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    TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2009 Seite 038

    Business Industrie

    "Bislang ist Syrien noch ein echter Geheimtipp"

    Die einheimische Textil- und Bekleidungsindustrie wirbt mit Flexibilität, Qualität und kleinen Preisen

    Zuhause in Syrien genießt Ghassan Arab fast schon den Status eines Superstars. Ein T-Shirt von ihm hat auch in Deutschland fast jeder im Schrank. Trotzdem war der Chef des in Düsseldorf ansässigen Private Label-Herstellers Multiline (2008: 1,3 Mrd. Euro

    [4317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 022

    Business Thema

    LIBERALISIERUNG DES WELTTEXTILHANDELS

    Alles aus Asien?

    Zehn Wochen nach dem Quotenfall gibt es erste Zahlen und Beschränkungen. Alles schaut auf China. Hersteller und Händler überarbeiten bereits den Sourcingmarkt und die Preise.

    Den Italienern kamen sie gerade recht. Den Türken sowieso. Und dem neuen EU-Handelskommissar Peter Mandelson, der schon vor seiner Abreise mit besorgtem Gesicht in der Wirtschaftspresse zu sehen war, lagen sie pünktlich zum Antritts-Besuch in der Volksrep

    [14066 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 163

    Industrie

    Enka Sun: Zum Sommer 1999 breiter im Markt

    Mit neuen Partnern in allen textilen Stufen

    bd Wuppertal - Akzo Nobel, Wuppertal, will zum Sommer 1999 Enka Sun, Bekleidung mit geprüftem UV-Sonnenschutzfaktor, breiter in den Markt bringen. Nach dem Verkaufsstart im Sommer 1997 im Quelle-Katalog (Kooperation Akzo Nobel, Steilmann-Gruppe, Quelle)

    [3005 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 044

    Mode

    Stoffe auf der Neuen Igedo: Enka-Trend-Stand mit KBC, Rawe, Seiba

    Auf dem kurzen Weg

    wi Düsseldorf - Etwas Neues gewagt hat Enka mit KBC, Rawe und Seiba mit dem Enka-Trend-Stand, auf dem die drei Firmen ihre neuesten Stoff-Ideen für Frühjahr/Sommer '98 vorstellten. Peter Gerber, Marketingleiter Bekleidung Enka, zu den neuen Aktivitäten:

    [1597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 014

    Diese 50 Jahre

    1991 bis '96: Vom Einheits-Boom in die Konsumkrise

    jm Frankfurt - Die Wirtschaft brummt - der Deutschen Einheit sei dank. Die Claims in Ostdeutschland werden abgesteckt. Die Treuhand verkauft die 14 Centrum-Warenhäuser an die westdeutschen Warenhauskonzerne. 140000 m2 Verkaufsfläche wechseln den Besitzer.

    [8090 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 30.11.1995 Seite 066

    Mode

    DMI: Die Elemente inspirieren die Stoff-Trends '97

    Zwischen Himmel und Erde

    wi Düsseldorf - "Die Ideen der Stofftendenzen für Frühjahr/ Sommer '97 basieren auf dem Wechselspiel der Elemente," betonte Barbara Lutz und zeigte auf, daß die organischen Ausdrucksformen aller Elemente sehr ähnliche Strukturen entstehen lassen, die nur

    [6657 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1993 Seite 086

    Ausland - Spezial / Israel

    Markt & Mode

    VERBESSERTES MARKETING- PROFIL DURCH QUALITÄT & DESIGN

    DIE MODEMACHER AUS ISRAEL SIND WEITER IM AUFWÄRTSTREND - UND ZWAR AUF HOHEM NIVEAU. DIE ZUM TEIL BEACHTLICHEN INVESTITIONEN IN MODERNSTE MASCHINENPARKS UND NEUES EXPORTMARKETING HABEN SICH BEZAHLT GEMACHT. DAZU KOMMEN FLEXIBILITÄT UND DIE MÖGLICHKEIT

    Gemessen am rezessiven Umfeld in ganz Europa geht es den Israelis "noch Gold". Ihr Export von Textilien und Bekleidung stieg, weltweit, im Jahresvergleich '90 zu '91, um 7,7 % oder von 788 Mill. US-Dollar auf 849 Mill. US-Dollar. Darauf kamen 1992 nochmal

    [7521 Zeichen] € 5,75