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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1993 Seite 024

Handel / Läden

Rhein-Ruhr-Zentrum: 70Mill. DM in die Revitalisierung investiert

Branchenmix mit Wunschkanditaten

be Mülheim - In einer Bauzeit von nur 18 Monaten und mit einem Investitionsvolumen von 70 Mill.DM ist die Revitalisierung des Rhein-Ruhr- Zentrums in Mülheim in diesen Tagen abgeschlossen worden. Dieses Einkaufszentrum war im April 1991 von den privaten

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1993 Seite 006

Kommentar

ONKEL HEINZ UND DIE ZUKUNFT

Warum im Handel so viele Familienunternehmen verkaufen.

Familienunternehmen schiebt man gerne in die verstaubte Ecke. Tenor: Familienunternehmen ist, wenn die drei älteren Schwestern und Onkel Heinz die Zukunftsinvestitionen blockieren, weil ihnen das Ganze zu riskant ist. Familienunternehmen ist, wenn Entsche

[4807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 048

Modezentren / Handelsvertreter

Leipziger Order- und Creativ-Centrum (LOCC): Fertigstellung für Ende 1994 geplant

Noch ist kein Mietvertrag unterschrieben

hb Düsseldorf - Endlich hat die Leipziger Messe GmbH jetzt nähere Angaben über das nach seiner Vollendung von ihr betriebene LOCC herausgerückt. Der "Schleier des Geheimnisvollen", so Messe-Geschäftsführer Siegfried Mattern, ließ sich nicht lüften, ehe

[3402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 086

Ausland - Spezial / Israel

Markt & Mode

VERBESSERTES MARKETING- PROFIL DURCH QUALITÄT & DESIGN

DIE MODEMACHER AUS ISRAEL SIND WEITER IM AUFWÄRTSTREND - UND ZWAR AUF HOHEM NIVEAU. DIE ZUM TEIL BEACHTLICHEN INVESTITIONEN IN MODERNSTE MASCHINENPARKS UND NEUES EXPORTMARKETING HABEN SICH BEZAHLT GEMACHT. DAZU KOMMEN FLEXIBILITÄT UND DIE MÖGLICHKEIT

Gemessen am rezessiven Umfeld in ganz Europa geht es den Israelis "noch Gold". Ihr Export von Textilien und Bekleidung stieg, weltweit, im Jahresvergleich '90 zu '91, um 7,7 % oder von 788 Mill. US-Dollar auf 849 Mill. US-Dollar. Darauf kamen 1992 nochmal

[7521 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 015

Handel

Escada contra Strauss

Crisca taucht im Kaufring auf

TW Frankfurt - Crisca-Altwarenposten, wie sie Strauss Innovation Anfang des Monats bewarb, sind jetzt auch in Kaufring-Kaufhäusern aufgetaucht. Im Kaufring an Münchens Ostbahnhof waren es 100 bis 150 Teile. Bei der Kaufring- Zentrale in Düsseldorf kann ma

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 032

Handel

Leffers: Aktionäre sollen 12 Mill. DM neues Kapital genehmigen

Mit voller Kraft nach Berlin

be Düsseldorf - Mit der Neueröffnung von zwei Häusern in Berlin in diesem und im nächsten Jahr setzt die Leffers AG, Bielefeld, auf Expansion und erwartet 1993 einen Umsatz von über 500 Mill.DM. Das teilte Dr. Ernst Leffers in Düsseldorf mit. "Im Jahre

[5327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 13.05.1993 Seite 002

Diese Woche

Reinhard Springer

"Ich bin ein Ober-Controller"

"Sie brauchen eine Mission. Nur wer selbst brennt, kann andere anzünden". Reinhard ("Reini") Springer, gemeinsam mit seinem Kompagnon Konstantin Jakoby Chef der größten inhabergeführten Werbeagentur in Deutschland, ist passionierter Feuerwerker. Im ehrwür

[3223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 018

Handel

Franchise Messe: Man rechnet mit fast 200 Ausstellern

"Systeme live erleben"

be Düsseldorf - Über 160 Aussteller haben sich bereits für die 4. Internationale Franchise Messe vom 17. bis 20. Juni in der Messe Essen angemeldet. Ihre Zahl dürfte noch auf 200 steigen. Dazu der Veranstalter, die Blenheim Heckmann GmbH aus Düsseldorf:

[2371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 026

Handel

Kaufhaus Burgholz: Nach der Übernahme des Lörracher Quelle-Hauses sucht das Kaufring-Mitglied nach weiteren Standorten

Mit mehr Textil in die Expansion

be Dülmen - "Antizyklisch muß man arbeiten, um Erfolg zu haben. Trotz vermeintlicher Rezession darf man Expansionspläne nicht in die Schublade verbannen oder sich auf Null-Wachstum einrichten. Im Gegenteil." Damit deutet Siegfried B. Kolks, geschäftsfüh

[5925 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1993 Seite 006

Kommentar

FAITES VOS JEUX

Die Einsätze im Einzelhandel steigen. Mancher steigt aus, zum Beispiel Leineweber.

Mit dem Verkauf des Unternehmensbereichs Handel durch Leineweber an Peek&Cloppenburg Düsseldorf verschwindet ein regionaler Bekleidungsfilialbetrieb von der Landkarte. Den zentralen Grund des Verkaufs spricht Leineweber in einer schriftlichen Stellungnahm

[4800 Zeichen] € 5,75

 
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