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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

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TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 010

News

FOKUS

Kunert Die Immenstädter Kunert AG hat sich 2009 nach tiefgreifender Restrukturierung und der Beendigung der Burlington-Lizenz wieder gefangen. Der Umsatz mit den Strumpfmarken Kunert, Julius Kunert und Hudson sowie dem Private Label-Geschäft wuchs um 7%

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TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 020

Business

Made in China in der Krise

Tausende Fabrikschließungen, Millionen Arbeitslose, Auftragseinbrüche von bis zu 30% - die Rezession hat auch beim größten Exporteur für Bekleidung zugeschlagen. Chinas Antwort: milliardenschwere Konjunkturpakete und eine stärkere Ausrichtung auf den

Es geht wieder aufwärts. Seit Mai verzeichnet die Bekleidungsindustrie in China wieder positive Wachstumsraten. Das geht aus den monatlichen Daten des Nationalen Statistikbüros in China hervor. Auch aufgelaufen befindet sich die Bekleidungsproduktion men

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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 009

News

FOKUS

Quelle Quelle verzeichnet gegenwärtig zweistellige Umsatzeinbrüche. Nach 2,3 Mrd. Euro Erlösen im vergangenen Geschäftsjahr wird für das Geschäftsjahr 2009/10 (31.8.) nur noch mit einem Umsatz von 1,6 bis 1,7 Mrd. Euro gerechnet. "Durch die Nachricht de

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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 026

Business

KARRIEREKONZEPTE, ERFOLGSREZEPTE

Um sich für einen Karriereweg entscheiden zu können, muss man sich gezielt informieren. Auf dem TW-Nachwuchsforum gab es Informationen aus erster Hand: von Young Professionals aus der Branche.

ERFOLGREICH HANDELN Gerade der Handel bietet gute Möglichkeiten, die Karriereleiter schnell hinaufzusteigen. Darin sind sich die vier Teilnehmer der ersten Podiumsdiskussion beim TW Young Professionals Day einig. "Typisch für den Einzelhandel ist, dass

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 011

News

Vögele: Dirk Seifert in Konzernleitung

Früherer Quelle-Manager startet Anfang 2008 bei dem Schweizer Filialisten

Dr. Dirk Seifert wird Mitglied der Konzernleitung bei der Charles Vögele Holding AG mit Sitz im schweizerischen Pfäffikon. Der 37-Jährige wird bei dem Mode-Filialisten ab 1. Januar 2008 für den Verkauf und die absatzorientierten Bereiche verantwortlich s

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 116

Köpfe

Ein Mann für viele Fälle

Dr. Dirk Seifert soll als Mitglied der Konzernleitung bei Vögele den Verkauf auf ein neues Qualitätsniveau bringen. Auf den ersten Blick könnte man meinen, Dr. Dirk Seifert ist ständig auf Wanderschaft. Bei genauerer Betrachtung seines Lebenslaufs aber z

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TextilWirtschaft 40 vom 06.10.2005 Seite 010

News

FOKUS

Tod's legt kräftig zu: Eine Umsatz-Steigerung um 22% auf 237 Mill. Euro meldet der Mailänder Luxusschuh-Anbieter Tod's für die ersten sechs Monate dieses Jahres. Dabei seien die Erlöse mit der Hauptmarke Tod's um gut 23% auf 143 Mill. Euro gestiegen,

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TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 040

Business Handel

"Online-Shopping ist unverzichtbar"

Internationaler E-Commerce Kongress 2005 in Wiesbaden

Das Internet ist ein Vertriebskanal mit viel Wachstumspotenzial, die höchsten Zuwächse werden Multichannel-Unternehmen erzielen, und das Internet verändert mehr und mehr die Kaufgewohnheiten. Das sind die wichtigsten Fakten des Internationalen E-Commerce

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