sprachwitz und simplen Designs hat es die Grafikdesignerin Junia Keutel mit ihrem Label Speak Up! schnell zu Erfolg gebracht. Vor gut einem Jahr hat sich die 33-Jährige mit der T-Shi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 070

Köpfe Karriere

Internationaler Ideen-Wettbewerb

Kreativ-Preis Createurope soll langfristig zur Plattform für junge Designer aus der ganzen Welt aufgebaut werden

Der Design-Wettbewerb Createurope, den das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit Eunic Berlin, der Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute, und der Quelle GmbH veranstaltet, startet zum zweiten Mal. Erstmals sind auch Kreative aus Afrika eingeladen

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 055

Business Industrie

Mode für ein gutes Gefühl

Cotton made in Africa zieht Unternehmen an

Die Hamburger Stiftung Aid by Trade zur Förderung des Umweltschutzes und der Verbesserung der sozialen Verhältnisse in Afrika hat neue Partner für das Baumwoll-Projekt Cotton made in Africa (CmiA) gewonnen. Erste Projektpartner waren Tom Tailor und Otto.

[848 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 062

Business Hongkong

HONGKONG

Business Traveler Guide: Auf Tour mit dem Hongkong-Experten Marc Friedrich zu den angesagtesten Treffpunkten für junge Leute, den wichtigsten Läden und den schönsten Plätzen der chinesischen Wirtschaftsmetropole.

Alles ist in Bewegung. Die Stadt pulsiert. Ich stehe in Causeway Bay und fühle die Bewegung und die Trends überall um mich herum. Ich fühle den Herzschlag Hongkongs. Den Herzschlag der Stadt, die nie schläft." So beschreibt eine Hongkong-Chinesin ihren E

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Shoppen, schlafen, schlemmen, schauen - Wo sind die angesagtesten Läden, Hotels, Restaurants und Bars? Wo gibt es was zu sehen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 044

Business Industrie

Alles Bio oder was?

Der Hype um Kollektionen aus biologisch angebauter Baumwolle geht weiter. Doch wo Bio drauf steht, ist nicht immer Bio drin. Zumindest nicht zu 100%. Um Bio-Qualitäten zu garantieren, gibt es diverse Siegel. Beratungs- und Zertifizierungsinstitute ha

Der Hype reißt nicht ab: H&M erweitert sein Sortiment an Bekleidung aus Bio-Baumwolle. Waren es im Jahr 2006 noch 30 Tonnen ökologisch angebauter Baumwolle, so sollen in diesem Jahr bereits 1100 Tonnen verarbeitet werden. Levi's baut das bestehende Sort

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TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 040

Business Industrie

"Wir sind uns sehr ähnlich"

Firmenzukäufe gehören zur Strategie des französischen Luxus- und Handelskonzerns PPR. Mit Puma bereichert man sich um eine starke Marke und entert einen interessanten Markt.

PPR hat in Puma ein neues P gefunden. Nachdem der französische Luxus- und Handelskonzern im vergangenen Jahr seine Warenhaustochter France Printemps verkauft hatte, machte die hinter dem Firmennamen PPR ursprünglich stehende Aneinanderreihung der Namen v

[6970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 034

Fashion

Die Schauen in London

Flohmarkt-Flair

Erinnern Sie sich an die allerersten Bilder von Diana, der späteren Lady Di? Ihr Look aus den 80ern mit weiten Midi- und Hosenröcken zu hochgeschlossenen Rüschenblusen zählt in London jetzt wieder zu den modernsten. Daneben kommen die 40er Jahre-Kostüme a

[8621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 077

Business Handel

In Kürze

Regensburg: Die Regensburger Altstadtkaufleute machen mobil und haben jetzt das Interessenbündnis "Aktionsgemeinschaft Altstadt e.V." aus der Taufe gehoben. Bis Ende 1999 will man die Zahl der Mitglieder bis Ende 1999 von heute 80 auf rund 200 ausweiten.

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Grafik/Tabelle
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