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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 066

Leute

IM BLICKPUNKT

Ein Schaffer, ein Pragmatiker, ein Realist

Mit seinem 65. Geburtstag scheidet TW-Herausgeber Jörg Hintz aus dem Deutschen Fachverlag aus

Die FAZ erinnerte am Dienstag dieser Woche anlässlich des 65. Geburtstages von Jörg Hintz am 9. August an ein einzigartiges Phänomen in der deutschen Presselandschaft. Die TextilWirtschaft hatte in den ersten 50 Jahren ihres Bestehens nur zwei Chefredakt

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TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2006 Seite 024

Business Thema

Karstadts Köpfe

Karstadt am Wendepunkt. Nach einer harten Sanierung geht es jetzt darum, die Warenhäuser operativ voranzubringen. Ohne die Mitarbeiter geht das nicht. Wie haben sie die Krise erlebt? Was denken Sie über die Konzepte des Managements? Welche Perspektiv

Was Sie können, das kann ich auch." 16 war Alfred Vogt und im zweiten Lehrjahr, als er seinen Abteilungsleiter so respektlos anging. Es hat ihm nicht geschadet. Heute, bald 34 Jahre später, arbeitet Vogt immer noch für das gleiche Unternehmen. Seit 23 Ja

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TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 020

Das Jahr Panorama 2003

Das Jahr 2003

Was hat uns dieses Jahr besonders aufgeregt? Wer sorgte für Überraschungen? Welche Newcomer gingen an den Markt? Wer ging pleite und warum? Wer hat Karriere gemacht? Und wer musste seinen Stuhl räumen? 2003 war erneut ein katastrophales Jahr für das

DIE GEWINNER Die Discounter haben 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Die Aldisierung, also das Vordringen der Lebensmitteleinzelhändler und -discounter in den Textilhandel, hat in diesem Jahr noch einmal an Dynamik gewonnen. Oder soll man "Lidlisierun

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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 058

Business Industrie

Die Jeans, der Markt und die Preise

Nach Plus haben auch Wal-Mart, Toom und Real Levi's im Sonderangebot

Bei Fach-Einzelhändlern wirkten die Anzeigen wie feuchtes Salz in frischen Wunden. Nur eine Woche nachdem die Discount-Kette Plus ab 17. Februar in allen 2700 Filialen Levi's-Jeans Typ 501 für 29,99 Euro angeboten hatte, zogen mehrere große SB-Warenhauske

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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 057

Business Handel

Dem Kunden das Leben erleichtern

Deutscher Versandhandels-Kongress 2002: Diskussionen über die Zukuft

Wie kann der Versandhandel sich im immer schärfer werdenden Wettbewerb behaupten und sogar seinen Marktanteil ausbauen? So lautete eine von vielen Fragen, auf die sich die rund 600 Teilnehmer des Deutschen Versandhandels-Kongresses 2002 in Wiesbaden am Do

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1999 Seite 079

Business Praxis

Termine

Event-Marketing: Events werden zu einem immer wichtigeren Baustein in der Marketing-Politik. Über die neuesten Trends auf diesem Sektor will der 2. Jahreskongreß für Event-Marketing und Erlebniskommunikation berichten. Die zweitägige Veranstaltung findet

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TextilWirtschaft Nr. WO2 vom 31.05.1999 Seite 071

Wohnen Handel

Wohlfühlfaktor

Problemlösungen suchen statt resignieren

Hamburg - Die diesjährige Tagung des Verbandes der Deutschen Bettenfachgeschäfte (VDB) brachte den Mitgliedern neue Erkenntnisse in punkto Gesundheit und Werbung. "Das Schlimmste bei Rückenschmerzen ist, sich ins Bett zu legen", erklärte Wirbelsäulen-Spez

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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 010

News

Madeleine vermarktet Altware in Hotels

Streit um Rechtmäßigkeit

Unter dem Motto "Madeleine ganz mobil" werden seit kurzem in Hotels der bundesweiten Astron-Kette Lagerüberhänge und Vorsaisonware aus den Versandkatalogen der Fürther Quelle-Tochter Madeleine verkauft. 200 bis 300 m2 große Konferenz- und Tagungsräume ver

[1981 Zeichen] € 5,75

 
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