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TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2013 Seite 022

Business

Baustelle Otto Group

Otto, Baur, Schwab, Mirapodo, Quelle.de, Neckermann.de – bei Otto wird kräftig umgebaut, Beobachter vermissen jedoch ein Konzept. Obendrein wurde die Einführung einer einheitlichen IT-Lösung vergeigt.

Seit fast einem Jahr konzentriert sich die Otto Group auf ein Konzept für die Umstrukturierung des schwächelnden Universalversands. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wurde immer wieder verschoben. Am Dienstag der kommenden Woche wird der Versandhandelsriese

[4313 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 28.02.2013 Seite 22

Business

Baustelle Otto Group

Otto, Baur, Schwab, Mirapodo, Quelle.de, Neckermann.de – bei Otto wird kräftig umgebaut, Beobachter vermissen jedoch ein Konzept. Obendrein wurde die Einführung einer einheitlichen IT-Lösung vergeigt.

Seit fast einem Jahr konzentriert sich die Otto Group auf ein Konzept für die Umstrukturierung des schwächelnden Universalversands. Die Bekanntgabe der Ergebnisse wurde immer wieder verschoben. Am Dienstag der kommenden Woche wird der Versandhandelsr

[4313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 002

Die Woche Standpunkt

KOMMENTAR

Quelle erfindet sich neu

Die Traditionsmarke wird als reiner Internetmarktplatz wiederbelebt

Quelle ist zurück (Seite 14). Das ist gut. Der Hamburger Versandriese Otto Group hatte sich nach der Pleite 2009 die Rechte an der Marke Quelle gesichert. Über ein Jahr lang war die Traditionsmarke nicht mehr existent. Sie nun wiederzubeleben ist mutig,

[2336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 11.08.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir sind ein Start-up"

Quelle.de: Geschäftsführer Tim von Törne über den neuen Handelsmarkt im Internet Olaf Kolbrück

Das Ende von Quelle. Es war der Untergang einer deutschen Traditionsmarke. Seit Mittwoch ist sie als Quelle.de wieder zurück. Tim von Törne managt als Geschäftsführer das Comeback. Er zeichnet sich dieser Tage durch ein wenig Lampenfieber, aber auch eine gesunde Portion Selbstbewusstsein aus und will Quelle.de mit Sinn für das Markenerbe und mit der Kultur eines Start-up nach vorn bringen.

[6707 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

Quelle kommt bald zurück

Otto reaktiviert die Traditionsmarke als Online-Marktplatz / Angriff auf Media-Markt und Saturn Olaf Kolbrück

Mit dem Konkurs der Konzern-Mutter Arcandor schlitterte Quelle 2009 in die Pleite. Jetzt folgt der Neustart in Etappen. Nachdem der neue Eigentümer, die Otto-Gruppe, Anfang Januar Quelle.at in Österreich ins Netz schickte, dürfte bald die Rückkehr der Tr

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 010

News

Hess Natur: Angst vor Image-Schaden bei Verkauf an Carlyle

Butzbacher Spezialversender soll 2011 den Besitzer wechseln

Kunden, Geschäftsführung und Belegschaft des Butzbacher Spezialversenders Hess Natur machen Front gegen einen möglichen Verkauf des Unternehmens an den Finanzinvestor Carlyle, der unter anderem in der Rüstungsindustrie engagiert ist. Das US-Unternehmen g

[1758 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 040

Das Jahr Panorama 2010

Verkauft!

Diese Firmen wurden 2010 von neuen Eigentümern übernommen

Apart (an Geschäftsführer Bernd Houillon) Arena (an Finanzinvestor Riverside) Baby Walz (an Carlyle) Barbara (die Wäschemarke geht an Vivien Corporation aus Korea) Bon'A Parte (an Carlyle) Beldona (70 schweizer Wäscheläden an Triumph) Creenstone (

[2219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 008

Handel

Otto lässt die Finger von Food

Hamburg. Der Hamburger Versandhändler Otto wird nun doch keine Lebensmittel im Internet verkaufen. Das sagte Vorstandschef Hans-Otto Schrader dem "Spiegel" und bestätigte damit einen LZ-Bericht über das Ende seines Projekts zur Wiederbelebung des Food-Ha

[1572 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Mustang schafft die Position des Head of Retail

Andreas Broekers (Foto) ist neuer Head of Retail für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) bei Mustang, Künzelsau. In dieser neu geschaffenen Position soll der 45-Jährige die Strategie der internationalen Vertikalisierung weiter vorantreiben und das

[667 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 087

Köpfe

AUFGESCHNAPPT

Claus-Dietrich Lahrs über Hugo Boss und Deutschland: "Hugo Boss gehört ein bisschen den Deutschen. Das ist wie mit VW oder Mercedes, ... sehr emotional." Quelle: FAS Kenzo-Designer Antonio Marrasüber seinen ultimativen Styling-Tipp: "Wenn du einmal d

[355 Zeichen] € 5,75

 
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