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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 068

    Business Handel

    Anfechtungsklagen gegen Karstadt-Fusion

    Gegen die Verschmelzung der Schickedanz Handelswerte GmbH & Co. KG auf die Karstadt AG wurden beim Landgericht Essen Anfechtungsklagen erhoben. Die Verschmelzung, mit der die zusammengefassten Versandhandelsaktivitäten der Schickedanz-Gruppe - insbesonder

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 251

    Business Handel

    Schickedanz Holding künftig eine AG

    Die Rechtsformänderung ist ein rein formaler Schritt, Börsenpläne gibt es nicht

    Die bevorstehende Megafusion zwischen Karstadt und Quelle wirft weiter ihre Schatten voraus. Jetzt machen sich die von der Elefantenhochzeit betroffenen Konzerne der künftigen Nummer eins im deutschen Textilhandel (mit zusammen rund 14 Mrd. DM Umsatz) org

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 108

    Business Handel

    Die neue Kaufhaus-Physik

    Umbruch total beim Kaufring: Um zu alter Dynamik zurückzufinden, ordnet der Marketingverbund seinen eigenen Einzelhandel neu, rationalisiert Betriebsabläufe und hebt mit einem Trading-up der Eigenmarken das Sortimentsniveau behutsam an. Zudem werden franc

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    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

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    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 014

    Handel

    Mehrwertsteuer: Die Folgen der Erhöhung zum 1. April 1998 für den Textileinzelhandel

    Stacheldraht um die Portemonnaies

    sm Frankfurt/Köln - Kein Aprilscherz - die Mehrwertsteuer wird am 1. April 1998 um einen Punkt auf 16 % erhöht. Hauptleidtragende sind kleine und mittlere Textileinzelhändler und Versender. Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ab April '98 ist beschlossene S

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 028

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 82 Unternehmen machen fast 55 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Gedämpfter Übernahmehunger

    Karstadt, für ein Jahr lang Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1995 von der Metro überholt. Erwin Conradi ist am Ziel: Seine Metro, die im Lebensmittelhandel längst die Nase vorn hat, ist auch im deut

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    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 038

    Handel

    TW-Rangliste der Größten: 79 Unternehmen machen über 52 % des Umsatzes im deutschen Textileinzelhandel

    Wer geht als nächster baden?

    C & A, bislang unangefochtener Branchenprimus in der TW-Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel, wurde 1994 von gleich zwei Unternehmensgruppen überrundet. Jetzt rangiert Karstadt an Position eins, knapp dahinter die Metro auf Platz zwei.

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