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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 068

Köpfe

Gut strukturiert

Der neue Geschäftsführer Ivo Kai Kuhnt hat die Verantwortung beim Versender Elégance in einer Phase strategischer Neuausrichtung übernommen

Katalog und Online-Shop, eigene Läden, Franchising und Großhandel: Beim DOB-Anbieter Elégance in Aachen ist der Vertrieb kaum weniger kompliziert als die jährlich zwei Kollektionen mit jeweils 800 bis 900 Teilen. Hier die Übersicht zu behalten, die Marke

[3906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 116

Köpfe

Ein Mann für viele Fälle

Dr. Dirk Seifert soll als Mitglied der Konzernleitung bei Vögele den Verkauf auf ein neues Qualitätsniveau bringen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, Dr. Dirk Seifert ist ständig auf Wanderschaft. Bei genauerer Betrachtung seines Lebenslaufs aber z

[3842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 022

Business Thema

KARSTADTQUELLE

Abnehmen in Essen

Auf einen Schlag trennt sich KarstadtQuelle von den kleinen Warenhäusern, SinnLeffers und Runners Point. Wer sind die Investoren? Was haben sie vor? Wie geht es weiter bei KarstadtQuelle?

Thomas Middelhoff gab sich gewohnt aufgeräumt. Lächelnd sonnte er sich im Blitzlichtgewitter der Fotografen. Dass er bis spät in die Nacht in anstrengenden Verkaufsverhandlungen saß, war ihm nicht anzusehen. Sein Finanzvorstand Harald Pinger schaffte es

[20586 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 058

Business // Handel

Kaufen auf der Couch

Teleshopping ist Hausfrauensache. Das stimmt inzwischen nicht mehr. Was per Kabel und Satellit ins Wohnzimmer kommt, verkauft sich mit besten Renditen und interessiert eine zunehmende Zahl männlicher Zuschauer. TV-Shopping boomt, die Zuwachsraten liegen über denen der klassischen Katalog-Versender. Jetzt entdecken die TV-Kanäle zunehmend die Mode.

[11773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S007

Das Jahr Handel

Nichts bleibt, wie es war

Das Jahr 2000 markiert für den Textileinzelhandel eine Zeitenwende: Neue Anbieter, neue Standorte, neue Konzepte treten an die Stelle etablierter Unternehmen, gewachsener Lagen und bisheriger Erfolgskonzepte.

[17912 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2000: Bessere Geschäfte erwartet - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2000 in folgenden Punkten aus?

Bilanz 1999: Das verflixte siebte Jahr

Umsätze im Textileinzelhandel - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 04.09.1997 Seite 006

Diese Woche

Sinn Leffers: Der Relaunch läuft

jm Hannover - Am Dienstag dieser Woche feierte Sinn Leffers mit Führungscrew und Lieferanten eine Premiere: Die Eröffnung des zum "Faszinationshaus" umgebauten Sinn-Hauses in Hannover, in dem die strategische Neuausrichtung der fusionierten Quelle-Töchter

[2592 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 004

Diese Woche

Geht Elégance in Richtung Börse?

be Aachen - Die Quelle-Tochter Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, hat in den letzten fünf Jahren unter dem Dach der Fürther den Gruppen-Umsatz (mit fünf Auslandstöchtern) mehr als verdoppelt. Er stieg 1995/96 auf 154 Mill. DM (+ 8 %). Die eigene Einzel

[2600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 018

Handel

Elegance: Umsatz um 7 % auf 143 Mill. DM gesteigert

Wachstumsimpulse aus Asien

up München - Die Eröffnung neuer eigener Läden in Paris und Stuttgart im April ist Ausdruck der weiteren Expansionsstrategie der Elegance-Gruppe, Aachen. Im April 1995 eröffnet die Elegance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, eigene Geschäfte in Paris und Stut

[5319 Zeichen] € 5,75

 
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