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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 122

Business Praxis

E-Commerce-Tagung: Die schon traditionsreiche Veranstaltung "HIS" (Handelsinformationssysteme) an der Universität Münster beschäftigt sich am 30./ 31. Mai 2000 mit dem Thema E-Commerce. Der Schwerpunkt der Tagung: der elektronische Verkauf an den Verbrauc

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 078

Business Handel

Merkur mit Minus

5,4 % verloren

Die Merkur Einkaufsgesellschaft Kaufring-Woolworth mbH, Düsseldorf hat für seine beiden Gesellschafter (je 50 % Beteiligung) Kaufring AG und F.W. Woolworth Co. GmbH (jetzt: Deutsche Woolworth GmbH) im Geschäftsjahr 1997 Waren im Wert von 1,476 Mrd. DM ein

[568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 016

Handel

Merkur

Kaufring und Woolworth zufrieden

TW Düsseldorf - Die Merkur Einkaufsgesellschaft Kaufring-Woolworth mbH, Düsseldorf, hat für seine beiden Gesellschafter (je 50 % Beteiligung) Kaufring AG und F.W. Woolworth Co. GmbH im Geschäftsjahr 1996 Waren im Wert von 1,559 Mrd. DM eingekauft und abge

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 028

Handel

TW-Rangliste der Größten: Das Konzentrationstempo im Textilhandel nimmt wieder zu

Die Spiel-Macher

Die 83 größten Textileinzelhandels-Unternehmen eroberten sich im vergangenen Geschäftsjahr 57,1 % des gesamten deutschen Textilumsatzes von 117,8 Mrd. DM. Den Rest teilen sich rund 53000 Unternehmen der Branche. Bei seiner Warenhaus-Tochter Kaufhof hat

[24603 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 044

Mode

Die EMI-Konferenz: Innovative Strategien der Vermarktung

Wege aus der Wüste

pp Frankfurt - Die Deutschen sind immer stolz auf ihre Wertarbeit gewesen. Das Blöde ist, daß immer mehr andere das auch immer besser können. Früher war man stolz auf Know-how. Heute muß man suchen nach den Rezepten von Know-why. Warum könnten Verbraucher

[17850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 016

Handel

Merkur

Einkaufsvolumen sinkt 1995 um 13,2 %

TW Düsseldorf - Die Merkur Einkaufsgesellschaft Kaufring-Woolworth mbH hat für die Gesellschafter Kaufring AG und F.W. Woolworth Co. GmbH im Geschäftsjahr 1995 Waren im Wert von 1,415 Mrd. DM eingekauft und abgerechnet. Das entspricht einem Minus von 13,2

[700 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 024

Handel

Merkur

Einkaufsvolumen 1994 um 13,1 % gesunken

TW Düsseldorf - Die Einkaufsgesellschaft Merkur hat 1994 Waren im Wert von 1,629 Mrd. DM für Horten, Kaufring und Horten-Konsument eingekauft und abgerechnet. Das entspricht einem Minus von 13,1 % im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Bundesanzeiger). Merkur

[745 Zeichen] € 5,75

 
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